ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn solche maggitüten ...

... wie da unten dazu führen, dass Menschen ein Gericht mit 625 Gramm Gemüse kochen statt mal wieder Nudeln und Soße, dann ...
 

Engelbert 18.05.2010, 20.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von beatenr

... ist das ein großer Schritt für die Menschheit! und, EMMA - ich bin in Deinem Club: "Dazu ein Schälchen Reis und ich bin glücklich."

vom 19.05.2010, 19.23
12. von Christiane Maria

dann ist das doch in Ordnung!
Ich nehme diese Tütchen von Maggi oder Knorr häufig- und da kommt immer etwas dazu, entweder Nudeln oder Kartoffeln und auch Schinken und Käse.
Zur Zeit nehme ich oft die Spargel-Creme-Tütchen - da gibt es verschiedene Varianten. Einmal zum Kochen und auch zum Backen in einer Auflaufform.
Dazu nehme ich ein Glas Spargel von Aldi oder Kaufland.
Den teueren frischen Spargel kann ich mir nicht leisten.
Meine Variante schmeckt auch...



vom 19.05.2010, 15.41
11. von Defne

ist das auch nicht besser, denn in einer guten Nudelsauce ist ja eine ganze Menge Gemüse drin.
Gerade vorhin bevor ich das gelesen habe, habe ich eine gute Tomatensauce gekocht. Gestern habe ich Basilikum geerntet und ein süsses und ein pikantes Basilikum daraus bereitet.

vom 19.05.2010, 14.13
10. von Kassiopeia

.... dann sind das Wundertüten ;-))). Ich mag auch Maggifix-Produkte, weil da immerhin noch frische Zutaten zugegeben werden. Was ich auch toll finde, ist Maggifix für Bratnudeln.... Ach je, schon wieder Nudeln, aber mit Möhren und Lauch ;-)).


LG Kassiopeia

vom 19.05.2010, 12.20
9. von karin

lange schlange beim MAGGI-regal, alle frauen wollte gucken, was sich einer so gibt, als ich mich endlich durchgeboxt hatte, nix, beim edeka gab´s ausgerechnet diese tüte nicht,
also bin ich so schlau als wie zuvor, es gibt salat, nudeln mit rührei und rhabarberkompott, karamelisiert und mit ... abgelöscht ....,

vom 19.05.2010, 11.20
8. von Marianne

...dann sind diese Menschen auf dem richtigen Weg.
Lieber sein Gemüse mit dem Tütchen kochen, als gar keins zu essen.
Und nun bin ich neugierig geworden und werde mir heute auch so ein Tütchen mitbringen und dann gibt es Gemüse.


vom 19.05.2010, 10.17
7. von friederike24...

passt es..
ich verstehe das ganze gedöns nicht...
es ist doch nur die würze..
ich mag diese fixies...sie sind eine nette anregung 'gesundes' mal etwas anders wie gewohnt zuzubereiten..
und wenn das gemüse aus dem eigenen garten kommt, umso besser
ich werde diese neue kreation auch mal testen...ich mag alles mit der gewürzmischung curry

vom 19.05.2010, 10.17
6. von Regina Colonia

hat man wieder eine Anregung was man kochen kann :))

vom 19.05.2010, 08.20
5. von Marianne-Tina

Ach ja... ganz vergessen... ganz ganz herzlichen Dank für den Tip...
denn dieses Gericht fiel mir bisher noch nicht auf im Regal ...
wird es aber demnächst geben...
lecker... freu mich schon drauf... mmmhmm...

vom 18.05.2010, 23.37
4. von Marianne-Tina

... dann ist mal wieder (recht) viel Abwechslung auf dem Speiseplan - ohne wirklich viel (ausser dem frischen Gemüse) einkaufen zu müssen. Auf jeden Fall wird alles aufgegessen, man hat keine Reste (auch nicht von den Zutaten), allen hat es geschmeckt (das ist doch das Wichtigste überhaupt)... und es gab frisches Gemüse dazu... was will man eigentlich mehr... ???
Manchmal nenne ich diese Tütchen einfach... ein Glücksfall... nicht täglich... aber hin und wieder wirklich total ganz gerne...

vom 18.05.2010, 23.35
3. von HannaH

...dann stimme ich dir diesmal uneingeschränkt zu, lieber Engelbert :-)

Ich benutze solche (Gewürz)Tütchen, denn mehr ist es ja eigentlich nicht, auch immer wieder mal - vor allem, wenns schnell gehen soll. Ausserdem habe ich davon schon so einige Anregungen zum Thema "was könnte ich heute kochen" bekommen und es hat uns fast immer prima geschmeckt.

vom 18.05.2010, 22.28
2. von Emma

Wir essen auch so viel Gemüse, aber die Maggigeschichte sieht doch recht lecker aus. Dazu ein Schälchen Reis und ich bin glücklich. Danke für den Koch(topf)tipp.

Gruß Emma

vom 18.05.2010, 21.04
1. von Irène

... ist das Ziel "gesündere Ernährung" bei weitem erreicht!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 18.05.2010, 21.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr