ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie hoch ...

... liegt denn bei Euch Schnee ... bei uns sind das vielleicht 5 cm.
 

Engelbert 07.01.2009, 17.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

40. von Thalia

ca 30 cm und teilweise Sonnenschein.

vom 08.01.2009, 15.20
39. von Sabine Eva

In Velbert (ist nicht so weit von Solingen :-)) liegen auch ca. 20 cm Schnee. Montag war kein Durchkommen - da hab ich (was zum Glück mal geht) von zu Hause gearbeitet.
Meistens schien bisher die Sonne.

vom 08.01.2009, 15.16
38. von Jeanie

Ich finde das höchst merkwürdig... es liegt bei Euch ja teilweise richtig viel Schnee - und hier im Unterallgäu siehts grade mal aus, wie mit Puderzucker bestäubt... wenn überhaupt. Viele Wieder sind schon wieder grün und auf den Dächern liegt oft auch schon nichts mehr... *Grummel* Die Kinder können nicht mal Schlittenfahren. Na
Sowas....

Hier klicken

vom 08.01.2009, 13.56
37. von christiane

bei uns in Solingen liegen seit Montag /es hatte schon Sonntagabend angefangen zu schneien, aber sehr wenig und dann kam ganz viel in der Nacht dazu/ also hier liegen ca. 20-25 cm und heute früh war alles wie gezuckert, es hatte nicht so sehr gefroren aber der Nebel hatte sich auf die Bäume und Sträucher gelegt und es scheint so eine schöne Wintersonne, sieht herrlich aus.
Schade, das ich noch bis morgen mittag arbeiten muß, hoffentlich bleibt es am Wochenende so schön, dann machen wir einen langen Schneespaziergang.

vom 08.01.2009, 12.34
36. von sonja-s

in Hamburg nur Schneematsch oder weiß überpudert, außerhalb von Hamburg, Richtung Schleswig Holstein, wo ich wohne liegen ca. 5-8cm Schnee, nur die Straßen sind freigefegt und der Schnee knirscht so schön wenn man drüber läuft weil er so fest und trocken ist,
Gassigehen macht da richtig Spaß :)))

vom 08.01.2009, 11.44
35. von Gerti

Es könnte mehr sein, denn am Sonntag hat es den ganzen Tag ganz geschneit, aber es hat gleichzeitig auch getaut, der Frost kam dann erst am Dienstag richtig, so haben wir mehr Glatteis, vom Schnee ist also nicht viel übrig, geschneit hat es gestern, aber nur minimal, so ist eine geschlossene Schneedecke nicht vorhanden, es sieht nur etwas weiss draussen aus, aber jetzt scheint die Sonne, Temperatur z.Z.
-3°, so wird sicher heute kein Schnee mehr kommen, wer weiss es schon....
LG Gerti

vom 08.01.2009, 10.49
34. von gillian

3,75 cm - es wird und wird nicht mehr. Aber dafür haben wir jetzt den herrlichsten Sonnenschein.

vom 08.01.2009, 10.22
33. von Edith T.

Hier bei uns, auf der linken Rheinseite Duisburgs, liegen zwischen 20 und 25 cm. An manchen Stellen auch noch mehr.
Witzig ist, dass der Rhein oftmals eine Wettergrenze ist - und das innerhalb einer Stadt.

vom 08.01.2009, 09.31
32. von Anny-Libelle

Bei uns sind es ca. 25-30 cm, aber an Stellen wo es geweht hat, ist es bedeutend mehr. (Hainichen, Sachsen)

vom 08.01.2009, 08.55
31. von Quizzy

München ist nur ein bisserl überzuckert, auch in den bayerischen Voralpen liegt kaum was ... schade!
Liebe Grüße
Quizzy

vom 08.01.2009, 08.15
30. von Nina

Hier in Hanau sind es ca. 10cm. Ich finde es wunderbar, endlich wieder mal ein Winter, wie wir ihn früher hatten. Und wenn der Schnee in der Sonne so schön glitzert, das ist einfach nur schön. Da stören mich auch die Temperaturen nicht.

vom 08.01.2009, 06.42
29. von Jutta

kleiner Ort bei Meschede(Hochsauerland)
ca. 30 cm feinster Pulverschnee, nun aber schockgefrostet.... :o))

vom 08.01.2009, 04.37
28. von Elisa

Hier in Wien liegt nix. Es ist kalt, ja, wennn es wenigstens ein bisschen Schnee gäbe ... aber Alles so grau in grau. :-( Wobei zuviel Schnee brauch ich auch nicht ... am liebsten hätte ich schon Frühling ... seufz ...

Alles Liebe,
Elisa

vom 08.01.2009, 00.39
27. von Irène

Hier in unserem Ort vor den Toren von Bern (560 m ü.M.) sind es gut und gerne 20 cm. Auf meinen Spaziergängen von zu Hause aus komme ich auf fast 700 m ü.M., dort hat es sogar noch mehr! Die Hauptstrasse sind geräumt, auf den Nebenstrassen und Trottoirs liegt immer noch Schnee. Es ist so kalt, dass kein Streusalz sondern Splitt verteilt wird!
Gute Nacht und liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 07.01.2009, 23.09
26. von Karen

Nordseeküste Schleswig-Holstein:
ca. 1 cm - aber auch nur da, wo sich "Schneewehen" bilden können.
Also: wir haben mal wieder nix abbekommen - aber wir brauchen auch nicht Schneeschippen.

vom 07.01.2009, 23.09
25. von Nine

max. 5cm - aber eingefrostet... in der Nürnberger Gegend.

vom 07.01.2009, 22.51
24. von Marianne

30 Zentimeter sind es schon.

vom 07.01.2009, 22.37
23. von Anne/LE

In der weiten Flur so 15 cm und in der Stadt auf allen Nebenstraßen zusammengemüllert, graubraun inzwischen auch so 10 cm. Schnee ist nur in ganz weiter Freiheit schön!!!!!

vom 07.01.2009, 21.52
22. von Elisabeth (himmelblau)

Wien: keine 5 mm

vom 07.01.2009, 21.35
21. von Branwen

Südliche Stadtmauer Hamburg: Schneehöhe im mm-Bereich, als hätte der liebe Gott mal eben die Gegend mit Puderzucker überstäubt.
Grüßlis von Branwen

vom 07.01.2009, 21.04
20. von beatenr

Essen 20 cm

vom 07.01.2009, 20.54
19. von Petra H.

Hier liegt etwa 20-25 cm Schnee (Nähe Dresden).

vom 07.01.2009, 20.40
18. von katinka

Thüringen 25 bis 50 cm .... in ländlichen Schneewehen versackt man schon mal bis zum Oberschenkel, in der Stadt versackt man nur in warmen Pubs... 5 cm. :-)

vom 07.01.2009, 20.30
17. von Birgit W.

Siegen meldet fast gar nix (nun ja, 2-3 cm Schneehöhe sind nicht wirklich was).

vom 07.01.2009, 20.30
16. von Lucie

Hier im Großraum Duisburg ca 15-20 cm Schnee. Das hatten wir schon viele Jahre nicht mehr in dieser Gegend!



vom 07.01.2009, 20.13
15. von elfi s.

Am Montagmorgen lagen hier in Berlin etwa 15 cm Neuschnee, danach kamen dann díe zweistelligen Minusgrade. Es sah hier wunderschön aus, aber in der Ggroßatadt ist die Pracht meist am nächsten Tag schon dahin.

vom 07.01.2009, 20.08
14. von Gerda

In Innsbruck mausknöchelhoch, am Patscherkofel 50 - 100 cm.
LG Gerda

vom 07.01.2009, 20.07
13. von Maria

die Grenze Erzgebirge - Vogtland
biete stolze

50 cm

man kann auch sagen - einen halben Meter

vom 07.01.2009, 19.51
12. von Christian

München und Umgebung: Niente, nix, nada! Nix Schnee, nur Eis!

vom 07.01.2009, 19.49
11. von mandarine

Melde aus Wien: teilweise bis zu 1 cm *lach*


vom 07.01.2009, 19.48
10. von Kassiopeia

Bei uns in Mindelheim hat es in den letzten Tagen gar nicht geschneit, nur etwas ganz leicht gekrümelt. Es liegt nur alter, vereister Schnee. Eigentlich schade!

vom 07.01.2009, 19.46
9. von MartinaK

10 km von Bad Kreuznach: 2 - 2,5 cm.

vom 07.01.2009, 19.22
8. von klausH

In Wuppertal ca. 20-25 cm
Auf'm Berg natürlich mehr als im Tal.
Aber bitterkalt. Ich mußte erstmalig die ungeheizte Abstellkammer mit einem Heizlüfter auf nichtfrostige Temperaturen bringen, damit die Kartoffeln und die Milch etc. nicht gefrieren.

vom 07.01.2009, 19.11
7. von Karen

Nordseeküste Schleswig-Holstein:
ca. 1 cm - aber auch nur da, wo sich "Schneewehen" bilden können.
Also: wir haben mal wieder nix abbekommen - aber wir brauchen auch nicht Schneeschippen.

vom 07.01.2009, 19.04
6. von Gabi K

hier am Rhein zwischen Bonn und Koblenz so ca. 6 cm

LG
Gabi K

vom 07.01.2009, 18.53
5. von Petra (kraeuterhexe)

Wir haben über 30 cm Schnee in Chemnitz. Die Hauptstraßen sind mittlerweile frei geräumt, aber Nebenstraßen und Fußwege noch lange nicht. Heute kam es immer noch zu Verspätungen im Nahverkehr, auch wegen der Kälte.
Mir reicht der Winter für dieses Jahr.

vom 07.01.2009, 18.42
4. von Kim

Wetter an der Ruhr hat ca. 25 - 30cm zu bieten. Vorhin kam noch einmal ein Schwung zusätzlich zu Sonntag runter. Wenns nicht so unpraktisch zum Auto fahren wäre, würd ich mich ja drüber freuen :(

vom 07.01.2009, 18.42
3. von Thamars

ungeschippt...ca. 15cm, geschippt (wegen Autoausfahrt), über einen halben Meter...

vom 07.01.2009, 18.05
2. von Ulla M.

Als es am Wochenende überall so viel geschneit hat, sind bei uns mal so 2-3 Schneewolken vorbeigezogen und haben höchstens 5 cm Schnee hier gelassen. Und ich hatte mich schon auf einen Schneefotospaziergang gefreut. Der Schnee ist geräumt, aber es ist auch glatt auf den Fußwegen, denn unterm Schnee war ja Eis. Heute sollte was kommen, es waren tagsüber so -3°, aber war nix. - Naja, man braucht den Schnee ja auch nicht wirklich.

Lieben Gruß

Ulla

vom 07.01.2009, 18.04
1. von Ursel

...also bei uns sind es so ca. 10 cm... schätze ich mal... auf den Wegen und Straßen wird ja beiseite geschoben... aber auf den Bäumen und Wiesen usw. können es auch stellenweise bis ca. 25 cm sein... hm...

vom 07.01.2009, 18.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr