ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wer hat einen rat ?

Diese Mail habe ich gerade eben erhalten:

2007122904.gif
 

Engelbert 29.12.2007, 23.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von minibar

Na dann guten Flug und alles Gute für den Aufenthalt in Namibia!

vom 30.12.2007, 18.09
8. von Strandsteine

Wie schön...Helen,
diese erfreuliche Nachricht zu lesen...

..in einer kleinen Gemeinschaft lässt sich vieles unbürokratisch regeln.
die eine gute Reise wünschende Steine


vom 30.12.2007, 15.47
7. von helen

juhuu... es hat geklappt.
Zitat von Elli:************
Kurz zusammen gefasst:
Wir bekamen um 13Uhr von der Fieberkranken Dame des Rathauses einen Anruf, dass Pit gleich zum Hintereingang des Rathauses kommen sollte, es sei irgendwie möglich geworden, Zugang zum Zentralrechner von Baden Württemberg zu bekommen. Pit eilte zum Hintereingang und alles ging seine Wege: Fototermin für biometrisches Passfoto war beim Fotographen schon organisiert worden (ist im gleichen Musikverein wie der Rathausbeamte) und Passwörter für den Rechner hatte der Techniker, der auch zufällig ein Schwager von X ist...

Tja, über die Strukturen einer kleinen Gemeinde geht manches, was eigentlich nicht geht.

Wir sind zwar keine Kirchgänger und auf den üblichen Gemeindefesten auch nicht gut vertreten, aber wir kaufen so gut wie alles vor Ort ein und bemühen uns eher den Einzelhandel, als die Internet-Firmen zu unterstützen. Auch wenn uns das manchmal etwas mehr kostet, hat es uns in diesem Fall absolut genützt.**********

Ich freue mich riesig, dass es immernoch eine schöne Gemeinschaft gibt. Und den letzten Satz von Elli finde ich auch sehr passend. (Es gab doch vor ein paar Tagen hier die Frage bzw. Diskussion zum MM und/oder Einzelhandel vor Ort)

Nochmal Danke an alle, die sich Gedanken zur Problemlösung gemacht haben. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße
helen


vom 30.12.2007, 15.28
6. von helen

Guten Morgen,
auch hier nochmal mein Dank an Engelbert fürs Veröffentlichen der Frage und danke für die Tipps.

@florian: Bei der Bundespolizei gibt es zwar ein Dokument, aber das ist nicht für Namibia gültig :-(
@strandsteine: Der Bürgermeister vor Ort ist in Urlaub, die Vetretung in Kur. Die Sekretärin kann am PC leider nicht machen, da sie keine Zugangsdaten hat. Wir haben gestern Abend shcon alle möglichen Leute rausgeklingelt, leider ohne Erfolg.
Am Flughafen gibt es auch keine Anlaufstelle mehr. Man verweist an Bürgerbüro in Höchst. Aber die Meldeämter haben an Silvester leider alle zu.
Man bräuchte wirklich jemanden, der ins Büro geht und einen vorläufigen Reisepass ausstellen kann. Ausserhalb der offiziellen Bürozeiten.

Danke für eure Hilfe.
liebe Grüße
helen

vom 30.12.2007, 09.55
5. von Florian

hab grad mal gegoogelt...
und hab das gefunden...
Hier klicken

oder halt hier dann direkt bei der bundespolizei:
Hier klicken

vom 30.12.2007, 00.06
4. von Florian

ich noch mal...
hab mir die seite grad nomma angeschaut.. gnaarf... Hier klicken
reisepass bieten sie noch ned an... so a mist..

vom 30.12.2007, 00.00
3. von Florian

habs grad gelesen und mal nachgeschaut am flughafen.. also auf der internetseite.
ist möglich.. hier:
Hier klicken
hoffe der link ist ned zu lang.. ansonsten einfach auf Hier klicken
dann auf reisen und dann auf reisen a-z,
dort steht dokumentenservice
also normal müsste es kein problem sein
wünsche viel glück und gute reise
florian

vom 29.12.2007, 23.47
2. von Strandsteine

ich würde auch den Bürgermeister im Ort persönlich privat ansprechen.!
oder durch die Polizei..
könnte auch weiterhelfen.
daumendrück..die steine

vom 29.12.2007, 23.31
1. von Strandsteine

wenn ich mich recht erinnere...
gibt es auf dem Frankfurter Flughafen eine Anprechstelle., die da Auskunft geben kann und evtl. wenn möglich hilft.!
Sonnst einmal bei der Polizei nachfragen..sie könnten auch helfen..
alles ausprobieren...
..morgen..nicht erst Sylvester..!
Viel Erfolg..wünschen die Steine




vom 29.12.2007, 23.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr