ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn ich mir so überlege ...

... was meine Leser heute wohl so machen ? Auf der Terrasse sitzen ... grillen ... relaxen ... TV gucken ... Feiertag leben ... da überlege ich mir, ob ich das heute Abend nicht auch machen und morgen mal einen Tag Pause auf Seelenfarben einlegen sollte.
 

Engelbert 09.06.2014, 20.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Gabi

Wir haben geschuftet: Mein Haus in Brockhöfe von Restmüll befreit, den der Ex da so hinterlassen hat. 30 Säcke Restmüll, 5 Zentner Elektronikschrott und Altmetall, ein Kofferraum voll Schadstoffe und die Garage voll mit Sperrmüll. Pfingstmontag war ich so platt, dass ich fast den ganzen Tag geschlafen habe. Ich merke immer nachdrücklicher, dass ich keine 20 mehr bin...

vom 11.06.2014, 19.18
29. von beatenr

ja - auch 2 oder drei Tage oder solange Du es brauchst - mit den Rubriken, die immer noch da sind, können wir uns doch fein vergnügen!

vom 10.06.2014, 22.10
28. von Moscha

Ja, warum nicht eine Pause einlegen, lieber Engelbert. Die hättest Du bei all den Umbauten, Ärger mit Badschränkchen und den verschiedenen Krankheiten/Unpässlichkeiten redlich verdient.
Ich glaube, die allermeisten Seelenfarben-Leser hätten Verständnis.Ausserdem gibt es soooo viel zu Lesen im Archiv, da kann es keine Langeweile geben.
Lass es Dir gut gehen!
Moscha

vom 10.06.2014, 12.57
27. von Webschmetterling

einen schönen geruhsamen tag wünsche ich dir von herzen, lieber engelbert.
wir hatten gestern schwere gewitter, mittags, am abend, in der nacht ... und regen und sturm (sah eher nach orkan aus) sowas habe ich selten erlebt.
wir wußten, dass Unwetter auf uns zukamen und haben gestern also nicht auf der terrasse gesessen sondern sämtliche tomatenpflanzen auf den überdachten terrassenteil verfrachtet und sonstiges in sicherheit gebracht usw.
raus konnte man nicht, tv ging auch teils nicht wegen den gewittern, also haben wir gelesen und es uns gemütlich gemacht.

vom 10.06.2014, 10.18
26. von Maria CH

Lieber Engelbert..mach das und geniesse es in vollen Zügen. Ab und zu nur "PAUSE" Zeichen auf Seelenfarben werden wir schadlos überleben und freuen uns dann doppelt, wenn wieder Neuigkeiten zu sehen und erfahren sind.

vom 10.06.2014, 10.02
25. von AngelikaZ

Lieber Engelbert,
pack die Badehose ein und ab mit Dir zum nächsten Badesee. Der hitzefreie Tag wird Dir von Herzen gegönnt!!
Liebe Grüße aus GAP
Angelika

vom 10.06.2014, 09.42
24. von Ulliken

Nimm dir ruhig mal einen Tag Hitzefrei und gönn dir was gutes, deine Leser werden es dir nachsehen.

LG Ulli

vom 10.06.2014, 08.43
23. von Inge-Lore

Das machst Du richtig! Geniesse einen freien Tag! Mit der Terrasse und dem
relaxen hattest Du zumindest bei mir richtig vermutet. Allerdings lief neben-
her noch die Waschmaschine und gegen
Abend glühte das Bügeleisen in Vorberei
tung auf meine Urlaubswoche in Irland
(wo ich sicher nicht mit der enormen Hitze zu kämpfen habe..;)

vom 10.06.2014, 08.34
22. von Herta/W

DAS ist eine GUTE IDEE--denn(obwohl wir alle Deine Beiträge vermissen werden) nach dieser Hitzearbeit und allem Nebenbei ist RUHE angesagt!!!!!
Ich freue mich schon auf den "Kompromiss!!

vom 10.06.2014, 07.33
21. von Brigida

Für mich war es eine Katastrophe, der gestrige Pfingst-Montag, einmal zerfloss man buchstäblich und dann das schreckliche Unwetter! Es war nicht zu umgehen, mit Finn wenigstens eine kurze Runde über die Felder! Aber auch er hat gemerkt, dass das garnicht sooo toll war wie sonst.... Ich rate dir, wenn, morgen oder übermorgen dann SF-Frei zu nehmen, dann kannst du es auch geniessen! Ich muss dann asap den Garten reparieren, es ist einiges abgebrochen usw. usw....- glg Brigida

vom 10.06.2014, 06.57
20. von Helga F.

Wir saßen bis eben mit der Familie auf der Terrasse und nun geht es in die Heia, dir eine schöne Auszeit lieber Engelbert.
Mit liebem Gruß
Helga

vom 09.06.2014, 23.55
19. von lamarmotte

Tut mir leid, Engelbert, weiss auch nicht, warum mir immer mal wieder Leerzeilen hier reinrutschen, obwohl ich nur scrolle!
Und der Welpe (mittlerweile schon eher ein Halbstarker;) wollte keineswegs gekrault werden sondern musste davon abgehalten werden, Göga's Salatpflänzchen im Garten zu "ernten", meine Sportschuhe zu zerfleddern - und in den Geschirrspüler zu krabbeln;)!

vom 09.06.2014, 23.53
18. von lamarmotte

Am Abend auf der Terrasse sitzen..ging nicht wegen drohendem Gewitter. Grillen...machen wir so gut wie nie.
TV? Der war heute bei uns noch nicht an. Stattdessen: kleine Fahrradtour (gemächlich, aber bei der Hitze trotzdem
schweisstreibend) und anschliessend Kochen und unvorhergesehene, natürlich "ehrenamtliche" Hundewelpen-Betreuung.
Soviel zu Deinen Überlegungen, was Deine Leser heute wohl so machen;).
Eine kleine Pause gönne ich Dir natürlich von Herzen:)!







vom 09.06.2014, 23.29
Antwort von Engelbert:

Also ... Fahrrad fahren, kochen, Welpen kraulen ... und mindestens sechs zusätzliche Leerzeilen in den Kommentar machen ;).
17. von Christiane

mach ruhig mal Pause, bei uns war es heute so schwül und eben hatten wir fast 2 Stunden ein heftiges Gewitter, jetzt wird es kühler und wir werden wohl gut schlafen können und mal richtig ausschlafen, Dir auch noch eine angenehme Nachtruhe.

vom 09.06.2014, 23.08
16. von Birgit W.

Mach das und viel Spaß dabei!!


vom 09.06.2014, 23.04
15. von Maria

genau das solltest Du auch machen.
Gegrillt haben wir heute auch schon und nun sitzen wir am Balkon bei Kerzenlicht und einem Aperol Spritz und genießen den lauen Sommerabend.Gönn Dir diese Auszeit, Du musst doch nicht immer Nachtschicht machen für uns.
Ich wünsche Dir und Beate einen schönen Abend.

vom 09.06.2014, 22.43
14. von patty

ich regenerier von gestern und der heutigen Minigeburtstagsfeier unsrer Zwillingsmädchen ,)

vom 09.06.2014, 22.17
13. von mira

... wenn Du einen Kompromiss gef7unden hast, dann bin ich sehr gespannt. - Ja, lass Deine Seele mal baumeln und ruhe Dich aus. - Alle 14 Tage ein Pause-Tag, wäre doch auch einmal zum Überlegen. Ich werde Deine Beiträge gewiss auch vermissen - doch überleben werde ich es auch, zumal, wenn ich weiß, dass Dir die Pause gut tut!

vom 09.06.2014, 22.13
12. von Jeanie

JAAAAA!! Denk ENDLICH mal ein bißchen an DICH und Beate.... Raus auf die Terrasse/den Garten mit Dir....

KLAR werden wir Dich vermissen - aber es gibt bestimmt niemanden, der Dir mal nen freien tag NICHT von Herzen gönnt!!!


vom 09.06.2014, 22.06
11. von christine b

werde dich zwar vermissen aber so einen freien tag solltest du dir wirklich nehmen, ist sehr wichtig mal abzuschalten.

vom 09.06.2014, 22.04
10. von Gabi K

mach ruhig mal frei!

vom 09.06.2014, 22.01
9. von ErikaX

Ja, fahr den PC runter - dann gibt er keine Wärme mehr ab. Wir halten das auch mal so aus. Denk etwas mehr an Dich. Ich war übrigens den ganzen Tag in der abgedunkelten Wohnung. Aber nun gehe ich bald wieder Mond und Sterne gucken.

vom 09.06.2014, 22.00
8. von Chispeante

Oder gleich einen regelmäßigen Ruhetag einführen, z.B. jeden zweiten Dienstag. Bin gespannt auf Deinen Kompromiß :-)

vom 09.06.2014, 21.55
7. von Chispeante

Schau doch mal auf Dein Urlaubskonto, da müßte sich doch inzwischen einiges angesammelt haben ;-)


vom 09.06.2014, 21.52
6. von Xenophora

Ja, sag uns einfach: Guckt mal die Kalenderblätter vom 10. Juni der letzten 10 Jahre an....

vom 09.06.2014, 21.43
5. von sonja-s

ja dann mal los mit der Auszeit ;)
Wir haben gegrillt heute abend nachdem es nicht mehr so heiß war.
Vormittags alle Fenster geschlossen, so habe ich 21 Grad in der Wohnung halten können und kühl gebastelt :))

vom 09.06.2014, 21.40
4. von Moni

Finde ich eine prima Idee! Tue dir was Gutes. Herzliche Knuddelgrüße

vom 09.06.2014, 21.23
3. von Anne

Wenn Du es brauchst, warum nicht!? Aber eine gewollte Pause - könntest Du das denn überhaupt aushalten *lach*??


vom 09.06.2014, 21.05
Antwort von Engelbert:

Sagen wir mal so: den Zustand, nix zu machen, halte ich gut aus ... den Zustand, nix gemacht zu haben, schon weniger ... aber ich glaub', ich hab einen Kompromiss gefunden.
2. von friederike...

...ist genehmigt! Du darfst dir auch mal eine Auszeit gönnen ;))
Ich schau mir nun noch den Tatort zuende an und dann geht's auf den Balkon, um dem Mond beim Wandern zuzusehen.

vom 09.06.2014, 21.05
1. von Anna

MACH DAS!!!
Unbedingt...wir werden uns gut über den Tag "retten"...ich komme endlich wieder mal dazu, im Archiv zu stöbern..und Du hast Dir eigentlich nicht nur einen freien Tag verdient...wenn ich dran denke,bei der Hitze stundenlang am PC zu sitzen... ALSO: AB AUF DIE TERASSE!!!

vom 09.06.2014, 21.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr