ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder her


Habt Ihr Windows XP auf dem System ? Und läuft das System jetzt im Moment rund und gut ? Dann empfehle ich aus eigener Erfahrung:

-> Start
-> Hilfe und Support
-> Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen
-> einen Wiederherstellunspunkt erstellen
-> Beschreibungstext eingeben

Das war's auch schon und tut nicht weh. Und man kann dann, wenn nix mehr so richtig gehen will, den PC auf den Stand von diesem Punkt bringen. Ich empfehle dringend, vor einer rückwirkenden Wiederherstellung alle wichtigen Dateien zu sichern. Wenn auch die Nichtsicherung kein so großes Problem ist, weil man auch die Wiederherstellung rückgängig machen kann.

Wichtig ist auf jeden Fall, nach jeder Neuinstallation eines Programms einen solchen Wiederherstellungspunkt zu setzen. Kostet ja nix und tut nicht weh.

Mein System funktioniert nach dreistündigem Schwitzen wieder. War aber mehr Angstschweiß. Ich werde aber nie erfahren, woran es wirklich gelegen hat.

Update: ich vergaß zu erwähnen, dass der Tipp nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern Markus hat mich via Telefon darauf aufmerksam gemacht. Markus ist eben der Beste und ein echter Saubär ;).
  

Engelbert 09.09.2004, 12.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von ute

hy engelbert,

jau ich hab xp prof... und bin superzufrieden damit, läuft stabil und bietet jede menge möglichkeiten;-)))
hab sogar sp2 aufgespielt trotz warnungen von allen seiten, und was soll ich sagen: alle meine hardware geht noch;-)))
ich denk auch, man lernt aus seinen erfolglosen versuchen...

lg

ute

vom 09.09.2004, 23.53
4. von Markus

@ Engelbert
*ggg*
ja, nur gut, wenn man sich zu helfen weiss! Gut, dass dir das Tool noch eingefallen ist ;-)))

vom 09.09.2004, 21.36
Antwort von Engelbert:

Du darfst ruhig schreiben, dass Du mir den Tipp gegeben hast ... ;)
3. von Markus

@ Gaby:
Jau, hast recht, Mädel... Xp ist goil -aaaaaber:
Auch das alte win98 hatte sowas, zumindest im Ansatz.
Start = Ausführen = sfc
eintippen und Win alle geänderten Systemdateien wiederherstellen heissen. Da merkt man erstmal, wie wenig Onkel Bill oftmals -natürlich nicht immer- Schuld hat: der Druckertreiber tauscht ungefragt Dateien von Win aus, weil er so besser drucken kann, nur Win selbst läuft dann halt weniger gut.
Man braucht dafür die original Win CD, denn sfc (=system file check)extrahiert die ausgetauschten Dateien frisch von der CD.
Mal ausprobieren!

@ Engelbert:
So ganz ohne Hintergrundwissen geht es wohl heutzutage nimmer, hm?

vom 09.09.2004, 21.24
Antwort von Engelbert:

je mehr man weiß, desto mehr Chancen hat man, Fehler zu finden oder zu korrigieren ... es ist vieles einfacher und narrensicherer geworden, so dass auch Menschen einen PC ohne große Kenntnisse der Materie bedienen können ... bis mal etwas nicht klappt.

Heute ist alles größer geworden. Mit größerer Chance, das irgendwo was nicht klappt. Wer sein System nie verändert, sondern einen gekauften PC so nutzt, wie er ist, mag ohne Kenntnisse zurecht kommen.

Doch es schadet nicht, durch den einen oder anderen Fehler klüger geworden zu sein *gg*.


2. von Schlingel

Gut, dass ich Zeta nutze ;-) Alf würde sagen Null Problemo mit allen *fg*
Schlingel

vom 09.09.2004, 20.14
1. von GabyS

genau diese Möglichkeit ist ja das grosse Plus von XP und ich verstehe diejenigen nicht die ihr Windows 98 vehement verteidigen obwohl gerade diese urpraktische Schutzfunktion nicht geboten wird.

vom 09.09.2004, 14.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr