ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie ich den spot finde

Nöö, ich finde ihn nicht supergeil ... dafür sagt der Herr mir einfach zu oft das G-Wort. Ich finde den Spot aber auch nicht doof oder dämlich. Ich finde ihn clever ... 3,5 Millionen Klicks bei Youtube ... und das für eine Edeka-Werbung ... kaum zu glauben ... Ziel erreicht. Aufmerksamkeit überall, sogar hier ;).

Der normale Edeka-Käufer findet den Spot eher doof, aber Edeka muss da keine Konsequenzen befürchten ... wer wird schon wegen eines Videos seine geliebte Butter, Wurst oder das Gemüse woanders kaufen, nur weil Edeka das junge Gemüse neu definiert. Dafür erreicht aber der nur im Internet zu sehende Spot eine Zielgruppe, die Edeka eher nicht kennt ... und die nun überlegt, ob dieser Laden wirklich supergeil ist. Falls sich dann mal jemand von denen ins Geschäft verirrt ... ist das genauso gewollt.

Der Herr Lichtenstein (Regisseur und klassischer Schauspieler mit Hochschulausbildung) ist für mich Ironie pur ... mit einem gewissen Abstand zur Sache persifliert er das Wort, den Laden und sich selbst. Manchmal übertreibt ers ein bißchen, aber das ist bestimmt gewollt.

Fazit: unterhaltsam, abgedreht, kopfschüttelnd, nervend, augenzwinkernd ... von allem etwas. Sowas muss man bloggen ;).
 

Engelbert 27.02.2014, 12.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ulliken

schön deine Meinung dazu jetzt zu kennen...

LG Ulli

vom 04.03.2014, 17.27
8. von IngridG

Mir gefällt die Werbung, gut gemacht, finde ich, musste ein paar Mal sogar schmunzeln...

vom 01.03.2014, 09.30
7. von Laura

@Farbkleks: OwieOwie, armes Deutschland ;-) Wenn das unser GangmanStyle ist.

vom 01.03.2014, 07.36
6. von Farbklecks

In den USA mögen die den Spot auch, die ziehen sogar den Vergleich mit dem Gangnam-Style herbei.

vom 28.02.2014, 23.10
5. von Sonja

Ja, der Mensch halt. Hier mehr davon:
Hier klicken

vom 28.02.2014, 16.52
4. von christine b

man kann es nicht besser sagen, als es pia getan hat!!! das ist auch meine meinung!

vom 28.02.2014, 08.51
3. von beatenr

danke für Deine umsichtigen Erklärungen! Vielleicht guck ich das Video nun doch mal mit Ton an.

vom 28.02.2014, 08.46
2. von Anne/LE

Dein Fazit gefällt mir! Jeder Mensch kann/darf sich seine Meinung bilden. Wir sind ja alle ganz frei:-)

vom 27.02.2014, 21.20
1. von Pia

Edeka steigt mit diesem Spot zum Mediamarkt auf. G-eiz ist jetzt superg-eil, oder G-emüse ist superg-eil. Danach kommt mega-geil, giga-,tera-etc-geil. Dabei hat geil so viele Bedeutungen. In den 50er und 60ern ganz andere als in den 70ern und so weiter. Konsum und Werbung über alles, bis zum fulminanten Ende. Dann fängt wieder alles von vorne an. Schöne neue Welt. Echt krass alles. Der Mensch halt.

vom 27.02.2014, 15.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr