ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wer außer mir ...

... trinkt ebenfalls Cola light vom Aldi ?
 

Engelbert 16.05.2009, 22.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ayla

Ja, Cola light von Aldi "goenne" ich mir ab und an - ungesund hin oder her!
Man goennt sich ja sonst nichts ;-)))!

vom 18.05.2009, 11.15
11. von minibar

Wir trinken nicht oft Cola, aber irgendwann hatten wir die echte Cola light. Igitt!!! Die schmeckt so sehr nach Chemie.
Die River 0% Zucker schmeckt bis zum letzten Tropen!

vom 17.05.2009, 15.52
10. von Christel

genau das was Marie schreibt ist korrekt.

ich befinde mich gerade in einer Ernährungsumstellung und habe gelernt, wenn schon Cola dann lieber eine "richtige" - möglichst überhautp nicht dieses Zuckerzeugs.



vom 17.05.2009, 10.03
9. von zen-si

egal ob von Aldi oder sonstige Lightgetränke, da ist überall Aspartam drin! Das ist sehr umstritten. Einfach mal googlen.
LG

vom 17.05.2009, 09.46
8. von Marie

@Juttinchen

wir können uns schwer gut ernähren,wenn die Lebensmittel,die uns angeboten werden, vor schädlichen Füllstoffen nur so strotzen und nicht mal alle deklariert werden müssen. Da müsste man als KäuferIn ein Chemiestudium absolviert haben ,um verstehen zu können,was man sich mit seinem "gesunden" oder "natürlichen" Nahrungsmittel tatsächlich einverleibt.
Versuch mal in einer Bäckerei ein Brot ohne chemische "Backtriebmittel" zu kaufen..nur mit Hefe oder klassischer 3 Stufen Sauerteigführung hergestellt....

Trotzdem gönne ich mir und auch allen anderen das Glas Cola,egal ob Diät oder vollgezuckert.
Es scheckt einfach gut...






mulmig,weil daneben die Essgestörten mit Magersucht oder Bulimie oder aber "Orthorexie"(Zwang, sich gesund zu ernähren)gar nicht berücksichtigt werden.

Das was garantiert dick macht,sind meiner Meinung nach die DIÄTEN,dh der sogenannte Jojoeffekt.

Mich nervt der Diätwahn als neuheutliche Volksreligion total an mitsamts einen Produkten,seiner Entmündigungsmaschinerie durch angeblcihe Ernährungsberater und die totale Fixierung auf das Äußere des Menschen.
Als ob Schlankheit zwangsläufig Gesundheit bedeute.




vom 17.05.2009, 09.33
7. von Juttinchen

Recht hast Du, Marie: SÜSS macht SAUER und belastet unnötig unseren Organismus.
Warum gehören die Deutschen nach einer Umfrage zur Nummer 1 der Dicksten ihrer Spezies?
Falsche Ernährung, wenig Bewegung und Stress ohne Ende. Was lernen wir daraus????????????

vom 17.05.2009, 08.49
6. von Marie

Ich mag selten ei Glas Cola,aber wenn dann muss es keine bestimmte sein.
Mit lightproduktens chießt man sich diättechnisch aber ein eigentor,denn der Köprer schmeckt süß,erwartet süß und stellt sich in der Insulinproduktion darauf ein.Wenn dann kein Zucker kommt,sondern Süßstoff,dann reguliert er den Insulinüberschuss,indem er später durch Appetit/Hunger neuere Nahrung einfordert.An der das Insulin seine Aufgabe erfüllen kann.
Nicht zuletzt deshalb werden in der Schweinemast Süstoffe eingesetzt,denn so fressen die Tiere mehr als ursprünglich und setzen schneller Fleisch an.

(Quelle: Udo Pollmer und Kollegen)


vom 17.05.2009, 07.19
5. von udo

wie kann man nur dieses künstliche Süßzeug zu sich nehmen ??
Überall ist das drin, ob ich will oder nicht.
Also entweder richtig (Zucker) oder garnicht !!!
Udo (sauer macht lustig)



vom 17.05.2009, 00.00
4. von patty

ich
aber das aus dem französischen Aldi in Stiring Wendel ( Forbach )
A6 über die goldne Bremm ( Abfahrt Saarbrücken kurz vorm Grenzübergang )
dann in den Kreisel Richtung Forbach
Vorne ist der Simply MArket wo ich hinfahre udn weiter hinten dann der französische Aldi. Das dortige River Cola 0% de sucre und 100& gout trinke ich gerne. Kaufe mittlerweile nachdem ich im Globus Einöd die Wurst udn Fleischsachen gekauft hab den Rest, grad die Getränke in Forbach Simply MArket, Aldi oder in Saargemünd auf der franz Seite im Cora oder Leader Price direkt gegenüber Cora.. Falls es Dich da mal hinverschlägt... geh mal rein

vom 16.05.2009, 23.58
3. von Farbklecks

Bin derzeit noch auf Pepsi light.
Ist billiger als Coca Cola, auch als Einwegflasche.
Aldi Light Cola? Ich hab noch keine geholt. Muss ich mal antesten, aber die Plus Light Cola, die war mir zu, hm, süß. Und Pepsi war dort teurer.



vom 16.05.2009, 23.54
2. von klausH

Das Thema war schon mal da. Ich habe seinerzeit ein Glas davon getrunken. Der Rest wurde nach 2 Wochen entsorgt.
Keines der Enkelkinder hat mehr als einen Schluck davon getrunken.

vom 16.05.2009, 23.09
1. von Birgit W.

Mir ist ein trockener Dornfelder aus der Pfalz bedeutend lieber ;)) heute übrigens in der Version "rosé"
Nee, die Aldi Cola mögen wir alle nicht, dann schon die "echte" Zero oder Pepsi light, ist nicht ganz so süß.

vom 16.05.2009, 23.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr