ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wetterleuchten


Die Vorboten sind da. Der Wind frischt auf, als hätte von einer kühlen Macht Kraftpillen erhalten. Der Horizont ist voll von Blitzen, die lautlos gespenstisch die Nacht erhellen. Ich denke mal, so lautlos wird es nicht bleiben.

Ich wollt', ich könnte diesem Wetterleuchten mit mehr Ruhe begegnen. Doch es scheint mir weniger faszinierend denn unheimlich. Es ist so still, dabei sieht es so laut aus.
 

Engelbert 30.05.2005, 01.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Carola (Fürth)

Bei uns gabs Nachts kein Wetterleuchten, es war windstill und hatte auch nur sehr wenig abgekühlt. Ich konnt wegen der Schwüle nicht gut schlafen, hatte sogar nen blöden Alptraum :-(
Tagsüber sah es heut oft so aus, als ob jeden Moment ein Wolkenbruch runterkäm .. letztendlich haben sich die Gewitterwolken dann aber doch alle wieder verzogen und es blieb trocken.

vom 31.05.2005, 01.18
9. von Susi

2.49 Uhr was, als sich 3 Gewitter über meiner Dachwohnung vereinten... danach dachte ich, die Erde ging unter. Aber die Luft heute morgen hatte einen absolut tollen Geschmack.

vom 30.05.2005, 15.46
8. von heike

hallo engelbert.bin ganz vorsichtig reingeschlichen da ich mich verirrt hab.nun bin ich schon mal hier und lass ganz einfach mal ein paar liebe grüße und ne hand voll glück hier.HEIKE

vom 30.05.2005, 15.22
7. von

So isse die Helga - direkt und unverblümt...

vom 30.05.2005, 14.25
6. von helga

Hallo Engelbert,

ich hab mal eine persönliche Frage, du hast noch nie was davon geschrieben, das du zur Arbeit gehst. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt. Rentner scheinst du noch nicht zu sein, oder doch!?

Gruß von der neugierigen
helga

vom 30.05.2005, 14.23
5. von Renate

Bei uns braut sich jetzt auch langsam was zusammen ... schaut wirklich so aus, dass wir hier in Bayern wieder mal Lichtjahre zurück sind! ;-)

vom 30.05.2005, 14.06
4. von ANne

Das Fest über den Wolken
Unter diesem Titel gibt es ein Kinderbuch, mit dem wir unseren beiden die Angst vor dem Gewitter nehmen konnten. Sie standen nach der Lektüre mit 2 1/2 und 5 Jahren am Fenster bei Gewitter und haben sich schlapp gelacht über den Tanz in den Wolken und feuerten den Gastgeber noch an.
Jetzt bitte nicht nach näheren Infos zum Buch fragen - dann muss ich den Drucker abbauen und die Bücherkiste öffnen - mach ich aber, interessiert mich ja selber auch, wer sich das hat einfallen lassen.
Hier war es auch laut und hell, und vor allem laut durch die Frösche, die jeden Blitz kommentierten...

vom 30.05.2005, 11.32
3. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

ich bin heute Nacht auch wach geworden, weil es immerzu geblitzt hat ohne Donner, also Wetterleuchten. Ich hab im Bad rausgeguckt, es war richtig unheimlich, wie die Blitze die Wolken erleuchteten. Und ich hab gedacht: Engelbert würde das jetzt fotografieren. Hihihi, da denk ich nachts um 2 an den Guru. Aber dann hat es sich das Wetter überlegt und sich in einem heftigen Gewitter entladen, das bis heute früh um 6 ging. Jetzt ist es abgekühlt.
Prima, dass es bei Euch auch gewetterleuchtet hat und Du es fotografiert hast. Darf ich mir das Bild abspeichern?

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 30.05.2005, 11.03
Antwort von Engelbert:

natürlich darfst Du es abspeichern :)


2. von otto lenk

erinnert mich an einen text...

...auch die ruhe nach dem sturm ist nur die ruhe vor dem sturm (georg danzer)

alles liebe otto



vom 30.05.2005, 09.53
1. von frank

Hallo ....
wie waaaaaaaaaahr: nach der Stille ein Blitz ein Kanll und viele Echos. Dann stand alles unter Dauerfeuer. Frisches Eis fiel vom Himmel ;) Petrus hat die Badewanne einfach ausgekippt. Dann war Schluss. Finito..Stille..und wir leben :)))
Eine schoene Woche

FF )))

ps: Monika? hier im Saarland? wow, wo, wie, wann?

vom 30.05.2005, 05.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr