ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn mal nichts passiert ...

... und man nicht wirklich etwas zu sagen hat, dann bleibt der Mund zu. Oder es gibt hier im Tagebuch mal Tage, wo weniger drin steht. Wie aber ist das bei den Zeitungen ? Wenn mal nicht so viel weltbewegendes passiert, dann müsste die Zeitung eigentlich dünner sein ... geht aber nicht, denn der Verkaufspreis ist ja fix und die Leser würden weniger Seiten nicht akzeptieren ... was dann ? Dann werden in kleine Geschichten Luft reingepumpt und sie größer gemacht ? Dann wird wiederholt, werden unwichtige Dinge wichtig, werden Zeilen irgendwie produziert, damit was drin steht ? Wäre mal gerne bei in ereignisarmen Zeitungen bei Redaktionskonferenzen dabei.

Engelbert 01.08.2016, 16.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Chispeante

Apropos positive Themen:
Es gibt eine Onlinezeitung, die jeden Tag fünf positive Meldungen bringt.

Hier klicken

Wenn man sich anmeldet, bekommt man jeden Tag einen Newsletter mit den fünf positiven Meldungen.
In der Email erscheinen nur die Schlagzeilen und wenn man die Seite aufruft kommt eine Zusammenfassung mit einem Link zum jeweiligen Artikel.
Es ist auf englisch.

Das sind z.B. die Nachrichten von gestern:
Fighting cancer with the immune system:
_How immunotherapy is changing cancer treatment
_England plastic bag usage drops 85% since five-pence charge introduced
_This flower works as an urban air filter and clears the smog
_Salt, not batteries, is the solution to our energy storage needs
_Keep active, and do some of these yoga poses at your desk

vom 02.08.2016, 15.53
4. von satu

saure Gurken Zeit hiess das früher.
Wäre schön, dann mal zur Abwechslung etwas positives zu berichten!
LG satu

vom 01.08.2016, 23.01
3. von Ursi

Na klar wird alles aufgeplustert und aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht.

Ich habe aus Kostengründen keine Zeitung, aber das Fernsehen macht es mir ja vor, wie es gemacht wird. Es ist doch ganz schrecklich, dass manche Ereignisse immer und immer wieder "vorgeführt" werden. Ein Autounfall o. Ä. wird noch und nöcher wiederholt. Schrecklich!

Wie du schon sagst und manchmal auch als Rubrik bringst: WIM = Weniger ist mehr!

vom 01.08.2016, 21.26
2. von maritta

ich fand das kürzlich richtig toll als ein radiomoderator meinte, er möchte mal wieder morgens in den sender kommen und von einer bösen schnappschildkröte berichten....

vom 01.08.2016, 18.39
1. von Vreni

Unsere Tageszeitung ist schon unterschiedlich umfangreich. Zudem hat die Geschäftsleitung beschlossen den Attentäter, Amokläufern keine Zeile mehr zu widmen. Das finde ich total gut.

vom 01.08.2016, 16.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr