ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn putin ...

... einen wütenden Moment erwischt und der Atomknopf gerade in der Nähe ist ... auf welches Ziel wäre er eingestellt ? Ich möcht nicht dran denken, aber auch so eine latente Angst im Hinterkopf, weil ich genau das nicht ausschließen kann ...

Engelbert 27.02.2022, 23.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

63. von Leonie

Von mir kommt keine Meinung mehr dazu.

vom 02.03.2022, 14.37
62. von Bommel

Genau wie @Engelbert im Kommentar Nr. 49 und
@ReginaE Nr. 60 sehe ich das auch!

vom 02.03.2022, 11.49
61. von Mai-Anne

lieber gott,
lass uns auch weiter spüren, dass du mit uns gehst! wie bis hierher. an jedem neuen tag.
auch wenn der putin den atomknopf drückt.
und am ende unserer tage lass uns in deine guten hände fallen! amen.

vom 02.03.2022, 10.28
60. von ReginaE

Gerade habe ich ein Video bei "Cafe plus" mit der Journalistin Susanne Scholl gesehen, sehr eindrucksvoll in wenigen Worten sagte sie ihre Eindrücke.

Ja, genau wie du @Engelbert bei Kommentar Nr. 49 sehe ich es. Beten hilft keinen Krieg zu beenden, es ist nur zur eigenen Beruhigung, man habe etwas getan oder "Gott wird helfen..."
Wenn es so etwas wie das göttliche Universum gibt und hilfreich ist, dann geht das auch ohne Gebet.

Spannend finde ich, Putin holt sich geistigen Beistand in der russisch-orthodoxen Kirche und dessen geistiges Oberhaupt hat bereits gegen all diejenigen seine Worte erhoben, die nicht im Sinne von Putin agieren!!!
Das muss man sich mal vorstellen, richtig krass.


vom 02.03.2022, 08.59
59. von Leonie

Ich danke @ BriGitte für Ihre Worte. Gott hat uns die Freiheit geschenkt!
Was der Mensch auf unserem - auch - geschenkten Planeten anrichtet, im Guten wie im Bösen, ist vom Menschen in seiner Freiheit gemacht und der Herrgott mischt sich nicht ein. Die "Unglücke" auf unserer Welt, hat allein der Mensch zu verantworten und nicht Gott.

Wenn wir in der Lage sind, zu bitten und um Schutz zu suchen, wird Gott uns das nicht verweigern, auch wenn es nicht sofort geschieht, aber es gibt auch heute noch Wunder, doch die Wunder sollte man auch sehen, sie haben sich verändert.
Hoffnung, Glaube und Liebe, kann Berge versetzen und da steht uns der Herrgott bei.
Aber die Kriege und alles Böse sowie auch Gute, hat der Mensch zu verantworten, in seiner von Gott geschenkten Freiheit!

vom 01.03.2022, 11.19
58. von BriGitte

Ich bin keine Atheistin, ganz im Gegenteil, ich wurde ziemlich streng katholisch erzogen, da meine familiären Ursprünge im
schwäbischen Raum liegen.
Ich werde auch am Donnerstag bei der Beisetzung meiner Schwiegermutter das Vaterunser von Herzen mit beten. Für S I E.
Krieg kommt nicht von Gott und Frieden auch
nicht, das ist das Werk der Menschen. Meine Meinung.
Lassen wir doch jeden selbst entscheiden,
was für ihn wichtig ist.


vom 01.03.2022, 10.00
57. von gerhard aus bayern

@kommentar nr. 49 .-
leider stimmt was engelbert hier schreibt.

vom 01.03.2022, 09.13
56. von Webschmetterling

((((Liebe Inge)))) fühl Dich umarmt,
Du sprichst mir aus der Seele.
*
Mein Glaube ist fest, niemand könnte je daran rütteln. In meinem Gespräch zu Gott werde ich u.v.a. nie vergessen um Frieden in der Welt zu bitten.
Der LIEBE GOTT hat uns die Erde anvertraut. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Menschheit wach wird und zeigt, dass sie mit ihrem Tun und Handeln diesem Geschenk würdig ist in "jeglicher Hinsicht".

vom 01.03.2022, 07.32
55. von ixi

Liebe Inge:
Du hast es wunderbar formuliert.
Danke.
Genau so glaube ich.

vom 01.03.2022, 04.59
54. von Katharina

@ 49.Engelbert: Danke für Deine hervorragend formulierten Worte !! =
Auch ich kann nicht zu einem Gott beten, dass er den Krieg, dessen Beginn er zugelassen hat, beenden möge.
Wenn er ihn zugelassen hat, wird er ihn auch nicht beenden wollen. Vielleicht auch, weil er keinen Enfluss auf ihn hat oder keinen nehmen will. Der gute alte Mann (oder die Frau) ist, was dieses Thema betrifft, kein Ansprechpartner für mich.
Besser kann man es nicht ausdrücken !
Deine guten Worte werde ich mir gut aufheben! Es stimmt einen zwar nicht fröhlich, aber es paßt hervorragend zur momentanen Situation !

vom 01.03.2022, 01.06
53. von Inge

Heute hatten wir den ganzen Tag unseren kleinen Enkel bei uns. Ein immer lachendes, fröhliches Kind, in dessen Anwesenheit die Welt wieder bunt und lebenswert aussieht. Wir haben heute weder an Putin, seinen ungerechtfertigten Krieg und seine atomaren Drohungen noch an die Pandemie gedacht. Die Eltern haben den Kleinen abends wieder abgeholt, und beim Abschied habe ich ihm ein Kreuzzeichen auf die Stirn gemacht. Möge Gott ihn vor dem Leid eines Krieges verschonen, der ihn von seinem Vater trennt, wie es vielen Kindern in der Ukraine momentan widerfährt. Wenn ich diesen Glauben an einen liebenden Gott nicht hätte und nicht beten könnte, dann hätte in meinem Kopf das Leben keinen Sinn mehr. Ich werde nicht aufhören, euch alle zu bitten, das Gebet um Frieden nicht zu vergessen. Gott hat keinen einzigen Krieg jemals begonnen. Er hat uns Menschen mit einem freien Willen ausgestattet, und wenn wir uns für das Böse, den Krieg, die Vernichtung entscheiden, dann liegt diese entsetzliche Mörderei des Krieges allein in menschlicher Verantwortung. Gott ist dafür nicht verantwortlich.

Ich bin @ Philomena dankbar, dass sie auch an die Kraft des Gebetes und an positive Energien erinnert, die davon ausgehen. Viele Gebete werden ihr Ziel erreichen.

@ Engelbert: Ich weiß, dass du eine atheistische Haltung einnimmst und kein Gottvertrauen spürst. Bitte überlege mal ganz im Stillen, ob es nie Situationen in deinem Leben gab, in der dir Gebete geholfen haben oder nicht. Die Gebete vieler Seelenfärbler haben dich begleitet, als du herzkrank in der Uniklinik lagst und viele haben dir positive Wünsche geschickt oder ausgesprochen, die bei dir als heilende Energie angekommen sind. Auch über dir wacht ein Gott des Friedens.....und ich schließe dich gleich in mein Nachtgebet ein.

vom 28.02.2022, 23.30
52. von BriGitte

Bei mir ist die Wut größer als die Angst. Wenn ich die Flüchtlinge
mit ihren Kindern sehe, heute teilweise bei heftigem Schneefall,
dann wünsche ich dem Kerl und allen seinen Schergen sehr viel
mehr als die Pest an den Hals.
@ Engelbert
Vielen Dank für den Kommentar Nr. 49, da sprichst Du mir
völlig aus der Seele.
@ Hanna Nr. 42
Dies gilt auch für Deinen Kommentar.



vom 28.02.2022, 20.29
51. von Katharina

@ 41.philomena: Ich denke genauso: Hitler hat all seine Aktionen nicht alleine gemacht, fast das ganze Volk stand positiv hinter ihm. Nur, wenn viele mitmachen, können solche Despoten etwas in Gang setzen. Eigentlich müßten alle sofort verweigern etwas zu tun, dann wären diese einzelnen Menschen machtlos. Putin hat bewußt viele Jahre vorher schon seine Leute umgarnt und auf sich eingeschworen. Putins Propaganda war so stark und effizient, daß die Leute ihm glauben, sie würden Rußland verteidigen, weil der Westen Rußland bedroht. Auch der Westen arbeitet mit Propaganda, das hat Putin von uns abgeschaut, wie gut jahrelange Propaganda die Leute manipulieren kann. Dagegen sind wir auch nicht gefeit.
Trump hat so viel Propaganda betrieben, daß er dann gewählt wurde vom überwiegenden Volk, das sind ja Millionen von Menschen, die mitlaufen.

vom 28.02.2022, 19.47
50. von ReginaE

Ein eindrücklicher Bericht über die Denkweise mancher in Russland
Hier klicken

Vielleicht ein wenig Input für all jene, die Putin gedanklich zur Seite stehen.

Mittlerweile ist es ein "Spiel" Putins auf der Schneide einer Rasierklinge. Das Ende ist in Sicht, es dauert.

vom 28.02.2022, 19.14
49. von Engelbert

Ich kann nicht zu einem Gott beten, das er den Krieg, dessen Beginn er zugelassen hat, bitte beenden möge. Wenn er ihn zugelassen hat, wird er ihn auch nicht beenden wollen. Vielleicht auch, weil er keinen Enfluss auf ihn hat oder keinen nehmen will. Der gute alte Mann (oder die Frau) ist, was dieses Thema betrifft, kein Ansprechpartner für mich.

vom 28.02.2022, 19.12
48. von Gisela L.

Den Atomknopf wird Putin nicht drücken, denn es würde ihn auch treffen.


vom 28.02.2022, 18.52
47. von Hanna

Ich finde es toll wie die Brüder sich arrangieren

vom 28.02.2022, 18.46
46. von Hanna

philomena,zu diesem Thema möchte ich jetzt kein neues Fass aufmachen! Anderes Thema!

vom 28.02.2022, 18.44
45. von Steffi-HH

Klitschko hat auf Facebook eine Kontonummer veröffentlicht. Dort hin kann man spenden:

Hier klicken

vom 28.02.2022, 17.51
44. von philomena

Liebe Hanna.
das steht dir frei. Schaden kann es nichts.
Vielleicht haben ja gute Gedanken einen Impuls?

vom 28.02.2022, 17.50
43. von philomena

Hier klicken

Aschermittwoch

vom 28.02.2022, 17.46
42. von Hanna

Liebe philomena,
Ich gehe davon aus,dass alle die hier ihre Ängste zum Ausdruck bringen, wirklich Frieden wollen! Aber ich bin nicht so naiv zu glauben,dass beten oder gute Energien zu senden ,Frieden bringen!


vom 28.02.2022, 17.43
41. von philomena

An solchen Gedankenspielchen werde ich mich nicht beteiligen, weil sie Angst erzeugen!
Wer wirklich FRIEDEN will, möge beten, wenn sie/ er kann oder Herrn Putin und seinem Stab gute Energie senden. Denn er ist es nicht allein. (Hitler war es auch nicht allein.)
Über politischen Hintergründe gibt es unterschiedliche Ansichten, was aber die Tatsache, dass ein Land ein anderes angreift, nicht entschuldigt. Das ist alte Energie machtbessener Menschen/ Männer.
Sanktionen treffen nicht Herrn Putin oder seine enge Runde, die lassen sich alles von Strohmännern einfliegen, sondern überwiegend die russische Bevölkerung.
Es gibt noch mehrere andere Kriege auf der Erde, die aber seit Jahren niemand interessieren: Syrien, Jemen, in Afrika, Genozid in Myanmar, Tibet.
Doch nun ist es plötzlich so nah! Hoffentlich werden wir alle die freundliche Hilfsbereitschaft aufbringen, die die Flüchtlinge des zweiten Weltkriegs z. T. erleben konnten.

vom 28.02.2022, 17.38
40. von Hanna

Corona ist seit zwei Jahren fester Bestandteil von unserem Leben!Für mich ist es Tagtäglich Realität!
Dieser fürchterliche Krieg vor unserer Haustür,auch der belastet mich sehr!

vom 28.02.2022, 16.00
39. von Leonie

Ich denke, er wäre auf den "Aggressor" D u. a. gerichtet, aber soweit wird er nicht gehen - hoffe ich. Seine Schergen, sind am schwanken und sein Volk hat er schon gegen sich. Leider kerkert er alles ein, was er bekommen kann.
Vielleicht ist das, dass Gefährliche, dass er plötzlich merkt wie isoliert er ist und dann könnte seine letzte Reaktion, um nicht sein Gesicht vollends zu verlieren, der rote Knopf sein.
Der Herrgott möge uns bewahren.

Was sollen im Übrigen die plötzlichen Kontaktaufnahmen zu Israel? Das habe ich bis jetzt nicht verstanden, außer dass siesich nicht an den Bankensperrungen angeblich beteiligen wollen.

Und damit eins klar ist, bei aller Meinungsfreiheit, Corona wird dadurch nicht vergessen werden!

vom 28.02.2022, 14.52
38. von Engelbert

@ Ernst Mattes: RTL und ARD schreiben das gleiche ... es gibt keinen Grund, hier gegen das ZDF zu wettern.

vom 28.02.2022, 14.34
37. von Caro

@ixi für mich schon:-) jeder entscheidet für sich selbst

vom 28.02.2022, 14.09
36. von Anne

Auch ich bin besorgt und habe Angst! Einfache Tatsache, die wohl schwer begreiflich ist: Es herrscht Krieg in Europa!!! Und meine kleine Seele tendiert z.Zt. eher zur Farbe grau als zu bunt...
Diese coole aktuelle Aktion hat mich allerdings sowohl zu Tränen gerührt als auch "aufgemuntert"!
Hier klicken

vom 28.02.2022, 14.07
35. von ernst mattes

@Irmgard so wirds bis zur Unkenntlichkeit verdreht. Jeder so wie er es braucht. Besser ists kein zdf zu gucken.Ich schau seit 3 Wochen nix mehr.

vom 28.02.2022, 14.07
34. von ixi

Thema Corona ist nicht vergessen und darf auch nicht darüber vergessen werden.

vom 28.02.2022, 14.03
33. von Caro

Zum Glück ist durch die Ukrainenachricht diese schwere todbringende C-Krise vergessen. Das ist ein gutes Zeichem.

vom 28.02.2022, 14.01
32. von Irmgard

@Engelbert: Darf ich das hier zitieren? Sonst bitte wieder löschen.
Das ist eine Meldung von gestern Nachmittag beim ZDF Live, dass der Ausdruck falsch übersetzt wurde:
"27.02.2022, 14:28 Uhr
Putin versetzt russische Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft

Der russische Präsident Wladimir Putin hat angewiesen, die Abschreckungswaffen der Atommacht in besondere Alarmbereitschaft versetzen zu lassen. Das ordnete Putin am Sonntag in einem vom Kreml verbreiteten Video an. "Die Spitzenpersönlichkeiten der führenden Nato-Staaten lassen aggressive Äußerungen gegen unser Land zu, deshalb befehle ich dem Verteidigungsminister und dem Chef des Generalstabs die Streitkräfte der Abschreckung der russischen Armee in ein besonderes Regime der Alarmbereitschaft zu versetzen."

Hinweis: Diese Meldung wurde nachträglich redaktionell bearbeitet, da sie eine ungenaue Übersetzung enthielt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Abschreckungskräfte des Landes in Alarmbereitschaft versetzen lassen. Diese umfassen neben ballistischen Raketen auch Atomwaffen, er sagte jedoch nicht explizit das Wort "Atomstreitkräfte"."


vom 28.02.2022, 13.38
31. von Moni aus Sachsen

" Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende"- John F. Kennedy
Recht hat er gehabt...

vom 28.02.2022, 13.37
30. von ixi

@ an alle
Im Leben gibt es helle und dunkle Tage. Es gibt auch helle und dunkle Farben.
Das ist überall so: da sollten wir gemeinsam durchgehen *auch wir Seelenfärbler*.
In dunklen und in hellen Zeiten die sich immer wieder im Wechsel wiederholen werden.

vom 28.02.2022, 13.34
29. von Steffi-HH

Traurig, dass es Menschen gibt, die kein Verständnis haben, das (fast) alle Angst und Sorgen haben und diese Angst auch ausdrücken möchten.
Mir ist weder nach lustiger Musik noch nach sonstigem zu mute, was soll also so eine Äußerung?
Da helfen mir auch keine bunten Farben!

vom 28.02.2022, 13.29
28. von Hanna

Heidi P(11),genau diesen Gedanken habe ich auch!!!Aber ich glaube er ist so gut abgeschgeschiermt

,dass niemand an ihn ran kommt! Der Mann ist krank und hat für mich keine Daseinsberechtigung! Diktatoren haben es nicht anders verdient!

vom 28.02.2022, 12.37
27. von lieschen

habe eben gelesen, das P. sein Volk auch belügt, den Soldaten wurde gesagt das sei eine Übung. Ich hoffe sein Lügen usw. merkt auch der Rest seines Volkes, so ändert sich dann vielleicht von Innen etwas. Ich versuche mich zu beruhigen, habe aber schon Angst. Ich weiß das er alleine den Roten Knopf nicht bedienen kann, aber seine engsten Mitarbeiten sind leider hörig. Wir könnten alle so friedlich zusammen auf unserer schönen Erde leben, dafür bete ich.

vom 28.02.2022, 12.17
26. von Lieserl

Einziger Kommentar von mir zu diesem Thema: ich habe in meinem Leben schon so viel Angst gehabt da jagt mir ein Verrückter mit dem Finger auf dem Atomknopf keine Angst mehr ein. Seelenfarben finde ich hier keine mehr. Nur noch grau und darum gehe ich. Bitte keine Antwort und keine Nachfragen. Danke

vom 28.02.2022, 12.12
25. von Engelbert

@ Chispeante: glaub bloß nicht Leas propagandistisch abschwächenden Kommentar ...

vom 28.02.2022, 12.00
24. von Chispeante

@Lea: echt, war das ein Übersetzungsfehler?

vom 28.02.2022, 11.49
23. von Christine L.

Ich bin einfach in Sorge...
Und kann das alles nicht nachvollziehen...

vom 28.02.2022, 11.27
22. von Helmut

@ Engelbert: Es könneen eben nicht alle Leute meinen Zynismus verstehen. Herr Obama ließ 7 Staaten bombadieren, trotzdem bekam der den Friedensnobelpreis. Wie viele amerikanische Präsidenten sind Kriegsver-brecher? Hat sich da schon Jemand darüber aufgeregt? Wegen 3 Millionen Vietnamesen, die wegen einer Lüge starben - wen kümmert das !!Und wer 100 Milliarden für die Bundeswehr ausgibt, der macht das doch nicht aus Jux und Dollerei??? Ich weis Putin ist an allem Schuld. Er ist auch Schuld, dass die CIA die Fädden in der Ukraine in der Hand hält. Und die dortigen Nazis werden hoffiert !! Welche Doppelmoral !!! Die Ukraine ist ein Vasall der USA, so wie Deutschland auch.

vom 28.02.2022, 11.22
21. von Lea

Es hieß laut putin: als Reaktion auf die Sanktionen gegen den Kreml versetzt der russischische Präsident heute die Abwehrstreitkräfte seines Landes in Alarmbereitschaft. Unser Dolmetscher sagte Atomstreitkräfte, das ist wohl nicht korrekt.

vom 28.02.2022, 10.54
20. von Maria

Das ist alles so krass, hoffen wir, dass er doch noch zur Venunft kommt.

vom 28.02.2022, 10.51
19. von Hanni

Frage wer sind die guten wer die Bösen wird bald aufgeklärt.

vom 28.02.2022, 10.35
18. von Moscha

Ich habe auch Angst, dass Putin bei einem Wutanfall sich nicht beherrschen kann und den Atomknopf drückt!
Diese Angst hatte ich auch schon bei einem gewissen Herrn, der ähnlich tickt und vll 2024 wieder zurückkommt.
Ihr wisst, wen ich meine?
Ihr wisst, wen ich meine?

vom 28.02.2022, 10.34
17. von Inge-Lore

WANN WIRD MAN JE VERSTEHN ????????????????

vom 28.02.2022, 10.32
16. von Hanni

Putin hat auf jeden Fall die Covidhysterie beendet.da bin ich froh.

vom 28.02.2022, 10.28
15. von Suse aus der Südpfalz

Wir haben gestern versucht, unseren Kindern die Situation möglichst sachlich und einfach zu erklären und auch auf die Gefahren durch Putins Drohungen hingewiesen. Den jüngsten(13)hat das so mitgenommen, dass er regelrecht Panik bekam und vor Angst anfing zu weinen. Trotzdem finde ich es wichtig, dass sie sich auch mit der aktuellen Politik beschäftigen.

vom 28.02.2022, 10.09
14. von Licht

Nein keine Endschuldigung sondern Fakten. Er möchte sein Land unter sich haben. Freiheitsliebendes denken ist nicht. Ich sage nur Putin wurde dadurch nur gereitzer ausserdem spielt sich vieles ab was Sie uns nicht sagen . Es wurde ja nun mal an der Grenze vor seinen Augen aufgerüstet. Das ärgerte Ihn noch mehr. Er ist nun schon immer ein Machtmensch wie viele andere Machtmenschen es ebend in der Politik sind. Ich denke Merkel hätte besser mit Putin reden können als der Scholz.Mehr sag ich dazu nicht

vom 28.02.2022, 10.04
13. von MOnika Sauerland

@ Licht Dein Beitrag hört sich für mich an wie eine Entschuldigung für Putin an.
Ein Diktator braucht keinen Grund. Schuldige auf zuzählen hilft da auch nicht weiter. Schuldig ist der Mensch der so sich zurecht lügt.
Die Ukraine hat funktionierende Atomkraftwerke. Ich denke das Ziel ist da unwichtig. Atomare Verseuchung bewegt sich mit dem Wind und Wasser. Ich kann mich noch gut an Tschernobyl erinnern. Unsere Tochter war 6 Wochen auf der Welt.Jemand der so skrupellos ist scheut es auch nicht davor zurück Atomraketen abzuschießen.

vom 28.02.2022, 09.15
12. von Licht

Ich denke es wurde immer aufgerüstet. Die Nato ist auch nicht unschuldig. In Polen an der Grenze wurde auch immer fleissig Stützpunkte angelegt . Vieles hat Putin immer mehr gereizt . Auch die Usa trägt wieder mal Mitschuld. Sie hat auch da Ihre Hand im spiel wie vielen Kriegen . Die Russen sind ja schon in Tschernobyl ein Funke zack fliegt uns alles um die Ohren. Wenn er Putin Atombome zünden sollte fällt auch bei Russland alles in die Luft. Ja das macht Angst. Er hatte Putin hat gesehen wie andere an Grenzen sich immer mehr von Russland abspaltet unabhängig machen wollen das war Putin immer ein Dorn im Auge weil er es behalten siehe Belarus Kasastan Georgien nur so. Jetzt will er die Ukraine behalten . Was da so abläuft hinter dem Machtcentrum weiss ja keinèr. Angst hatte ich schon immer vor Putin

vom 28.02.2022, 09.02
11. von Heidi P

Wie kann es sein, dass ein einzelner Mensch die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzen kann. Wie ist das möglich. Zur Zeit hab ich nur EINEN Gedanken im Kopf. Ich werde ihn nicht aussprechen, bin mir aber sicher, diesen Gedanken haben viele im Kopf.

vom 28.02.2022, 08.59
10. von Pipaluk

Spielt das Ziel dann überhaupt noch eine Rolle? Wenn dieser Fall eintreten sollte, trifft es uns alle. Das Schlimme daran ist ja, dass man solch ein Szenario überhaupt nicht mehr ausschließen kann. 77 Jahre Frieden, und jetzt? Wir können nur hoffen und beten, dass der schlimmste Fall nicht eintritt. Es gibt in diesen Tagen wohl niemand, der keine Angst hat.

vom 28.02.2022, 08.58
9. von christine b

bei jemanden, dessen psyche so zerrüttet ist, kann man so gar nicht vorhersagen, was dieser person einfällt, wenn sie tief in wut gerät. das kann dann jeden treffen, was bitte um gottes willen der menschheit erspart bleiben möge.

vom 28.02.2022, 08.58
8. von Liane

Davor habe ich auch Angst, denn der bestimmte Knopf ist schnell gedrückt und man kann es nicht mehr rückgängig machen.
Die Menschheit ist nur mehr verrückt, sie vernichtet sich selbst. Für mich ist Endzeit der Evolution, irgendwann werden wir wieder "keulenschwingend" von vorne beginnen.


vom 28.02.2022, 07.14
7. von ReginaE

... welches Ziel?
Vielleicht eines der Atomkraftwerke zwischen Frankreich und Deutschland, welches weit genug von der Schweiz entfernt ist, denn dort hat er sein Geld gebunkert.
Damit wäre die EU gelähmt, seine Anhänger zwischen Russland und Deutschland gerettet und er hätte die Möglichkeit grenzüberschreitend sein Land auszudehnen.

vom 28.02.2022, 07.00
6. von ReginaE

eine ganz gefährliche Sache. Ich denke viele seiner Landsleute und Nachbarstaaten denken ähnlich, keiner sagt es, um nicht zusätzlich zu reizen.

Der Krieg ist für sein Ego und dementsprechend verhält er sich. Seine Reden haben genau das haarsträubende an seiner Vorgehensweise ausgesagt, und deswegen ist genau das nicht auszuschließen.


vom 28.02.2022, 06.05
5. von Katharina

Ganz einfach: derjenige, der ihn am meisten geärgert hat, dorthin zielt er zuerst.

vom 28.02.2022, 01.14
4. von Lina

Mir macht vor allem auch Angst... wenn Putin sieht, dass er an Macht verliert... und als Rache den Knopf drückt.
Das alles ist unendlich traurig.
Wenn diese Personnen, die bestimmen "es wird geschossen" selbt in erster Reihe stehen müssten, gäbe es wohl keine Kriege.

Die einzigen Gewinner sind die Waffenproduzenten... die sollten dann auch für die Flüchtlinge und den Wiederaufbau zur Kasse gebeten werden.

vom 28.02.2022, 00.56
3. von Engelbert

Bitte nicht auf Helmuts Kommentar eingehen ... ich will hier keine Diskussion ... ich will lieber eure Gedanken zum obigen Thema lesen.

vom 28.02.2022, 00.23
2. von Engelbert

Wie kannst du Scholz mit Hitler vergleichen ... gehts noch ?? Eine Frechheit, was du grad von dir gibst, Helmut !!

vom 27.02.2022, 23.50
1. von Helmut

Ja, ja der pöse Putin. Wie vergesslich doch die Menschen sind. Die USA 5 Milliarden $ in die Ukraine investiert haben und damit einen Umsturz herbei geführt haben interessiert heute niemand mehr. Und für die USA gilt auch NICHT das UNO-Gewaltverbot !! Wie sagte CIA Mitarbeiter Ray McGovern über den Putsch 2014. Es war ein vom Westen gesponserter Putsch, es gibt kaum Zweifel daran. Wie viele US-Präsidenten sind Kriegsverbrecher?
Natürlich werden die nie vor den internationalen strafgerichtshof gestellt. Der vietnamkrieg wurde übrigens mit einer Lüge begonnen. Und das ALLES will keiner wissen. Herr Scholz rüstet auf, da spielt es keine Rolle wie viele Brücken saniert gehört werden. Ganz wichtig ist übermorgen in Rußland einzumarschieren.Das ging bei einem Kunstmaler aus Braunau am Inn auch schief...

vom 27.02.2022, 23.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr