ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder da mit abstand

Wieder da ... mit einem leichten, aber sehr wohltuenden Abstand zum Internet. Den ich mir auch noch etwas erhalten möchte. Denn er tut gut. Und wenn ich Glück habe, dann hält er auch noch nach dem Anschauen der gemachten 809 Bilder an ;).

Nee, zuerst werden mal Dinge erledigt, die seit langem drauf warten, keinen Strom brauchen und sich nicht in Luft auflösen wollen.
 

Engelbert 27.09.2005, 12.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Inge aus Hamburg

@ Gabi

Grüß Dich. Haben wir Dich nicht neulich mal bewundern können mit den schicken Stiefeln? Warst Du doch? Du willst uns was schrumpfen lassen vom Engel? Och nöööö, das macht er doch immer so gut. Haste nicht ne bessere Idee?

Herzliche Grüße vom HH-Fischkopp Inge

vom 28.09.2005, 11.05
14. von Edith T.

Also mal ehrlich, lieber Engelbert - das geht jetzt aber zu weit mit der Abstinenz *ggg*
Kein Abreiss heute :-( ?!?!?!

vom 28.09.2005, 08.32
13. von Inge aus Erlangen

GOTTSEIDANK....wieder da !!!

DAS war ein guter Morgenbeginn *aufatme* und einen dicken Knuddel zu Engelbert und Beate schick.

Lieben Gruß auch an alle...aus Erlangen

vom 28.09.2005, 07.33
12. von Zitante Christa

Schön, daß Du wieder da bist - und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, Dich nicht mehr so sehr von der medialen Welt knüppeln zu lassen...
Und ich habe auch ganz brav den Abreißkalender Tag für Tag geöffnet!
LGvZC

vom 28.09.2005, 07.31
11. von Gabi

Wäre es nicht auch eine Überlegung wert, Dein tägliches Seelenfarben-Programm ohnehin etwas zu straffen? Z.B. Kalenderblatt und Lichtblick jeweils schrumpfen und zusammenfassen?

Liebe Grüße,
Gabi

vom 28.09.2005, 07.28
10. von

Ok, Engelbert, dein letzter Satz: ich mach mit!!! Die Abstand vom Netz hab ich schon ein wenig dauerhafter, aber manche Dinge sind trotzdem nicht erledigt ;-) Gemeinsam sind wir stark!!!

vom 27.09.2005, 23.50
9. von Mariechen

@Susanne

Ich mag den Herrn Hesse generell gut mögen;)
Und das ist eines meiner Lieblingsgedichte von ihm.

Vielen Dank dafür....

vom 27.09.2005, 23.30
8. von Vodia

*hihihi*
Lieber Engelbert, Du bist mir doch sicher ned bös, wenn ich Deinen Abstand für eine kleine Werbepause ausnutze?!

Dass Seelenfarben das Beste ist will ich ja nicht bestreiten,
doch haben auch andere ganz schöne Seiten!

Wer wissen will was auf der Münchner Wies'n auch Oktoberfest genannt, weils Anfang Oktober aufhört :-), abgeht:
Hier klicken

Busserl
das Münchner Kindl
Vodia


vom 27.09.2005, 22.21
7. von Susanne

Welcome back :)

STUFEN

(von Hermann Hesse)

Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewohnheit sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

vom 27.09.2005, 21.09
6. von Christa B.

A B S T A N D tut sooooo gut!
Das sollte sich jeder Mensch immer wieder in Erinnerung rufen und dann auch durch "Tapetenwechsel" in die Tat umsetzen.

vom 27.09.2005, 17.56
5. von Gise

Hey, da seid Ihr zwei ja wieder! Und? Hat meine Heimat Euch gut behandelt? Wie viele Hühner sind Euch in Iggingen über die Straße gelaufen? *schmunzel*

vom 27.09.2005, 16.59
4. von Mariechen

Puh ...... na endlich biste wieder da :)))

Und fröhlich heiß ich Dich willkommen!

vom 27.09.2005, 16.13
3. von Marianne

Engelbert, ich hab mich schon oft gewundert, wie Du alles unter einen Hut bringst.
Wenn das Leben zu stressig wird, macht es krank.
Deshalb ab und zu eine kleine Pause und etwas kürzer treten und auch mal die Seele baumeln lassen.
Es wird Dir gut tun und Beate wird es Dir auch danken.
Liebe Grüße Marianne

vom 27.09.2005, 14.49
2. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel, das Wegfahren habe ich Dir ja gegönnt, aber ich freu mich auch, dass Du wieder da bist.

vom 27.09.2005, 13.41
1. von Bharat & Sabine

GUT!!!
LG B&S

vom 27.09.2005, 13.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr