ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie macht der das ?

Faszinierend ... aber wo ist der Trick ? (den Film am Besten im Vollbildmodus sehen).


via petra per mail
 

Engelbert 13.04.2010, 10.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Nandi

Die Show ist faszinierend! - aber wen´s interessiert, der findet die Auflösung bei You tube nur ein paar Klicks weiter. Zwar nur auf chinesisch, aber die beigefügte Grafik erklärt alles ohne Worte.

vom 14.04.2010, 08.57
12. von Eveline

Keine Ahnung, ich geh mal David C. fragen ;-)

Genial!!!

LG Eveline

vom 13.04.2010, 21.52
11. von mandarine

In den Kommentaren steht eigentlich alles (allerdings englisch) - und mit guter Reaktion kann man das auch wirklich abstoppen im Video.
Trotzdem: Faszinierend!!!

vom 13.04.2010, 20.56
10. von Marianne

Ich könnte verrückt werden bei solchen Zaubertricks, weil nie die Auflösung kommt.

vom 13.04.2010, 20.37
9. von SylvieE

Trick, Illusion hin und her - WIE MACHT DER DAS ??????????

vom 13.04.2010, 18.22
8. von Elke R.

Wie er das macht?
Darauf könnte ich Dir jede Menge Antworten geben, wenn ich nur welche wüsste. *fg*
Die Herren Klok und Copperfield könnten eventuell unter ihrer Solariumsbräune vor Neid erblassen.

vom 13.04.2010, 17.16
7. von Juttinchen

Sicher gibt es einen Trick und der ist so einfach, dass wir es gar nicht wahrnehmen.
Aber ich find es einfach genial und man muß kein Wort verstehen können, nur schauen.

vom 13.04.2010, 17.05
6. von Ingja (Blueswoman)

Also ich meine so etwas wie einen Riss gesehen zu haben. So vermute ich, dass die Fläche drumherum gar kein Glas ist, sondern eine Art Acryl... jedenfalls biegbar.

Außerdem gibt es so viele Tricks, die unser Auge gar nicht richtig aufnehmen kann. Optische Täuschungen.

Liebe Grüsse
:-)

vom 13.04.2010, 11.59
5. von Schwarzmaler

...aber trotzdem, der Tisch wird präpariert sein, so daß die Glasscheibe in dem Loch nach hinten geschoben werden kann. Mit Polieren und Draufhauen wird davon abgelenkt, am besten ein paar Zentimeter neben der eigentlichen Stelle. Aber wenn das gut gemacht ist sieht der Zuschauer auch an der manipulierten Stelle nichts.

vom 13.04.2010, 11.19
4. von Schnecke

"Wo ist der Trick?" Keine Ahnung - das ist unglaublich!

vom 13.04.2010, 11.16
3. von Schwarzmaler

@2. Typischer Fall von denkste. Hätte ich mal den Film erst zu Ende sehen sollen ...

vom 13.04.2010, 11.13
2. von Schwarzmaler

Also da gibts bessere Tricks. Dieser scheint mir überdurchsichtig. Schon zu viele Auflösungen gesehen. Spannender wäre es ohne Mauspad gewesen.

vom 13.04.2010, 11.10
1. von rena

Wow, ich bin sonst kein Fan von Zaubershows aber das haut mich vom Hocker! Und lustig ist es auch nocH. Wie Du das immer findest Engelbert, hast Du das www im Kopf? ;-) schönen Tag heute

vom 13.04.2010, 10.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr