ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn ich morgens etwas vor habe ...

... also früher als sonst aufstehen muss ... dann schlafe ich zusätzlich noch schlecht in der sowieso kürzeren Nacht zuvor, weil ich eben etwas vor habe. Da rumorts in meinem Hirn "heute morgen musst du ..." ... gottseidank könnte ich mich nochmal hinlegen, wenn ich das will.

Engelbert 19.01.2016, 08.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Engelbert

... wollte nur sagen, dass das bei Beate ganz genau so ist ... die Nacht von Sonntag auf Montag ist einfach bescheiden ... nicht einschlafen, schlecht schlafen, mit Schlafdefizit aufwachen, das sich dann die ganze Woche bemerkbar macht ... und das nur, weil man Sonntag mal etwas länger ausschläft, um dann Abend munter zu sein, wo man eigentlich schlafen müsste, damit man morgens fit ist.

vom 20.01.2016, 14.18
22. von Anne/LE

Nachtrag: spätestens 21.00 Uhr

vom 19.01.2016, 22.30
21. von Anne/LE

Ich habe morgens, zumindest wochentags, immer nur Arbeit vor. Sonntag zu Montag, also die Nacht, ist ein Trauma
im Wachkoma und ich weiß keinen Rat. Am Montag bin ich abends dann meistens spätestens im Nachholetraumland.

vom 19.01.2016, 22.26
20. von Sabine

Das kenn ich auch!
Wenn ich einen wichtigen Termin hab schlaf ich kaum, wach ständig auf und denk jetzt könnte ich noch so oder so lang schlafen... schlaf aber nicht wieder ein... und der Restschlaf wird immer weniger... Ganz blöd wenn man am nächsten Tag fit sein muss.

vom 19.01.2016, 20.17
19. von Althea

Willkommen im Club;). Da bin ich schon eine ganze Weile Mitglied. Und dann mal den Blutdruck gemessen und ... Frau wird zum Notfall. Termine in der Frühe, dass geht schon lange nicht mehr freiwillig. Nur lässt es sich nicht immer vermeiden.

vom 19.01.2016, 20.16
18. von Lieschen

ja, das ist ja beruhigend, wenn ich hier so lese wie es euch damit so geht, dann bin ich ja "normal", denn mir geht es da ebenso, oft höre ich den Wecker morgens nicht weil ich eben ruhig schlafe, aber wenn ich früh was erledigen muß, da schaue ich Nachts auch so oft auf den Wecker das ich ihn dann zur rechten Zeit gar nicht mehr brauche

vom 19.01.2016, 17.29
17. von beatenr

genau so!

vom 19.01.2016, 17.25
16. von Burgl

So geht es mir auch immer.
Schließe mich da Moscha an.

vom 19.01.2016, 17.04
15. von Irén

Ha, exakt so ging es mir am Montag. Wollte um fünf aufstehen und um sechs auf Arbeit. Hatte meinen Wecker gestellt, zusätzlich rappelte der von meinem Mann um dreiviertel fünf.

Aber ich wachte ständig auf und träumte lauter komisches Zeug! Abends war ich dann hundemüde und hatte auch noch Vereinssitzung bis 11 Uhr nachts! Da war ich kaum noch fähig, gerade zu denken. Dafür konnte ich heute ausschlafen.

vom 19.01.2016, 15.35
14. von Elke R.

Kein Problem für mich. Bevor ich zu Bett gehe habe ich alles Wichtige für den kommenden Tag vorbereitet und dann schlafe ich wie ein Stein bis zum klingenden Weckton.

vom 19.01.2016, 13.56
13. von Moscha

Genau so ergeht es mir auch, lieber Engelbert.
Ich brauche deshalb gar keinen Wecker!

vom 19.01.2016, 13.56
12. von gudi wi

schliesse mich an...



vom 19.01.2016, 13.02
11. von Christie

scheinbar geht es den meisten von uns so. Ich denke mir gerade, wie belastet wir gewesen wären und wie wenig Schlag wir bekommen hätten wäre es zur Schulzeit so gewesen.

vom 19.01.2016, 12.15
10. von gerda

ja, in diese Runde kann ich mich auch anschließen;

vom 19.01.2016, 12.03
9. von Ulla M.

Leider geht es mir genauso. Und wenn ich hier die Beiträge lese, geht es ja fast allen gleich. Unser Gehirn kann wohl nicht abschalten, und ich mach mir dann auch immer Gedanken, ob das alles klappen wird.
Aber wenn ich früh noch ganz fest schlafe und plötzlich klingelt es wie blöd an der Haustür, weil jemand eigentlich zur Nachbarin will, dann sag ich lieber nicht, was ich könnte.......
Ich hab unsere Nachbarin noch nicht gesehen, aber ich werde sie fragen.

Ulla

vom 19.01.2016, 11.28
8. von marianne

Genau so geht es mir auch. Wenn ich mich dann nicht mehr hinlegen kann, hänge ich den ganzen Tag durch.
Ich nehme jetzt wirklich im Ausnahmefall, wenn ich wieder mal früh aufstehen muss, eine oder eine halbe Schlaftablette.
Eine Rezeptfreie aus der Apotheke. Ich war erstaunt, wie gut die wirkt. Dann schlafe ich durch und bin ausgeschlafen.
Dazu muss man dann aber auch früher schlafen gehen.

vom 19.01.2016, 10.49
7. von _gerlinde

Ich dachte das wäre bei mir nur so mit zunehmendem Alter. Das beruhigt mich jetzt ungemein.

vom 19.01.2016, 10.47
6. von christine b

jaja, wem sagst du das.:-)
wache ich dann irgendwann nachts auf, kann ich nicht mehr weiterschlafen, denn in 2/3 std.(!) muß ich ja schon aufstehen, weil ich etwas vorhabe.
umdrehen und weiterschlafen ist da nicht, denn das hirn beginnt zu arbeiten.

vom 19.01.2016, 10.05
5. von bo306

Schlecht schlafen nicht unbedingt, aber schlecht einschlafen, weil das Hirn noch arbeitet. Und oft bin ich dann auch schon 5 Minuten vorm Wecker klingeln wach - wozu stelle ich mir den überhaupt?

vom 19.01.2016, 09.42
4. von ixi

Genau aus dem Grund bin ich heute ganz frueh aufgewacht.
Blöd DAS....
Mein Bus faehrt um 10 Uhr.

vom 19.01.2016, 09.38
3. von Ursi

Ach, du auch?
Das kenne ich nur zu gut. Wenn ich am nächsten Tag gegen Mittag einen Termin habe, dann bin ich schon am Tage vorher unruhig. Vor allen Dingen schaffe ich meine Arbeit nicht, weil mein Denken völlig auf diese Zeit gerichtet ist.

Und merkwürdigerweise wache ich oft um 5 oder 6 Uhr auf, aber dann muss ich mir für den Tag den Wecker stellen.
Deswegen ist oft auch mein Schlafrhythmus durcheinander.

vom 19.01.2016, 09.02
2. von satu

Das kenne ich nur allzu gut!
Ganz schlimm ist es, wenn ich Nachtdienst habe und am Nachmittag einen Termin, dann schlafe ich fast gar nicht. Daher habe ich mir angewöhnt, wenn es sich vermeiden lässt, während meiner Wachen keine Termine auszumachen.
LG satu

vom 19.01.2016, 08.41
1. von Gerlinde

Mir geht es in der Nacht von Sonntag auf Montag sehr oft so: die ganze Woche bin ich sowieso gegen 6:00 munter, am WE darf man auch länger liegen bleiben - aber am Montag muss es ja klappen mit dem pünktlich Aufstehen, weil mein Schatz wieder zur Arbeit geht. Also sehe ich nachts "hundertmal" auf die Uhr :((. Das einzig gute (meines Rentnerlebens) ist, dass ich mich im Laufe des Tages noch mal hinlegen kann ;))

vom 19.01.2016, 08.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr