ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie viel prozent der gläser ...

... die du so hast, benutzt du innerhalb eines Jahres einmal ? Bei mir liegt die Quote ziemlich niedrig ... ist die Frage, ob die alle dauerhaft im Schrank stehen müssen.
 

Engelbert 26.02.2010, 12.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke R.

Bis auf Schnaps- und Likörgläser sind alle regelmäßig in Gebrauch, also ca. 90%.
Beim Einräumen packe ich die frisch gespülten immer nach hinten. Die seltener benutzten kommen sowie kopfüber in den Schrank.

Vor ca. 20 Jahren habe ich alle meine geschliffenen Bleikristallgläser (Aussteuer-Ungeheuer) verschenkt. Der Auslöser war die neu erworbene Spülmaschine, da durften die nicht rein.

Nun habe ich keine "guten" Gläser mehr, dafür bin ich den Ärger los.

vom 26.02.2010, 18.26
5. von

90% nutze ich mindestens 2-3x im Jahr.
Nur bei den teuren Cognac Schwenkern (waren ein Geschenk)kann es passieren, dass sie längere Zeit mal "nur" stehen.

vom 26.02.2010, 17.56
4. von Christel

Zur Zeit bin ich immer wieder auf dem "mal schauen was ich wegwerfen kann" - Tripp. Aber Porzellan und Gläser - werde ich nicht wegwerfen. Sei denn es sind "hässliche" Reststücke. Sobald es zusammengehörende Serien sind - behalte ich das. Auch wenn es den größten Teil des Jahres nur im Schrank steht. Wenn Besuch kommt- wird das gebraucht.

sehr viele gute (teure) Gläser sind mir mal anlässlich einer Renovierung zu Bruch gegangen. Ich hatte sie aus einem Schrank in einen Karton geräumt- und in diesen Karton ist mir meine Tischplatte (ich hatte damals einen Travertin-Tisch) gefallen. Es hat nur fürchterlich gescheppert. Seit dieser Zeit kauf ich mir keine teuren Gläser etc mehr - die preislich nicht so hochwertigen gefallen mir glücklicherweise auch sehr gut.

Glücklicherweise hab ich einen großen Keller mit Schrank- so kann ich einiges was ich nicht ständig benutze - auslagern.

vom 26.02.2010, 16.46
3. von Kathy

ha, lol ... und das frage ich mich nicht nur bei Gläsern ...ich bin gerade auf dem: alles was ich ein Jahr nicht angezogen, oder benutzt habe, kommt weg..verschenkt oder verhökert.
Es ist ein freiheitliches Gefühl sich nur auf das was man wirklich braucht im Leben zu beschränken :)

Simplify your life! ;)

vom 26.02.2010, 13.33
2. von ceha

ich schätze mal 5 %

Ich gehöre noch zu der Generation, die schon vor der Hochzeit nichts anderes geschenkt bekam als Dinge für die Aussteuer, somit auch Gläser für jeden Anlass, das wären: Weißwein- Rotwein- Portwein- Sekt- Cognac- Schnaps- Pils- Bier- Wasser- usw.......-Gläser.
Das dumme ist nur, dass wir sehr wenig Besuch bekommen und mein Mann und ich keinerlei Alkohol trinken..gggg... also wozu diese vieeeeeelen Gläser???
Zweimal im Jahr spühle ich alle durch und bin jedesmal dankbar, wenn eines dabei zerbricht. Wegwerfen bringe ich nicht übers Herz, schließlich waren sie mal sehr teuer, vielleicht hat unser Sohn mal Interesse daran, wenn er dann mal heiratet.

vom 26.02.2010, 13.30
1. von Karin v.N.

Oh da rührst Du an eine wunde Stelle!
Den Gedanken hab ich nämlich auch schon öfter gehabt. Sogar die breiten Schalen für Martini oder Coktails versperren den Platz. Aber man hat halt irgendwann mal die gesamte Gläserserie zusammen gekauft unter der Prämisse: wird ja immer mal gebraucht. Die meisten dieser Teile passen durch die langen Stiele nicht mal in die Spülmaschine und müssen von Hand gespült werden! Lästig! Vielleicht fristen sie auch deshalb ihr Leben im Schrank und kommen höchstens ein Mal im Jahr zum spülen ans Licht.


vom 26.02.2010, 13.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr