ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie immer ...

... wenn man sich vornimmt "heut schlaf ich aber ganz lang", dann liegt man morgens im Bett und wälzt sich und kann nicht mehr schlafen. Soll man aber früh aufstehen, dann liegt man wie ein Stein im Bett und wird nicht wach.
 

Engelbert 01.11.2012, 09.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Moni

Ich bin im Urlaub auch immer um 7 wach... hat man aber auch mehr vom freien Tag

vom 02.11.2012, 06.26
16. von Sywe

Das geht mir nicht so, ich kann immer und überall schlafen. Darüber bin ich auch sehr froh.

vom 01.11.2012, 20.12
15. von MaLu

...und mir auch vorgenommen länger zu schlafen und dann war ich schon um 6:30 Uhr wach, denn ich habe diese Woche Frühschicht und bin auf früh aufstehen gepolt! Hab dann das Radio eigeschaltet und noch so vor mich hingeträumt, bis halb 8.

vom 01.11.2012, 17.34
14. von beatenr

Das kenn ich auch, und wenn ich dann soweit wach bin, daß ich mir bei meinen Argumenten zuhören kann + will, steh ich lieber fix auf + beweg mich. Morgens räum ich am besten auf, weil der Kopf noch nicht ganz wach ist.

Dafür gönn ich mir dann im Laufe des Tages ein zwei Stündchen -- liegen, lesen, eindösen... bin so froh, daß ich "im Ruhestand" bin!

vom 01.11.2012, 12.18
13. von Kassiopeia

Das geht mir sehr oft so. Aber dann bin ich doch froh, weil man am Tag mehr Zeit hat, alles zu erledigen und auch mehr Freizeit bringt.

vom 01.11.2012, 11.42
12. von Renée

Sich vornehmen, lange zu schlafen, klappt höchstselten, das kann ich bestätigen. Dann wälze ich mich aber auch nicht, sondern stehe eben auf. So einfach ist das. Und ich freue mich im Nachhinein, dass mir die Zeit einfach so geschenkt wurde, obwohl sie gerade nicht auf meinem Wunschzettel stand.

vom 01.11.2012, 11.40
11. von marianne

Wenn ich etwas vorhabe, wo ich früh aufstehen muss, dann schlafe ich in der Nacht sehr unruhig bis wenig.
Bin dann den ganzen Tag wie gerädert.

vom 01.11.2012, 11.06
10. von Ellen

Tja, das ist tragisch! Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als ich schlafen konnte "bis in die Puppen". Leider werde ich jetzt immer so gegen 7 Uhr wach, kann nicht mehr liegen, wälze mich hin und her. Länger als 6 Stunden währt meine Nachtruhe nicht, deshalb gehe ich meistens erst gegen 1 Uhr nachts zu Bett, sonst wäre ich ja schon mitten in der Nacht wach,dabei könnte ich liegenbleiben, solange ich Lust hätte.....Senile Bettflucht, eben!

vom 01.11.2012, 10.57
9. von Jaris

ja, da man schon mit dem Gedanken ins Bett geht, früh raus zu müssen. Das kann einem u. U. die Nachtruhe rauben. Vor allem, wenn man einer ungeliebten oder zu schweren Tätigkeit nachgehen muss.

PG Jaris

vom 01.11.2012, 10.52
8. von rosmarie

Lieber Engelbert, Du sprichst mir aus dem Herzen, glaube so geht es vielen Leute. Wünsche Dir ein und Beate einen schönen Tag.

vom 01.11.2012, 10.14
7. von Bsetzistein

Diese Phänomen kenn ich leider auch. Ich glaub, das ist das Kind in mir: wenn es muss, will es nicht - wenn es nicht muss, dann will es...

vom 01.11.2012, 10.12
6. von sennefee

Mit einer kleinen Unterbrechung habe ich es heute auch bis kurz vor neun geschafft!
Jetzt habe ich die Farben der Seele in mir aufgenommen, der Kaffee, die Eier und die Brötchen sind fertig...
Ich gehe nun und wecke den Liebsten... Einen schönen Tag euch allen!

vom 01.11.2012, 09.52
5. von Petra H.

So geht es mir auch :-(

vom 01.11.2012, 09.45
4. von andrea

geht mir auch so. die innere uhr ist eben stärker. da kann man nix machen.

vom 01.11.2012, 09.33
3. von Hanna

Geht mir ganz genau so!Heute wollte ich auch so richtig ausschlafen,bin extra gestern Abend für meine Verhältnisse spät ins Bett(23.30).

vom 01.11.2012, 09.27
2. von rosiE

:) mann war das ein rumwälzen bei mir, 5.45 uhr bin ich dann raus, blöd aber auch, aber kann man nix machen

vom 01.11.2012, 09.13
1. von MOnika (Sauerland)

Es gibt Leute die nennen das "senile Bettflucht". Wenn es das gibt leide ich auch unter der selbigen. Ich habe seit Jahren Schlafstörungen. Erst habe ich es auf die Wechseljahre geschoben dann auf die Trennung. Inzwischen habe ich mich damit angefreundet. Wenn möglich schaue ich nicht auf die Uhr wenn ich in der Nacht wach werde. Ich lese oder beschäftige mich bis ich wieder müde bin.

vom 01.11.2012, 09.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr