ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder im geldbeutel

Nachdem ich jetzt ein paar Mal erstmal zurück zum Auto musste, bevor ich etwas bezahlen konnte, weil die Scheckkarte aus Sicherheitsgründen in der Brieftasche und nicht mehr im Geldbeutel war ... ist die Karte jetzt wieder im Geldbeutel zu finden ... ist einfach praxisnäher, weil die Karte ja inzwischen so ähnlich wie Geld ist ;).
 

Engelbert 07.08.2014, 22.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Brigitte/Weserkrabbe

Genau das hatte ich Dir ja schon bei Deinem ersten Versuch geschrieben, die Karten umzupacken. Ich mache das immer mal wieder, wenn ich von einer verlustig gegangenen Karte oder Geldbörse höre und nach einer gewissen Zeit landet dann die EC-Karte doch wieder im Portemonnaie, weil ich einfach leid bin, immer zum Auto zu gehen oder ich habe sie dann doch zuhause gelassen und stehe dann ohne da.

vom 08.08.2014, 12.27
9. von Ruth aus dm Odenwald

Die Ausweispapiere sind bei mir in einem
Mäppchen und dieses ist in meiner Handtasche innen in einem Fach mit Reißverschluss untergebracht schon aus Sicherheitsgründen und eigener negativer Erfhrung.

vom 08.08.2014, 11.08
8. von DieLoewin

@ engelbert: Danke! Dann würd ich sicher die Karte im Geldbeutel haben, aber auch die Brieftasche besser nicht im Auto lassen... Wir sagen dazu meistens Führerschein-Etui ... Wobei es da Frauen (Handtasche) sicher leichter haben...

vom 08.08.2014, 10.14
7. von DieLoewin

Bitte was ist der Unterschied zwischen Brieftasche, Geldbeutel und Portemonnaie ? Bei uns wird das fast gleich verwendet - wobei Geldbeutel eher für Münzen und kleiner, Brieftasche eher für Scheine und größer (flacher)...

vom 08.08.2014, 09.56
Antwort von Engelbert:

Brieftasche ist meinem Sprachgebrauch das Mäppchen für Führerschein, Ausweis, Kfz-Schein. In den Geldbeutel kommen Scheine "und" Münzen. Portemonnaie ist ein anderes Wort für Geldbeutel.


6. von beatenr

hab die karte immer in der vorderen rechten Hosentasche. Und, ja, ich wechsel oft die Hose. Aber aus Gewohnheit fass ich immer hin, ob sie da ist.

vom 08.08.2014, 09.05
5. von Hundemama

Ich habe meine Karten auch alle extra, die EC-Karte (weil ja Geld) im Geldbeutel.
Bei mir war der Grund, dass mein Geldbeutel immer viel zu schnell kaputt ging. Das ist jetzt anders und gut so. Man gewöhnt sich....

vom 08.08.2014, 07.03
4. von Ulliken

meine ec karte ist immer im Geldbeutel, und dieser befindet sich bei mir in der Tasche, die ich immer bei mir habe. Im Auto lasse ich nichts zurück.

vom 08.08.2014, 06.25
3. von MaLu

Mir wurde die EC-Karte bisher 1 mal gestohlen und es hätte nix genützt, wenn ich sie an einem anderen Ort als im Geldbeutel gehabt hätte. Es wurde nämlich das Auto aufgebrochen.

vom 08.08.2014, 04.50
2. von Sieglinde S.

So eine Scheckkarte habe ich nicht. Bisher auch noch nicht gebraucht.

vom 08.08.2014, 02.06
1. von minibar

Genau, ich hatte meine Karten auch aus dem Portemonnaie getan, als ich ins KH ging.
ich war ja nur 2 Tage, aber es hat gedauert, bis die Karten wieder an Ort und Stelle waren.

vom 07.08.2014, 23.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr