ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie gut das heute morgen alles zusammen gepasst hat ...

... auch wenn wir in Homburg in der Fronleichnams-Kirchengemeinde nix geschmückt war, so konnte ich dann dort doch eine brötchenholende Frau fragen und die sagte mir, dass ich auf "die Höh", nach Martinshöhe, Bann, Queidersbach fahren solle ... und nach Bann wollte ich ja sowieso ... wie wunderbar.

Auch dort ... Bann und besonders Queidersbach sind noch zwei Orte, bei denen viel zum heutigen Tag geschmückt wird. Ich hab einige Bilder gemacht ... und die möchte ich doch sehr gerne mit den Dias von Bernadette, die vor 45 Jahren fotografiert wurden, vergleichen.
 

Engelbert 07.06.2012, 17.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Maria

Oje, keine Dias ... der Vergleich fällt dann hoffentlich nicht ins Wasser?

vom 10.06.2012, 13.23
5. von minibar

Tja, bei uns war zum erstenmal auch keine Prozession - auch keine Messe, die war am Vorabend in der Kirche.
Wir mussten auch in eine andere, die nun zu unserem Gemeindeverbund gehört.

vom 08.06.2012, 11.32
4. von Bernadette

Leider - keine Abzüge vorhanden. Schade

vom 08.06.2012, 11.24
3. von Bernadette

Hallo Engelbert, ich kann Dir die Dias gerne per Post schicken, wird aber erst morgen oder übermorgen möglich sein, weil ich heute etwas im Zeitdruck bin - und ich hätte sie gerne wieder - ist wahrscheinlich überflüssig, das zu sagen, aber ich schreibs jetzt trotzdem.

Lb. Gruß
M. Bernadette

vom 08.06.2012, 10.40
Antwort von Engelbert:

Bitte nicht per Post schicken, ich hab kann doch mit Dias nix anfangen ... das würde nur Sinn machen, wenn von den Dias Papierabzüge bestehen.
2. von Ernst

das mit dem Bildervergleichen klingt nach einem sehr interessanten Projekt!


vom 07.06.2012, 21.38
1. von Elisabeth (himmelblau)

Jetzt, wo ich schon jahrelang nicht mehr Stadt-Land-Fluss gespielt hab, erfahr ich, dass es einen Ort namens Queidersbach gibt. *g*

vom 07.06.2012, 19.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr