ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn man nix anderes machen kann ...

... als auf dem Bett liegen oder auf dem Stuhl vorm PC sitzen. Keine Couch da und raus vor die Tür geht auch nicht. Doof das alles.
 

Engelbert 28.12.2013, 11.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von ulliken

hast du dir was gebrochen? wünsche gute Besserung Engelbert.

lg Ulli

vom 30.12.2013, 13.39
14. von Evegan

....wenn frau nichts anderes machen kann ... als auf dem Pezziball vorm PC sitzen.... und raus vor die Tür geht auch nicht.... muss sie wohl für Klausuren lernen.... Doof das alles. ;)))
Gute Besserung an Humpel.

vom 29.12.2013, 15.23
13. von Elisa

Da ich mir im Sommer den Fuß gebrochen habe, ein paar Tipps von mir:

Zum Kühlen kann man Eiswürfel in ein Plastiksackerl geben und dann in ein Geschirrtuch geben. Es gibt auch Coldbags
zum Kühlen - ich bekam 2 davon im Krankenhaus und diese sind immer wieder verwendbar.

Gut ist die Salbe "Dolgit" - gibts hier in Österreich in der Apotheke ... sicherlich auch in bei dir in Deutschland.
Die Salbe ist schmerzstillend und entzündungshemmend.
Ein Gel ist normalerweise kühlend - am Beginn besser wegen des Kühleffekts, aber rubbelt sich bei mir immer von der Haut runter und zieht nicht gut in die Haut ein - eine Salbe schon.
Selbst ich mit meiner hochsensiblen Haut vertrage diese gut - am besten mindestens 3 x täglich eincremen.

Die Beinwellsalbe - Bein-Gebein sowie well-ist englisch und bedeutet auf deutsch: gut - kann ich auch empfehlen. Gibt es in der Apotheke oder man kann sie selbst machen - am besten mit Schweineschmalz - die Beinwellwurzeln im Fett auskochen und dann durch ein Sieb abseien.
Wobei die Salbe halt nicht schmerzstillend ist - da fährt man mit der Dolgit-Salbe besser.

Dir lieber Engelbert wünsche ich baldigste Besserung und Heilung.

Alles Liebe,
Elisa

vom 29.12.2013, 13.58
12. von Sieglinde S.

Absolute Ruhe des Gelenkes ist wichtig.
Mir wurde mal nach einem Sturz mit Skiern das Bein 3 Wo. eingegipst. Hat gut geholfen. Eine Zerrung schmerzt mehr als ein Bruch.

vom 29.12.2013, 05.50
11. von Laura

Wir gehen bei dem Schietwetter allerdings auch wenig vor die Tuere (ohne Schmerzen). Ich glaube eher, dass die Jahreszeit eine leichte Unruhe mit sich bringt. Ich kruschtel und sortier z.B. in der Zeit sehr viel ... und wenn es "nur" digital ist.
Gute Besserung!

vom 28.12.2013, 22.05
10. von Unendlichkeitscode

Jetzt mußt Du tun, was Du die letzten Tage nicht getan hast und damit wohl eine Verschlimmerung provoziert hast. Nach einem Umknicken kuriert man dies durch viel Liegen, Kühlen und wenig Belastung aus. Klar kenne ich, doch mein Arzt sagte mir mal:
"Wer nicht hören will, der muß fühlen. Schmerzen zwingen zur Ruhe."

Gute Besserung und schnelle Heilung. Jemand, der wie Du so einen beweglichen Geist hat, der braucht die Füsse nicht zu bewegen und bleibt doch 100% beweglich.

Schreib Dir auf, was Dich bewegt und es tritt auch keine Langweile ein. Die Langweile geht dann austreten und spült sich selbst runter in den Abfluß.

vom 28.12.2013, 19.44
9. von hopi03

Oh ja, das hört sich nicht gut an und ich wünsche Dir natürlich weniger Schmerzen und weniger Langeweile - was mir gegen Langeweile noch einfällt: Musik hören, Bücher lesen, Filme anschauen ( falls möglich wg. Bett etc. ), Telefonieren.... tja, das war es wohl auch schon...evtl. noch Listen schreiben mit Ideen für die Zukunft, Seelenfarben usw.... ich denk an Dich und schick Dir 1000 positive Gedanken und noch mehr ! Herzliche Grüße

vom 28.12.2013, 18.09
8. von engelslicht

warum machst du es dir nicht bei beate gemütlich ein stock tiefer,ist doch besser als bei deiner baustelle. ausserdem was macht der kostenvoranschlag. grüssli licht vom bodensee

vom 28.12.2013, 17.52
7. von patty

joooo ;( ich versteh dich so gut, bei mir geht net mal Stuhl und das mim Laptop meines Mannes geht mir auf den Keks, bin ein PC Mensch. Mag so gerne wieder laufen dürfen und was selber. Fühl Dich mal gedrückt und bitte bitte gib auf Dich acht.

vom 28.12.2013, 16.12
6. von beatenr

ja, das ist wirklich zu blöd! Wir haben jetzt für alle Fälle und solche Fälle und man weiß ja nie - einen faltbaren Rollstuhl angeschafft (OK, Mutti ist 93, aber drin sitzen mag sie auch nicht) und der ist immer im Auto, falls da ein schöner (asphaltierter) Wald- oder Uferweg ist, weil sie mit Rollator nicht so weit gehen kann.

Oder falls ich meine Fuss verknicke, dann könnte sie mich schieben.
oder so.
Jedenfalls gibts da einen schönen dunkelroten.


vom 28.12.2013, 15.03
5. von mirjam

Hallo Engelbert ! Das ist aber wirklich nicht schön, daß es Dir so dreckig geht !
Meine Enkelin lehnt grad so mir und guckt mit mir ein wenig Seelenfarben. Nachdem ich ihr erzählt habe, daß Du solche Schmerzen hast, frägt sie mich:"Weißt Du nichts, was ihm die Schmerzen wegnimmt ? und ich geh derweil mit ihm MENSCH ÄRGERE DICH NICHT SPIELEN! Dann wird wieder alles gut "! Dieser "neue Fan" ist grad mal 9 Jahre alt !
Wir grüßen Dich recht herzlich und wünschen Dir eine schmerzlose Zeit ....

vom 28.12.2013, 14.25
4. von rosiE

ui schi... kram, da wären jetzt die stöcke gut, die wanderstöcke, die nordic walking, oder irgendsowas und die elastische binde und und aber alles schi.... kram, dann doch vielleicht das bett und beate zur seite für handreichungen, gespräche, kaffeebringen, ....

vom 28.12.2013, 14.09
3. von mira

...kann Dir Beate auch keinen Untersatz zum Liegen anbieten ... ? - oder im Bett liegen und lesen - dösen - lesen - bis zum Kaffee und bis zum Abendbrot wiederholen ...nach dem Rezept kann ich gut einen Tag genießen - oder auch zwei ...grins - wünsche Dir eine zündende Idee ... zur Entspannung und zum Faulenzen ... - noch einmal im "Alten Jahr" ...

vom 28.12.2013, 12.34
2. von Christian

Warum geht raus vor die Tür nicht? Ich war schon draußen, kalt aber schön ist es.

vom 28.12.2013, 11.49
Antwort von Engelbert:

Weil ich nur unter Schmerzen laufen kann.
1. von anna

...da hab ich es so viel besser,weil ich auf deiner wunderbaren Seite lesen kann :-))

Hier ist es heute grau und schmuddelig draußen und eigentlich müßte ich ein wenig Hausputz machen....aber hier bei dir ist es so verlockend....


vom 28.12.2013, 11.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr