ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie lange ist es her ...

... ein Jahr ? ... nein, mindestens 2-3 Jahre, seitdem ich die letzte Pizza gegessen habe ... heute war es mal wieder soweit ... Dr. Oetker, die Backfrische ... sehr lecker wars.

Engelbert 05.07.2018, 12.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von ReginaE

Bei mir war es heute soweit. Allerdings gab es eine vom Türken (auch mit Analogkäse :-( ). Trotzdem auch wenn sie frisch zubereitet war, Pizza ist nicht mein Ding (mehr). Wenn ich darüber nachdenke, was ich früher für einen Aufwand für eine Pizza gemacht habe. Die gab es dann auch vom großen Blech und oft von zwei Blechen.
Neulich las ich von der "besseren" Pizza, genannt Pinse. Die werde ich mir wohl demnächst zubereiten.

Meine erste Pizza habe ich in den frühen 70igern gegessen. Damals wurde ich von meinem späteren Angetrauten in eine Pizzeria eingeladen.

vom 06.07.2018, 21.34
7. von lamarmotte

Pizza essen wir etwa 1-2x im Jahr - die erste in diesem Jahr gestern Abend - frisch zubereitet in einer Pizzeria. Tiefgerfrorene Pizzas gibt es allerdings nie bei uns, nicht mal für "Notfälle" im Gefrierschrank.


vom 05.07.2018, 20.17
6. von Ursi

Eine sehr gute Idee!
Im Gefrierschrank habe ich noch selbst gemachten Pizzateig. Der könnte bald mal mit Ananas und gekochtem Schinken belegt werden. Hawaii-Pizza, lecker!

Welche Sorte hattest du denn, lieber Engelbert?

vom 05.07.2018, 18.22
5. von Hanna

Also ich habe auch immer eine gefrorene Pizza in der Truhe! So ab und zu hab ich Gelüste und dann muss es sofort sein! Ich kaufe meist die Funghi von Wagner!
Klar,in der Pizzeria schmeckt es besser,aber zur Not.

vom 05.07.2018, 17.50
4. von Lieserl

Hmmm, ich liebe Pizza. Aber ich mag die gefrorene nicht, da verzichte ich lieber. Wir haben im Nachbardorf einen sagenhaft guten Italiener, da gibts bei Bedarf Pizza ganz frisch aus dem Ofen. Oder auch mal im Pizzaservice, die lassen wir uns aber bringen, weil die dann auf dem Backblech geliefert wird und frisch auf den Teller kommt. Da schmeckt nix nach Pappe.

vom 05.07.2018, 17.19
3. von Ellen

Wir essen selten Pizza. Aber wenn, dann nur vom örtlichen Pizzabäcker- beste Pizza weit und breit. Tiefkühl: Nein.

vom 05.07.2018, 16.42
2. von Schpatz

mmmh....Pizza ist was Feines. Im Sommer gibt es die aus dem Holzbackofen im Garten. In der Pizzeria oder beim Italiener gibt es auch immer mal eine. Und ganz selten eine fertige aus dem Supermarkt.

vom 05.07.2018, 13.07
1. von Pusteblume

Echt? Das könnte mir nicht passieren. :-)
Die letzte gab's vorletzte Woche im Urlaub am Gardasee. Auch zu Hause esse ich das öfter: in der Pizzeria oder auch mal selbst gemacht, ab und zu auch mal eine "Backfrische".

vom 05.07.2018, 13.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine Milch ist allerdings nicht süß, denn si
...mehr

philomena:
Ich kann mich auch gut an "süße" Nudelsuppe b
...mehr

Hanna:
Daran habe ich ganz schlechte Erinnerungen!Al
...mehr

Friedrich:
Hab mal gelesen, dass man nicht eine einzige
...mehr

Maria:
Schmunzel: dann wäre das ja ein bester Antrie
...mehr

Anne:
@gerhard aus bayern - Zitat aus der Lokalpres
...mehr

Gisela L.:
Bis jetzt habe ich in diesem Jahr noch keine
...mehr

Janna:
...ich muss schmunzeln - dann bist du ja den
...mehr

Gisela L.:
Der Rosenstrauß sieht sehr schön aus. Die Mas
...mehr

Webschmetterling:
Es sind viele viele Wespen unterwegs.Auf der
...mehr