ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

werbespot

Dieser Werbespot ... ich sag mal nix dazu, um nicht zu beeinflussen ... bitte anschauen und einen Kommentar dazu abgeben (bitte den Spot bis zu Ende anschauen und bitte kommentieren, ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben).
 

Engelbert 03.09.2013, 16.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

56. von Katharian

Widersprüchlich, beleidigend, häßlich.
Kein Aufforderungscharakter, eher kontraproduktiv.Für was hält/steht die IGMetall noch.... Generalverdummung? Feine Ironie sieht anders aus.

vom 06.09.2013, 21.22
55. von Fanny

Ab heute bin ich überzeugter Fan von Rio Reiser. Lebt der noch, wahrscheinlich nicht, oder? Kannte das Lied gar nicht.
Danke für den Link Spunk!

vom 06.09.2013, 11.58
54. von Spunk

Da lasse ich gerne Rio sprechen...

Hier klicken

LG
Spunk

vom 06.09.2013, 10.42
53. von JuwelTop

Nun ja, man kann es sich ansehen, aber was soll's? Genial finde ich aber Szene 2:19!

vom 06.09.2013, 10.28
52. von IngridG

Nicht schlecht gemacht, finde ich, ganz ehrlich. Aber ob das Nichtwähler zum Wählen animiert, ist fraglich. Die Adresse hat mich sehr überrascht!

vom 05.09.2013, 22.16
51. von maritta

dieser werbespot spricht mich nicht an.
ich finde ihn eher abstoßend.

ich hoffe das heuer viele menschen wählen gehen, ich sehe es als bürgerpflicht.


vom 05.09.2013, 21.31
50. von Lichtblitz

Dieser Spot hat im Prinzip gar keine Zweck. Zur Wahl zu gehen ist eigentlich genauso unnütz wie nicht zur Wahl zu gehen. Eine echte Wahl und damit die Möglichkeit von spürbaren Veränderungen gibt es nicht. Es ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Irgendwie ist alles schon vorprogrammiert. Und dennoch bilden sich die Meisten ein, mit ihrer Stimme irgend etwas zu bewerkstelligen.

vom 05.09.2013, 12.34
49. von Astrid

guter Spot, aber ob dadurch mehr wählen gehen? :-)

vom 05.09.2013, 12.04
48. von Fanny

Schick Dir gleich mal ein Cartoon zum Thema Gute Zeiten-schlechte Zeiten, also Wahlkampfzeiten, ist ganz lustig und bringt es amüsant auf den Punkt, ist von meinem Freund Harm Bengen.

vom 05.09.2013, 07.27
47. von Laura

Irgendwie ist mein Kommentar verschwunden, also nochmal:

Naja, einige Szenen sind geschmacklos (bis ekelig), die Idee an sich gut, auch einige Pointen witzig, aber insgesamt schlecht umgesetzt, bis auf das Ende "weiter diskutieren", das ist klasse!


@katzenstern: Am besten drueckst du deine Meinung aus, indem du waehlen gehst und einen leeren Wahlzettel einschmeisst. Das zeigt naemlich, dass du durchaus interessiert bist, aber weder "Pest noch Cholera" wie jemand anders schrieb waehlst.

vom 04.09.2013, 21.32
46. von sennefee

Gut gemacht! Hauptsache die "Zielgruppe" findet u n d guckt den Spot!

Ich darf ja schon länger wählen gehen und habe es immer als 'Bürgerpflicht' angesehen...
Das eine oder andere mal war es auch eine schwierige Entscheidung für mich. Und einmal (in der Schwangerschaft) habe ich per Briefwahl gewählt.

Wie auch immer - ich gehe regelmäßig zu den einzelnen Wahlen.
Denn: Wer nicht wählt, der darf auch hinterher nicht meckern!!!

vom 04.09.2013, 20.36
45. von Hanna

Haut mich nicht wirklich vom Hocker! Liegt vielleicht auch an meinem Jahrgang!?

vom 04.09.2013, 19.54
44. von Hundemama

Kein Spot, der mich anspricht oder, wenn ich zweifeln würde, zum Wählen gehen animiert.
Wirkt wie eine schlecht gemachte Collage ohne Aussage.

vom 04.09.2013, 18.32
43. von Sarah

Ich habe erst alle Kommentare gelesen, fand die Pro und Kontras interessant, dann den Spot angesehn, und ich find den gut, originell. Den hätt ich auch gut gefunden ohne vorher die Kommentare zu lesen. Das letzte Mal wählen war ich 1994, dieses Jahr gehe ich auf jeden Fall, obwohl es, wie schon in einem Kommentar vorher stand, nur die Wahl zwischen Pest und Cholera gibt. Nur, die Cholera kann man überleben, die Pest nicht.

vom 04.09.2013, 18.02
42. von Wilma

Ach ja, ob wir's wohl "richtig" machen???

vom 04.09.2013, 17.24
41. von Hildegard

Vermutlich bin ich zu alt, um das zu verstehen :-(

vom 04.09.2013, 16.23
40. von Doro Pfalz

Viel origineller als alle Wahlspots der Parteien zusammen. Narürlich etwas überzeichnet, aber doch auch mit Absicht, soll ja aufrütteln. Am Ende überraschend wer dahinter steckt, hatte ich niemals erraten. :-)

vom 04.09.2013, 15.01
39. von Thomas J.

Es ist schon traurig zu lesen das einige nicht wählen gehen. Und dann wird rumgejammert das in Deutschland sich nichts mehr rührt.
Ich habe den Spot schon etwas früher gesehen und betrachte das mit gemischten Gefühlen.

vom 04.09.2013, 14.34
38. von EdithS.

Genial! Wenn ich nicht schon gewählt hätte (Briefwahl).....

vom 04.09.2013, 12.16
37. von Rena

1. VIEL zu lang,
2. dadurch lang-weilig,
3. zu viel Durcheinander

vom 04.09.2013, 12.03
36. von Fanny

Das würde weder meine Meinung zur Machart, noch das Abbrechen des Spots ändern, wenn ich das wüsste.

vom 04.09.2013, 11.49
35. von gitte

Moin aus dem Norden!
Dieser Spot- schrecklich !!

Die Wahl ist wichtig, es muß sich einiges ändern!!
Also gehe ich auch ohne Beeinflussung von TV oder Spots Zum Wählen !!
Herzliche Grüße-
Gitte

vom 04.09.2013, 11.08
34. von Marie

Hmmm....gut aufgemacht ist er,der Spot.Er reißt mit ohne konkret über irgendetwas aufzuklären und zu informieren.

Doch was soll damit bezweckt werden?
Irgendeine Partei wählen?
Weshalb soll zu einer Wahlbeteiligung aktiviertw erden?
Weil nur noch knapp 60% wählen und die bisherigen 40 % der Nichtwähler verschwiegen werden.Dabei stellen sie längst schon eine Mehrheit dar,denn die übrigen 60% verteilen sich Anteilsmäßig noch auf die einzelnen Parteien.

Egal was ich wähle,tatsächlichen Einfluss kann ich damit nicht nehmen,denn letztlich schließen sich Partein zu willkürlichen Koalitionen zusammen.So dass auch eine Partei,die ich ablehne,Einfluss gewinnt.
Außerdem wird vor den wahlen alles mögliche thematisiert und anschließend eiligst vergessen.

Wähle ich nicht,wird dieses Statement in den Medien totgeschwiegen,denn man nimmt die Anzahl der Wahlzettel als 100% an .Würde niemand wählen gehen,dann erst wäre der Teufel los.

Somit ist dieser Spot ein weiterer schritt in Richtung Volksver"schaf"ung,dh die blökende Herde soll in eine Richtung beeinflusst werden.

Ich aber will echte Aufklärung.Eine Gcgenüberstellung der Parteien und deren Arbeitsleistung,wenn ich sie wähle.Mit Sanktionen,wenn sie ihr Soll nicht erfüllen.Mit Offenlegung des Finanzhaushaltes und Wirtschaftslichkeitsgebot.

Mit der Möglichkeit zur Direktwahl oder Abwahl als echte, direkte Einflussnahme des Wählers.

Und noch einiges mehr.

vom 04.09.2013, 11.00
33. von katzenstern

wenn ich solche Werbespots sehe, verstärkt dass immer mehr meine Meinung dieses Jahr bewußt nicht wählen zu gehen. Es wird ja auch gut dargestellt, wie andere Länder, insbesondere Amerika uns beeinflußen wollen--habe Samstag eine Dokumentation über die mächtigste Bank Amerikas Goldmann-Sachse gesehen-- sie regieren die Welt und wir reagieren und die Regierung(en) spielen mit-- wieso also auch mitmachen?

vom 04.09.2013, 09.39
32. von Christine (Unterallgäu)

Nein, der Spot spricht mich überhaupt nicht an. Ich finde ihn schrecklich. Glaube kaum, das durch diese Werbung mehr Menschen zum wählen gehen.

vom 04.09.2013, 09.06
31. von Oskar Unke

Der Beitrag mag etwas überzeichnet und teilweise makaber komisch sein...
AAABer!!!
Für mich blieb eindeutig hängen:
Für die Mehrheit der teutonischen Schnarchsäcke sind die vielen Banalitäten des Alltags und vor allem im TV und im Volkszirkus sprich: Fußball, Radfahren, Formel 1 usw. wichtiger wie politische Bildung oder gesellschaftlicher Durchblick. Ist leider so. Oskar LaFontaine hat einmal Mitscherlich gefragt, wie hoch er den Prozentsatz schätze, der bewußt entscheidend zur Wahl gehe, die Antwort war 3 bis maximal 11 Prozent (Zeitabhängig)
VG
Oskar Unke

vom 03.09.2013, 23.26
30. von Herkimer

Ich finde den Spot grenzwertig. Wenn er sein Ziel erreicht, Nichtwähler zu Wählern zu machen ... fraglich, ob der Zweck die Mittel heiligt.

vom 03.09.2013, 23.21
29. von klausH

Klumpatsch.
Schade um die viele Arbeit die das Video gemacht hat.

vom 03.09.2013, 23.15
28. von Gitta-M

Lustig und originell, teilweise etwas grenzwertig, spricht Jugendliche (Erstwähler) bestimmt an.

vom 03.09.2013, 22.36
27. von HoBö aus C.

Die IGM sagt: "Geh' wählen!"
und gedanklich: "damit sich mal wirklich was ändert!"

Ich sage: "Du kannst wählen gehen (natürlich nur, sofern Du wahlberechtigt bist)!"
und gedanklich: "Du kannst [aber nur] wählen ""zwischen Pest und Cholera!!!""

vom 03.09.2013, 21.52
26. von petra

was soll man wählen, das ist hier die frage?

vom 03.09.2013, 21.50
25. von sonja-s

Zuerst dachte ich, wow, cool, auch die Musik anfangs, dann, hmm… bißchen arg übertrieben, dann, voll krass und dann, einfach nur BESCHEUERT und Niveaulos!!!!
Zu Pleiten, Pech und Pannen würde das besser passen.
Der Spot entwickelt sich rasant zum Schlechten.
Würde mich niemals animieren wählen zu gehen und was soll man auch im Wahlbüro wenn man nicht weiß Wen man wählen soll.
Da hilft so ein Spot auch nicht weiter.
Zum Glück bin ich auf so was nicht angewiesen.
Ich weiß wer meine Stimme bekommt.

vom 03.09.2013, 21.42
24. von Kerstin

Hab´den Spot bis zum Ende angeschaut und muss sagen er gefällt mir ausgesprochen gut!

vom 03.09.2013, 21.37
23. von Xenophora

Ich fand es echt witzig, vor allem auch den Titel Metallmix.

vom 03.09.2013, 21.31
22. von Igelchen

Ich finde es primitiv und geschmacklos, nicht vom Inhalt her (Probleme gibt es), sondern von der Gestaltung.

vom 03.09.2013, 21.30
21. von anni

supertoll, aufrüttelend
gefällt mir sehr gut, sollte überall gezeigt werden

vom 03.09.2013, 21.08
20. von Nicole

hallo,
den Werbespot fand ich eigentlich noch zu wenig pointiert, die sequenzen etwas zu knapp geschnitten - könnte sein, dass der eine oder die andere dann doch noch wählen geht (ich persönlich werde wohl nach langem Zögern dann doch noch mal wählen gehen, denn die Aussicht, diese doofe unfähige europaspaltende Truppe noch vier Jahre ertragen zu müssen, motiviert mich nur zum auswandern)

vom 03.09.2013, 20.59
19. von Ulla M.

Ich nochmal, nachdem ich die anderen Kommentare gelesen habe. Ich wähle natürlich, ist für mich selbstverständlich, ich mache Briefwahl. Die Leute, die da im Wahlbüro sitzen, erinnern mich zu sehr an die bei DDR-Wahlen, selbstgefällig, wichtig tuerisch, neee brauch ich nicht, da kommt der Brief in den Kasten und fertig. Und ich weiß schon lange, wen ich wähle (vielleicht doch lieber Prinz Marcus??? ;-) )

Ulla

vom 03.09.2013, 20.39
18. von andrea

provokativ und originell, aber leider auch recht geschmacklos.

vom 03.09.2013, 20.37
17. von Ulla M.

Ich wähle Roooobert, der weiß, wie man in wenigen Jahen Millionär wird.
Nein, im Ernst, dieser Werbespot kann einem nicht animieren zur Wahl zu gehen, wenn man die sieht, die da agieren, dann lohnt es sich nicht...
Und den Bengel hätt ich noch im Geschäft verhaun. Aber daran sind die Eltern Schuld, die ihren Kindern nicht beibringen, wie man sich zu verhalten hat.
Und jetzt brauch ich erstmal nen Schierker Feuerstein, der Sarrazin hat mir den Magen verdorben.

Ulla

vom 03.09.2013, 20.35
16. von Jeanne

Das Ende war das beste:) Nach den Wahlen wird fleißig weiter diskutiert!
Danke Engelbert für dies schöne Abendsatire!

Jeanne

vom 03.09.2013, 20.26
15. von liberitas

wie taurig ist das denn?

vom 03.09.2013, 20.18
14. von ingrid f

Witzig, bis zum Schluss dachte ich, wer wohl dahintersteckt, auf Die IG Metall wäre ich nicht gekommen. Etwas unausgewogen, weil nur drei Politiker aus den im Bundestag vertretenen Parteien zu Wort kamen, aber, wie gesagt, witzig.

vom 03.09.2013, 20.11
13. von Elke R.

Mich törnt dieser Spot ab. Ich mag keine mich anschreienden Buchstaben.
Hier fühlte ich mich sehr in die reißerische Pleiten-Pech-Show eines Werbesenders versetzt.
Wenn Du nicht so nett gebeten hättest ...

vom 03.09.2013, 19.37
12. von ulrike berger

Gut gemacht, sehr unterhaltsam!Aber ob es die nichtwähler genügend animieren kann??

vom 03.09.2013, 19.23
11. von MOnika (Sauerland)

Besser als jede andere Werbung von den Bewerbern.
Manches war hart aber das meiste amüsant.

vom 03.09.2013, 19.08
10. von Petra

Ganz spontan und ohne wirklich bei anderen zu lesen fällt mir nur: Ähm... oder häää? ein.

LG Petra

vom 03.09.2013, 19.02
9. von gerhard aus bayern

der spot gefällt mir sehr und wenn mache ihn nicht verstehen sollen sie halt nicht zum wählen gehen.

vom 03.09.2013, 18.54
8. von Herta/W

DAS find ich grauslich!!!

vom 03.09.2013, 18.47
7. von beatenr

Zuviel Runterziehendes, Negatives. Gefällt mir gar nicht. Einfach nicht meine Art Humor (wovon ich ansonsten genug habe). Aber nicht so platt. Ich wähle auch ohne sowas. 3 x Daumen runter.

vom 03.09.2013, 18.29
6. von Christian

Nachdem man sieht, wer den Spot eingestellt hat, bestätigt sich auch die Tendenz nach der politischen Seite, die man wählen sollte. Gut finde ich den Spot nicht. Die Clips sind zwar teilweise ganz lustig, aber was das mit Politik und Wählen-Gehen zu tun hat, ist schon sehr weit hergeholt. Ich gehe auch nicht wählen! (Ich mache Briefwahl!) ;)

vom 03.09.2013, 18.00
5. von erika

Der Spot ist gut, und wer es bis jetzt nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen!

Liebe Grüße
erika
vun de küst

vom 03.09.2013, 17.42
4. von Feli

Ich fand es richtig gut!
Ein Schmunzeln konnte ich nicht vermeiden :o)

vom 03.09.2013, 17.34
3. von Karen

Einfach nur klasse! Ob es jemand unentschlossenen dazu animiert, wählen zu gehen - das weiß ich nicht... lassen wir's mal dahingestellt sein. Aber auf alle Fälle ist es gut gemacht, unterhaltsam und teilweise sogar witzig - ich habe schmunzeln müssen.

vom 03.09.2013, 17.25
2. von Rona


Ich find ihn klasse .....
Tolle Umsetzung.

Da war wer kreativ!

vom 03.09.2013, 16.53
1. von Fanny

bis ca 1 Min. 25 konnte ich es mir anschauen und fand es doch einigermaßen gut.... dann Unmöglich, ungehörig, unanständig!!! schwarzmalerisch. Hätte am Liebsten da schon weggedrückt, habe nur deshalb weiter geschaut, weil ich fair sein wollte..... Aber es wurde nicht besser, sondern noch Schlechter und ich habe dann doch abgebrochen.
Ich weiß nicht wer sowas ins Netz stellt, eines weiß ich allerdings zum WÄHLEN GEHEN motiviert es ganz sicher nicht!
ÜBEL, richtig ÜBEL!
Habe noch etwas vergessen: Schamlos ist er auch! Die Macher haben anscheinénd noch nie etwas vom § 1 des Grundgesetzes gehört, geschweige denn ein Gefühl für die Menschen!

vom 03.09.2013, 16.45
Antwort von Engelbert:

Tja, Du wüsstest, wer sowas ins Netz stellt, wenn Du bis zum Ende geschaut hättest ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr