ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie ist denn so ihr zustand ?

Nu ja ... tut halt weh ... imer noch ... nicht mehr so viel. Schlimmer sind die Gedankenschmerzen, die zwischen Nachwehen der Galle, Blockierung im Rücken mit Ausstrahlung, Bauchmuskelzerrung und Bauchspeicheldrüsenentzündung pendeln. Und zwischen "wird wieder" und "müssest eigentlich in eine Ambulanz". Irgendwie wart ich mal ab ... gedankenreich und zur Ablenkunge einen Film schauend.
 

Engelbert 31.07.2011, 13.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Brigida

Nochmal, weil ich jetzt mehr gelesen habe. Es ist wichtig, dem nachzugehen, was bei dir läuft.... Wir wollen nämlich noch etwas länger von dir haben und Beate sicher auch. Ich möchte dir keine Angst machen, aber bitte sehe endlich, wie Ernst die Lage ist. Ich weiss, wovon ich spreche... glg Brigida


vom 01.08.2011, 10.49
25. von moonsilver

Weiterhin wünsche ich recht recht gute Besserung. Ich halte mal die Daumen für eine baldige Genesung.

vom 01.08.2011, 08.37
24. von Petra F.

Lieber Engelbert,
auch ich glaube, dass es Dir deutlich besser geht, wenn Du beim Arzt warst und weißt, was los ist.
Ich wünsch Dir schnell eine gute Besserung!
Petra F.

vom 01.08.2011, 07.47
23. von Marie

Lieber Engelbert,

bitte geh zum Arzt und lass das abklären. Schon allein für Dich zur Beruhigung ist das gut und wichtig - auch Gedanken können einen fertig machen und gerade Ängste sind oft unbewusst.
Weiterhin Gute Besserung !


vom 01.08.2011, 05.53
22. von beatenr

... Lieber, am Ende ists was ganz anderes, viel harmloseres - aber das wirst Du erst wissen, wenn Du endlich in die Klinik fährst...! Allein dafür lohnt es sich!
Ich bin oft + lieber mal umsonst in eine Ambulanz gefahren, auf die Gafahr hin, daß ich dumm (noch mehr als sonst) ausschaue - aber das Gedankenkarussell macht mich einfach kirre - ich hab leider die Angwohnheit, bei mir immer das Schlimmste auszumalen.

Und SOLLTE es was anderes sein, z.B. eine Bauchspeicheldrüsen-ENTZÜNDUNG - die kann man, im Unterscheid zum BSPDRKrebs - gut behandeln!
ALso los - was hält Dich noch ---? Unsere weiteren Kommentare kannst Du lesen, wenn Du zurück kommst - und uns gleich erzählen, wie es weiter gegangen ist. Bis dann!

vom 31.07.2011, 23.17
21. von lamarmotte

Lieber Engelbert,
Du bekommst so viele gut gemeinte Ratschläge, und es tut - wenn schon nicht dem schmerzenden Körper, so doch vielleicht den "Gedankenschmerzen" gut, dass so viele SF-ler an Dich denken, oder?
In diesem Sinn.. und überhaupt..
gute Besserung!

vom 31.07.2011, 22.50
20. von minibar

Die Gedanken sind fleißig, die lassen sich nicht verdrängen, die kommen einfach wieder. Bitte geh zu einer Ambulanz, lass es klären.
Wenn die Ärzte fast alle im Urlaub sind....

vom 31.07.2011, 22.15
19. von Sywe

Mein lieber Engelbert,
zuerst wünsche ich Dir rasche Besserung. Mir scheint es auch, als ob Du sehr wohl weißt, dass Du eigentlich zum Arzt musst. Aber, wie auch üblich, erst mal gucken, was wird.
Morgen ist Arzttag und da solltest Du Dich schon aufraffen, auch wenn jetzt alles mögliche wehtut. Toi, toi und schreib uns, was der Doktor sagte ;)) Und wenn wir von Dir nichts hören, wissen wir, Du bist in guten Händen und unsere Gedanken und unser Mitgefühl ist bei Dir!!!!

vom 31.07.2011, 20.54
18. von Karin v.N.

Schätzelein, lass bitte lieber die "Gedankenschmerzen" abklären, damit Du sicher weißt, was los ist in Deinem Bauch! Nicht abwarten bis es noch schlimmer wird. Feind erkannt, Feind gebannt! Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung, rasche Schmerzfreiheit und
Gute Besserung !

vom 31.07.2011, 18.49
17. von Juttinchen

Ignoriere alles was Dich schmerzt und es läßt Dich los.

vom 31.07.2011, 18.33
16. von Erika (Heide)

....na dann schnellstens ab zum Arzt und dann gute Besserung! Ich weiß aus Erfahrung (zum Glück nicht der eigenen), dass mit solchen Sachen nicht zu spaßen ist .... meine Tante lag mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung vier Wochen im künstlichen Koma .... muß ja nicht sein...

vom 31.07.2011, 18.17
15. von elouise

Zustand: Bedenklich.
Engelbert, Du weißt ja, dass ich mit einem persönlichen öffentlichen Tagebuch, genannt Blog, so meine Probleme habe. Aber da Du DAS hier blogst, kann ich auch nur sagen: "Bitte begib Dich in ärztliche Behandlung." Woher kennst Du denn die Diagnose 'Bauchspeicheldrüsenentzündung'? Auch vom Heilpraktiker? Was sagt denn Beate dazu?

vom 31.07.2011, 17.12
14. von MartinaK

Hallo Engelbert,
Schieberitis ist ein Zustand, der unangenehme Folgen haben kann - also ab zum nächsten Notdienst!

vom 31.07.2011, 16.48
13. von elfi s.

Oje, das kommt mir bekannt vor. Sicher ist, von allein geht das nicht weg wenn es die Galle ist.
Du quälst dich nur unnötig.
Keiner geht gern in eine klinik, aber das solltest du von einem Fachmann in Ordnung bringen lassen.
Danach schwebst du wieder wie auf Wolke 7
Alles gute dafür:

vom 31.07.2011, 16.44
12. von marianne

Engelbert, es gibt bei Gallensteinen eine Komplikation. Nämlich dann, wenn ein Gallensteinchen in den Gang zur Bauchspeicheldrüse rutscht. Das kann dann auch ganz schnell sehr gefährlich werden. Begib dich bitte in die Behandlung eines Arztes.

vom 31.07.2011, 16.42
11. von Kassiopeia

Das hört sich an, als wüßtest du selbst genau, dass du lieber zum Arzt gehen solltest. Also, lieber nicht zu lange warten.
Gute und hoffentlich baldige Besserung!
LG Kassiopeia


vom 31.07.2011, 16.36
10. von Brigida

Lieber Engelbert. Bitte, mit Galle ist nicht zu spassen. Bitte zum Fachmann mit dir!!!!!!! Alles andere ist unwichtig!!!! Wir leben auch noch, wenn es dir besser geht. glg und hopp zum Fachmann!
Brigida

vom 31.07.2011, 15.58
9. von Farbklecks

Morgen ist Arzttag.
Gute Besserung!


vom 31.07.2011, 15.58
8. von Lea

Lieber Engelbert,mit diesen Symptonen müsstest du eigentlich längst in Behandnlung sein.
Das gleiche ist mit vor einem Jahr passiert. (Ich hatte einen Gallenstein,)und auch zu lange gewartet. Die Eholungsphase hat fast ein Jahr gedauert. Bis heute muss ich aufpassen, was ich esse, damit es nicht zuviele Probleme gibt.Besonders die Bauchspeicheldrüsenentzündung ist hartnäckig.
Wünsche dir viel Zuversicht und gute Besserung.
Liebe Grüsse Lea

vom 31.07.2011, 15.58
7. von Andrea R

Mich irritiert Dein Kommentar zu dem was Juttinchen geschrieben hat(30.07. heute nacht...): "OP war schon...vor 13 Jahren". Heißt das, Du hast keine Gallenblase mehr? Für mich liest es sich nicht gut, was Du heute noch geschrieben hast. Ich habe mal von jemand gehört, der die Gallenblase schon nicht mehr hatte, aber es haben sich im Gallengang wieder Steine gebildet und das war sehr kompliziert. Keiner reißt sich um einen Klinikbesuch- aber vielleicht solltest Du doch schauen lassen. Alles Gute!!

vom 31.07.2011, 15.47
Antwort von Engelbert:

Nee, sowas hab ich nicht mehr ... sie war zum Steinesammelbecken mutiert und seit sie draußen ist, hatte ich nur selten Probleme. Es könnten natürlich auch Läuse "und" Flöhe sein, d.h. auf die Bauchschmerzen hab ich mit Verkrampfung reagiert und daraufhin hat mein Kreuz blockiert.
6. von zwopi

Hallo Engelbert, zieh es nicht so lange hin...Bei meinem Sohn wurde jahrelang auf den Magen getippt, bis er im Olympia-Jahr mit "postolympischen Syndrom" (=quittegelb)in die Klinik eingeliefert wurde: Gallenblasen- und Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ersteres wurde schnell mit einem (kleinem!) Eingriff behoben, d. h. Gallenblase wurde entfernt, an der Bauchspeicheldrüsenentzündung hat er noch gut 4 Wochen laboriert! Allerdings würdest Du den Wiegeclub toppen: 10 kg hat er damals abgenommen :-)Lag aber nicht an der Gallenblasenentzündung, sondern an der Bauchspeicheldrüse
LG
zwopi

vom 31.07.2011, 14.46
5. von rosiE

nun ich bin auch keiner der sofort in die stiefel springt, warte ich mal ab bis montag, dann seh ich schon, blöd ist halt, dass die meisten sachen am wochenende kommen, hast du es schon mit autogenem training probiert? und bauchatmung, trotz der schmerzen dort, und die rescue tropfen? und oder leg dir einen kater auf den bauch, sonst weiß man ja nicht, soll man nun wärme oder kälte, ich drück die daumen!

vom 31.07.2011, 14.31
4. von patty

gib bitte gut auf Dich acht und im Zweifelsfall geh ins Krankenhaus oder zum Doc... Mag net dass Dir was passiert ;-(

vom 31.07.2011, 14.29
3. von Petra

Laß die Dinger lieber rausmachen. Bei mir waren sie schon geeitert,das ist nicht wirklich schön! Vor allem: Der Schmerz kommt immer wieder. Schön ist nur, wenn der Schmerz danach weg ist :).
LG Petra

vom 31.07.2011, 14.09
2. von Anne

Lieber Engelbert: Kann mich nur Ingrid anschließen! Keine Ablenkungen mehr und zur Sicherheit: Ab mit Dir in die Klinik...
Alles Liebe
Anne

vom 31.07.2011, 14.07
1. von Ingrid

Hallo Engelbert, bin entsetzt, bitte lass Dich in die Klinik fahren, ganz schnell! Kein Überlegen mehr!
Gute Besserung von Herzen!

vom 31.07.2011, 13.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr