ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn ich nicht jammere ...

... dann könnte es sein, dass es mir besser geht ... aber ich schreibs nicht. Denn wenns mir besser ginge, dann würde das "es geht mir besser" schreiben dazu führen, dass es mir wieder schlechter geht und ich wieder quengeln muss ... wer will das schon.

Positive Dinge verkünden ... mache ich nicht mehr. Sonst gehen sie weg. Weil die Glückgöttin anscheinend keine positiven Botschaften von mir mag und dann gleich in meinen Tag weinen muss.
 

Engelbert 19.11.2009, 18.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von ANne

Besser oder schlechter gehen - ist das nicht sowieso relativ, subjektiv, nicht nachvollziehbar für einen aussenstehenden? Wenn ich gefragt werde, ist heute meine Antwort: Es war schon mal schlimmer, oder: es war schon mal besser, je nachdem. Ich könnte auch sagen, schlechten Leuten geht es gut, also geht es mir dreckig - ich bin ja kein schlechter Mensch nicht, oder?
Also, Engelbert, lass die Glücksgöttin verweilen, wo sie mag - sie ist sowieso ein sehr launisches Wesen, zumindest die für mich zuständige. Ich höre schon gar nicht mehr hin, wenn si sich melden und mies machen will... in diesem Sinne schönes Wochenende! ANne

vom 21.11.2009, 10.19
5. von Ursel

...seltsam... dieses "Phänomen" kenne ich auch... kaum dass man sich traut, sich über etwas zu freuen... aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein ... oder? ...

vom 20.11.2009, 18.59
4. von Elke R.

Recht so, Engelbert, lass Dich nicht von der Glücksgöttin (???) verschaukeln.

Vielleicht ist dieses Wesen nur die regionale Urlaubsvertretung und die Zeit arbeitet für Dich?!

vom 20.11.2009, 17.43
3. von karin

da ich seit 30 jahren gelenkrheuma und seit 20 jahren weichteilrheuma habe, ist das genau auch mein thema, sowie ich bemerke heut geht´s mir relativ gut und es fragt mich einer und ich sag "ES", doing, humpel ich wieder rum wie blöd, aber ich sag so oft wie möglich, also letzte woche ging´s mir gut, in der vergangenheit, das ist dann auch ein bisschen ganz gut positiv, in diesem sinne, letzten dienstag ging´s mir super (bis ca 17 uhr abends), gruß karin

vom 20.11.2009, 14.13
2. von minibar

Oooooch, das kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein Gesetz bei Dir ist.
So ist es ja bei den Nachrichten leider auch: nur Negativa! Positives ist offensichtlich uninteressant.

vom 20.11.2009, 09.50
1. von omgrod sta

dabei habe ich festgestellt, dass man sich gedanklich auch positiv beeinflussen kann. Was ist denn schon eine Erkältung oder ein Zahnarztbesuch? Wir haben für jede Bagatelle genug Hilfs- und Schmerzmittel und jammern ? Und die, die wirklich krank sind und Sorgen haben, die hört man meistens nicht.

vom 19.11.2009, 22.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr