ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder oben

Und dann noch: ein stille, aber sehr große Freude darüber, dass der 1. FC Kaiserslautern in der nächsten Saison wieder in der 1. Bundesliga spielt. Ganz ganz toll ist das.
 

Engelbert 27.04.2010, 15.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ellen

Ja, hallo, Engelbert, jetzt muss ich doch noch was nachschieben betreffs der Betzenbuben aus Kaiserslautern. Kürzlich warst Du doch in Wetzlar gelandet und was sagt mir heute die Tageszeitung? Die Lauterer kommen am 13. Mai zu einem Benefizspiel für Haiti mit der besten Mannschaft nach Wetzlar! Ja, wie der Zufall so spielt!

vom 29.04.2010, 13.08
9. von Andrea

Und damit die richtigen alten Zeiten komplett wären, fehlt nur noch unsere heißgeliebte Fortuna in der 1. Liga ;-)
Rein rechnerisch wäre der Relegationsplatz noch möglich... und unser Trainer zeigt Biß... ganz Düsseldorf träumt und hofft.
Letztes Jahr war ich beim Aufstiegsspiel im Stadion gewesen. Hab jetzt noch Gänsehaut und krieg Tränchen in die Augen, wenn ich daran zurück denke. Düsseldorf stand Kopf ;-) Man konnte kurzfristig glauben, Fortuna hätte die Meisterschaft geholt ;-)
Aber selbst wenn es nicht klappen sollte (Augsburg müsste halt die nächsten beiden und die somit letzten beiden Spiele verlieren und Fortuna ihre zwei gewinnen)... wir lieben weiterhin unsere Fortuna und werden sie auch weiter unterstützen :-) Gibts halt noch ein weiteres Jahr 2. Liga... und dann den Aufstieg ;-)
95 ole ;-)))
Und Glückwunsch an Kaiserslautern natürlich :-)
Lg Andrea

vom 28.04.2010, 14.03
8. von Elisabeth M.

@Brigida
Im Gegensatz zu dir freut es mich sehr, wenn "meine Bayern" gewinnen, so wie gestern abend.
Lieber Engelbert, es freut mich, dass Kaiserslautern wieder aufsteigt.
Inzwischen ist es uns doch etwas zu stressig geworden, auf alle Heimspiele des FC Bayern zu fahren. Das haben wir 5 Jahre mit Dauerkarten getan. Inzwischen beschränken wir uns auf das Fernsehen. Mein Mann und ich haben es geliebt ins Stadion zu fahren. Es war eine schöne Zeit, die wir nicht missen möchten. Auch auf die vielen Auswärtsspiele zu fahren, war schön, Dortmund, Hamburg, Schalke, Bochum, Frankfurt usw. Es war jedesmal eine supertolle Stimmung in den Stadien.
Aber wie heißt es so schön "die Katze frisst Mäuse, ich mag sie nicht". So ist es auch mit dem Fußball, der eine mag Fußball, der andere nicht.

vom 28.04.2010, 07.57
7. von Stephanie

Ich freu mich auch.
Am Wochenende waren wir in unserer Partnergemeinde in Frankreich. Die Gastgeberin ist aus Kaiserslautern und hat mit uns am späten Abend noch Fussball geschaut und sich mit uns geärgert, dass es nicht schon Freitags geklappt hat.

vom 28.04.2010, 02.14
6. von Udo

was ist denn das für ein "Sport", wenn man durch nichtstun aufsteigt ???
Hab Fussball noch nie kapiert !

vom 27.04.2010, 23.54
5. von Brigida

WAAAS, du und Fussball-Fan?
;o)
Das einzige, worüber ich mich immer freue, ist, wenn Bayern München verliert. Die Berichte und das ganze Drum und Dran geht mir sowas auf den Senkel...
glg Brigida

vom 27.04.2010, 21.52
4. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
ich kann mich noch sehr an voriges Jahr erinnern..
und hatte am Wochenende an Dich gedacht...
Herzlichen Glückwunsch und nicht zuviele Zitterstunden in der nächsten Saison wünschen die Steine

vom 27.04.2010, 20.23
3. von Karen

Schön, daß die "Betzebube" wieder erstklassig sind - und nun drück doch bitte meinem FC St.Pauli die Daumen, daß wir es auch schaffen. Denn genauso wie die "roten Teufel" sind doch auch die "Freibeuter der Liga" irgendwie das Salz in der Einheitssuppe Bundesliga (das hat ja sogar Ulli Hoeneß erkannt). Und auch wenn wir uns vielleicht nicht wirklich da oben etablieren können, die Stimmung auf dem Betzenberg und wenn im Millerntorstadion die "Hells Bells" erklingen - das ist Gänsehaut pur!

vom 27.04.2010, 18.49
Antwort von Engelbert:

Ja, St. Pauli darf auch gerne aufsteigen ... dann haben wir die guten alten Zeiten wieder :).
2. von Ellen

Hab ich doch gestern im Sportteil unseren beiden Tageszeitungen gelesen: Die "Roten Teufel vom Betzenberg" stehen als erste Aufsteiger fest. Und dachte so in meinem Sinn:"Ob der Engelbert auch ein ganz klein wenig Fußballfan ist? Und siehe da....Na, so ein richtiger Fan bin ich nun doch nicht, aber wenn, dann drücke ich als (zugereiste) Hessin natürlich den
Frankfurtern die Daumen. Den Lauterern viel Glück und Erfolg demnächst in der 1. Liga.

vom 27.04.2010, 15.24
Antwort von Engelbert:

Ich bin jetzt kein solcher Fan, dass ich ins Stadion gehe oder rotweiße Dinge hier stehen, liegen, hängen habe, aber gerade das kleine Kaiserslautern wieder da oben zu wissen, ist einfach schön. Ich werde mir auch nicht Sky abonnieren, aber im Gegensatz zur zweiten Liga nun doch wieder mehr die Zeitungsberichte lesen und Daumen drücken. Aber ich vernachlässige nix anderes wegen dem Fußball ;). Ist ein leises, stilles Kämmerchen ... und ich freue mich für all die, die an den FCK geglaubt haben bzw. zum Aufstieg beigetragen haben.
1. von Bundesliga-Kenner

Ist ganz schön für den FCK,
aber wetten; "wieder oben" stehen nach ein paar Spieltagen "wieder ganz unten". Daher hält sich meine Euphorie in Grenzen....

vom 27.04.2010, 15.21
Antwort von Engelbert:

Im ersten Jahr steigen sie nicht ab ... im zweiten vielleicht. Aber erst mal das erste Jahr erstklassig sein lassen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr