ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie sieht denn das optimale blütenbild aus ?

Ich glaube, das könnte ich im alten Land bei Hamburg fotografieren ... nur blühende Bäume und Wiese und keine Anzeichen der Zivilisation. Inmitten der blühenden Bäume stehen mit Sicht auf weitere Bäume und Wiesen. Darf auch eine Allee sein ... aber mit Rasenweg dazwischen. Einzelne Blüten fotografiert man ja immer wieder ... aber viele Bäume und der passende Vorder- und Hintergrund, das ist die Herausforderung.
 

Engelbert 14.04.2011, 11.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Grace

Danke für den Hinweis! Hoffentlich verpass ich das dann auch nicht.

Es gibt heute neue Wallpaper, die zwar alle richtig schön sind. Leider ist das Blütenbild nicht dabei, schade!

Herzliche Grüße von Grace

vom 15.04.2011, 14.35
5. von Steffi

Leider ist Deine Vorstellung nicht so ganz richtig, jedenfalls ist das heute nicht mehr so.
Die Bäume sind nur noch in Reih´und Glied, in Pflückhöhe,und stehen auf dem Acker.Die großen Plantagen, zu deren Blütezeit ganze Heerscharen von Hamburgern über die Elbe pilgerten, gibt es nicht mehr.
Seit Jahren versuche ich so ein Bild, wie es auch in meiner Erinnerung noch gibt, zu machen.
Bisher habe ich da kein Glück gehabt, aber ich versuche es auch dieses Jahr wieder *gg*.

vom 15.04.2011, 01.13
4. von Grace

Das optimale Blütenbild?? Für mich ist das Bild vom 12. April aus dem täglichen Abreißkalender so ein perfektes Bild. Ich wollte es mir eben noch mal ansehen aber leider geht das ja nur immer für einen Tag (hatte ich gar nicht gleich dran gedacht). Bestünde die Möglichkeit, dieses wunderschöne Bild in irgendeiner Form mal wiederzusehen?

vom 14.04.2011, 14.29
Antwort von Engelbert:

Einfach noch zwei Wochen warten ... am Ende des Monats gibts im Kalenderblatt das Archiv des Abreißkalenders.
3. von Elisabeth (himmelblau)

Nicht so viel grübeln, einfach tun :-) - bin mir sicher, wenn du deine Kamera nimmst und draufloslegst, dass wieder ganz wunderschöne Bilder rauskommen werden, egal ob einzelne Blüten, viele Blüten, Bäume, Wiese, Himmel, oder sonst ein Bild - deine Naturfotos sind wunderschön. :-)

vom 14.04.2011, 13.42
2. von rosiE

na, da ich nur hobbyfotografin bin, gebe ich mich schon mit normalos zufrieden, impressionen direkt aus meinem umfeld und dieses umfeld ist nun mal nicht die mandelbaumallee oder die obstplantagen, so habe ich diesen trieb nach dem ultimativen schnappschuss nicht, ist vielleicht langweiliger aber auch entspannter,

vom 14.04.2011, 12.38
1. von Chris

Gute Idee Engelbert,
leider komme ich dieses Wochenende nicht dazu. Vielleicht Ostern...
Wenn ich schöne Fotos bekomme werde ich Dir welche senden.
Bis dahin wünsche ich allen Lesern wunderschöne Frühlingstage
Alles Liebe
Chris

vom 14.04.2011, 12.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr