ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder warm

Endlich wieder warm im Bett ... ich hab mir vor, glaube ich, zwei Jahren eine Daunen-Bettdecke gekauft ... und in diesem Jahr nur noch gefroren drunter ... sie ist viel dünner geworden und hielt nicht mehr warm ... da bin ich mal zum Bettenfachgeschäft.

Und nun sind meine Daunen gereinigt und 300 Gramm Daunen kamen dazu ... und nun hab ich wieder schön warm im Bett ... hach ... endlich.
 

Engelbert 17.12.2014, 21.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Havelfrau

Kleiner Ausflug in die frühe (erinnerbare) Kindheit: Es gab "nur" Federbetten, die waren natürlich nicht abgesteppt damals. Im Winter hing meine Mutter das Federbett über den noch warmen Kachelofen bzw hielt es dort dran, bis ich bettfertig war. Wenn ich dann wie der Wind ins Bett durchgeflitzt bin, kam sie mit der herrlich angewärmten Decke und kuschelte mich darin ein.
Muss sagen, das waren alles Federn aus eigener Haltung, es waren sehr arme Verhältnisse, aber die Erinnerung macht mein Herz grad sehr warm.

vom 18.12.2014, 21.51
7. von Regine H.

Oh je, da würde ich mich aber total "erdrückt" fühlen und schweißgebadet erwachen.

Trotzdem Dir immer schöne Träume in Deinen neuen und sauberen Daunen!

vom 18.12.2014, 20.58
6. von Ulla M

Ich hab mir vor 3 Jahren auch ein Daunenbett geleistet mit Extrafüllung für den Winter. Finde ich herrlich.

Ulla

vom 18.12.2014, 10.43
5. von MOnika (Sauerland)

Daune ist mir zu warm. Ich bin für Wolle mit Baumwollbezug. Darüber am liebsten Biberbettwäsche.

vom 18.12.2014, 09.33
4. von Havelfrau

Daunen kommen für mich auch nicht infrage (Herkunft). Hab aber ne Zudecke, die kuschlig ist, genau wie die Bettwäsche und dann friere ich auch nicht. Umgebungstemperatur von 13-15° hab ich am liebsten.

vom 17.12.2014, 23.25
3. von marianne

Die Daunendecken morgens immer richtig gut durchschütteln, damit sie schön locker werden.
Dann bleiben sie lange schön.

vom 17.12.2014, 22.40
2. von Hildegard

und ich habe mich von den Daunen verabschiedet seit mir der Lebendrupf bekannt geworden ist und dem Zertifikat "nicht Lebendrupf" nicht zu trauen ist.

vom 17.12.2014, 22.25
1. von rosiE

daunen sind nix für mich, nix für allergiker, ich bin unter kunstfaser, aber ich friere nicht, normal, überdrüber in eisigen nächten wolldecke, die aber nicht aus wolle, sondern wieder kunstfaser

vom 17.12.2014, 22.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr