ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wiegeclub

Ist ja nicht so, dass die pure Existenz des Wiegeclubs alleine reicht, dass man abnimmt ... man schreibt dort ja nur eine Zahl rein ... damit vor dieser Zahl ein minus ist, muss man etwas tun bzw. lassen.

Das scheint, was mich betrifft, im Moment nicht so toll zu klappen ... LeHö ... Lebenshöchstgewicht ... bald rolle ich oder pendele nur noch zwischen Bett und Couch, weil mir andere Dinge zu schwer fallen ... so schön essen ist, so kann diese Schönheit nicht unendlich weiter gehen.

Es gibt so viele gute Tipps und tolle Vorschläge, was man wann essen sollte ... aber muss etwas finden, was zu mir passt. Ich hab mich für die 4+3-Variante entschieden ... ich suche mir drei Tage in der Woche aus, an denen ich ganz bewusst drauf achte, was ich esse, an den anderen vier Tagen gehts normal weiter (aber nicht mit dem Ziel, die anderen drei Tage wieder zu vernichten).

Ab sofort will ich montags, mittwochs und freitags brav sein.
 

Engelbert 10.06.2013, 10.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Ingrid

Hab gerade auf SAT 1 "Secret Eaters" geschaut....
Sehr interessant!

vom 12.06.2013, 21.51
26. von Sue

schau mal bei Vibono rein - tolles Konzept - hat schon bei vielen geklappt! Abnehmen mit Genuss!

vom 12.06.2013, 09.15
25. von Kassiopeia

@Juttinchen
Genau das habe ich ebenfalls festgestellt. Abends keine Kohlenhydrate, sondern Rohkost oder gedünstetes Gemüse. So kann man relativ schnell ein paar Pfunde verlieren. Es ist echt eine Frage des Willens - und Abnehmen beginnt im Kopf.

vom 11.06.2013, 19.06
24. von rosiE

ja das schmauen, das hilft aber sowas von zuverlässig! nur sollte man dazu allein sein, denn andere personen können das schlecht mit ansehen, das das essen dann so lange dauert und wie will man das machen in familie, oder bei der arbeit, aber im prinzip das einfachste und billigste und sicherste von allem 100%ig,

vom 11.06.2013, 08.13
23. von Defne

Ich hatte 10in2 gemacht auch mit Erfolg. Am Esstag esse ich keine Unmengen da das Saettigungsgefühl nach einem Fastentag eher einsetzt.
Ich hatte das Programm jedoch mehrfach ausgesetzt und dann nehme ich wieder ganz schnell zu. Für mich muss es ein Dauerprogramm sein und so ist es ja auch gedacht. Das Problem ist nur für mich dieses furchtbare Frieren (ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck) an den Fastentagen. Der Vorteil dass man an den Fastentagen nicht Kochen muss gilt für mich nicht da ich furchbar gerne koche.
Aber auch ohne diesen Eintrag gelesen zu haben hatte ich mich entschlossen morgen mit dem Programm wieder anzufangen und damit zumindest waehrend dem Sommer durchzuhalten.

vom 11.06.2013, 06.44
22. von beatenr

ach ich wünsch Dir viel Erfolg. Und wenn Du den hast, sag mir wie + ich mach es nach.... bewunder bewunder

vom 10.06.2013, 23.12
21. von Maria

Ich überlege gerade, ob ein Ernährungsberater helfen kann? Ich habe ein paar Tipps von meinem Osteopaten bekommen und in einem halben Jahr gute 8 Kilo abgenommen. Langsam, mit Umstellung der Ernährung (weniger Kohlenhydratreich, etwas mehr Eiweiß), etwas mehr Gelassenheit und fast ganz nebenbei. Inzwischen habe ich morgens gar nicht mehr so Lust auf Marmelade sondern mehr auf herzhaft. Auch achte ich für mich persönlich darauf, nur zwei der drei Mahlzeiten mit einer kohlenhydratreichen Hauptkomponente zu essen. Wenn ich also morgens Müsli und Mittags Nudeln habe, gibt es Abens kein Brot (etwas Kartoffel in der Gemüsesuppe zur Bindung erlaube ich mir dann jedoch schon). Die ersten Wochen waren anstrengend, inzwischen habe ich gar nicht mehr so Lust auf Brot/Nudeln. - Jedoch gibt es verschiedene Typen und für jeden Menschen passt etwas anderes besser.

P.S. Den Wiegeclub habe ich mir persönlich nicht angetan, das hätte mich zu sehr unter Druck gesetzt. Auch habe ich mich nur alle paar Wochen mal gewogen und mich dann überraschen lassen. Meine Messlatte war die Jeans, inzwischen habe auch neue Jeans geshoppt :)

vom 10.06.2013, 22.28
20. von Juttinchen

Seitdem wir seit Anfang des Jahres abends keine Kohlenhydrate essen, sondern Salat und Rohkost und ich vor dem Zubettgehen noch ein Joghurt pur, geht das Gewicht stetig nach unten.
Mein Mann hat 15 Kilo und ich 6 kg abgenommen. Dazu kommt natürlich regelmäßige Bewegung. Diese Art des Abnehmens kann ich eigentlich nur jedem empfehlen. Wer keinen Salat oder Rohkost essen kann, dem empfehle ich gedünstetes Gemüse mit Fisch oder auch Fleisch, jedoch ohne Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Und Brot ist absolut tabu.
Es geht dabei aber nur um das Abendessen.

vom 10.06.2013, 22.16
19. von Maria CH

Am "Wie pole ich mein Unterbewusstsein um" Kurs nehme ich dann auch teil ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltewillen.Diesmal schaffst du das.
Habe gerade beschlossen: Damit du nicht alleine bist, mach ich grad auch mit.
Mal sehen was im Juli in der Wiegeliste steht. Wetten... wir schaffen ein Minus :)


vom 10.06.2013, 21.51
18. von Keda

@Engelbert: mit Hypnosebehandlung durch einen geschulten Heilpraktiker o.ä.
Ich habe 2008 drei oder vier Hypnosesitzungen gehabt und bekam dann noch eine für mich persönlich besprochene CD mit, die ich in den ersten Wochen möglichst jeden Tag hören musste.
Dann geht alles so ins Unterbewusstsein über, dass das Essverhalten ganz einfach verändert wird.
Vor ein paar Wochen habe ich dann das Buch "Die Weizenwampe" gelesen. Das hat für mich wie eine Verstärkung der Hypnose gewirkt.Dort erfährt man die Ursache der Entstehung des Heißhungers, der einen oft befällt....
Dabei hatte ich nur ein bisschen Übergewicht, aber ich wollte einfach schlanker sein.
Bei mir klappt es hervorragend!
Viele Grüße!
Keda


vom 10.06.2013, 20.52
17. von minibar

Dann man tau!
Ich drücke alle Daumen

vom 10.06.2013, 20.33
16. von Lina

Ich kenne da auch jemand der an einen Tag isst und am 2. Tag fastet... mit Erfolg.

Kenne sogar Ärzte die das selbst so gemacht haben... auch mit Erfolg.

Aber ich gestehe... ich könnte das nicht.

vom 10.06.2013, 20.09
15. von Steffi-HH

Vielleicht liest Du mal was von dem Hirnforscher Prof. Achim Peters, der in Lübeck lehrt.
Dann siehst Du möglicherweise das Thema (Über)Gewicht in einem ganz anderen Licht.
Ich kann nur sagen, dessen Erkenntnisse decken sich sehr mit meinen eigenen und den Erfahrungen meines persönlichen Umfeldes. Und ....
kürzlich habe ich den Film "mein indischer Doktor" gesehen, die Lebensweise des Ayurveda scheint mir sehr vernünftig zu sein in Bezug auf z.B. Übergewicht und daraus entstehende Antriebslosigkeit und spätere Krankheiten.

vom 10.06.2013, 19.55
14. von Marie

Wie wäre es denn mit Schmauen.Z.B. als neuer Club bei Seelenfarben?

Hier klicken

vom 10.06.2013, 19.43
13. von Keda

..mit reiner Willenskraft geht es nicht!Dann bleibt es immer ein Kampf, den man letztendlich verliert.
Das Unterbewusstsein muss neu gepolt werden...
Dann fällt es leichter!


vom 10.06.2013, 18.59
Antwort von Engelbert:

Und wie polt man das Unterbewusstsein um ?
12. von rosiE

also @dieloewin
habe ich gehört, gelesen 10zu2 oder so, da war ein tag normal und 1tag die hälfte,so ähnlich, wobei man bei normal schon auch denken soll, also keine 3 fl. cola oder sowas, aber den 2. tag immer irgendwie gut unter 1000 cal, und mehr isst man dann nicht, glaube ich nicht, gar nix ist nicht empfehlenswert, nein niemals,

vom 10.06.2013, 17.20
11. von Elfie

Ich mache seit fast genau 2 jahren 10in 2 und habe 32 kg abgenommen. das system gehört einfach zu mir. es geht mir gut dabei, nur ist es halt keine diät "zeitlich befristet" sondern eine lebenseinstellung

vom 10.06.2013, 15.14
10. von Inge-Lore

Ob nun Mo,Mi,Fr - oder Die,Do, Sa-ist
völlig egal - die Hauptsache, es wird mit viel Bewegung kombiniert. Nur gesund
essen reicht leider nicht, man muss sich
zusätzlich bewegen. Mit täglich einer
Stunde laufen habe ich vor Jahren in 3
Monaten 3 kg abgenommen. Was man ernst-
haft auf Dauer

erreichen will mus im eigenen
Kopf losgehen - weil alle gutgemeinten
Ratschläge nicht wirklich helfen...

vom 10.06.2013, 14.44
9. von Elke R.

@Engelbert
Stimmt, Defne hat "10in2" ausprobiert, hat wohl nicht zum nachhaltigen Erfolg beigetragen.

@DieLoewin
Defne ist Mitglied im Seelenfarben-Wiegecub.

vom 10.06.2013, 14.32
8. von Elke R.

Ach ja *seufz*, der Montag ist der Tag der Vernunft betonten bzw. gesünderen Vorsätze. Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Für mich ist es wieder neuerdings der Dienstag, unser Lichtblick-Wiegetag. Ich bin zwar eine Monatswiegerin, muss mich aber (für mich) wieder wöchentlich wiegen ... sonst geht der innere Schweinehund vollends mit mir durch.

vom 10.06.2013, 14.27
7. von DieLoewin

@engelbert: schade - war ja nur eine Idee. Wer ist Defne? BLudwig hat selbst damit enorm u dauerhaft abgenommen.
Ich kannte ihn persönlich noch aus seiner Therapeutenzeit (Trainerkollege). Schau Dir zur Unterhaltung ein paar Ausschnitte seiner Kabaretts auf YouTube an, wenn Du magst. Find ich gut.

vom 10.06.2013, 14.17
6. von Moni

Ich hatte versucht, mindestens 5 Stunden Essenspause zwischendurch zu machen. Damit hat ein Bekannter, der das seit Anfang d.J. macht, großen Erfolg. Bei mir wurden leider dadurch nur die Portionen größer ... stellte sich also kein Erfolg ein. Psychologen sagen, dass man sich selbst nicht genug liebt, wenn man zu viel bzw. zu kalorienreich isst :-(

vom 10.06.2013, 14.12
5. von DieLoewin

Armer Engelbert -
kennst Du Bernhard Ludwig? (Seminarkaberettist u Therapeut) Hat eine Methode entwickelt, die spannend klingt (jeden 2.Tag gar nichts essen und jeden 2.Tag was man will). Klingt beeindruckend (kenne aber niemand mit prakt. Erfahrung dazu) Bei google findest Du viel infos. Und vor allem auch viel Humor bei ihm.

vom 10.06.2013, 12.37
Antwort von Engelbert:

Das ginge auch nicht ... nichts essen an einem Tag würde zu mehr essen am anderen Tag führen, so meine Meinung. Hat das nicht Defne gemacht ? Aber ich glaube, das war auch nicht das Patentrezept, das immer funktioniert. Außerdem halte ich es für fragwürdig, meine Medikamente alle nüchtern (sowohl morgens als auch abends) zu nehmen.


4. von JuwelTop

Ich empfehle Dir, mal Dr. Gunther Frank zu lesen "Lizenz zum Essen".

vom 10.06.2013, 11.54
Antwort von Engelbert:

Das wäre aber ganz fatal ... Dr. Frank schreibt "Schluss mit Verzicht, schlechtem Gewissen und Stress beim Essen ... viel gesünder, auch für die Figur, ist es zu genießen, worauf man den meisten Appetit hat." Was glaubst Du, wie meine Figur aussehen würde, wenn ich immer das esse, worauf ich am meisten Appetit habe ? Diese Methode wäre für mich ein glatter Selbstmordversuch ...



3. von Kassiopeia

Ich kann das sehr gut nachfühlen. Vernünftiger Weise wäre es aber besser, TÄGLICH daran zu arbeiten, Gewicht zu verlieren. Ich kann das nur, wenn ich einen ganz klaren Strich unter mein Eßverhalten ziehe. Zur Zeit esse ich abends nur einen großen, schön gemischten Salat. Auf Süßes und Alkohol verzichte ich komplett. (Mal sehen, wie lange :D ).
Für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen und spürbaren Erfolg!

LG Kassiopeia

vom 10.06.2013, 11.39
2. von rosiE

ach ja, die montage immer, da ist doch immer der anfang von was, ich hatte den ganzen winter, also von oktober an sozusagen bis jetzt frust, weil ich indoor bleiben musste, mehr oder weniger, da habe ich zwischendurch gefuttert, und zack ...., jetzt versuche ich das zwischendurch zu meiden, weil ich bei einem gewicht bin, das mich an zu vielem hindert, jeder hat ja seine eigenen stolperfallen, super wäre aber, wenn jemand mittäte, wenn jemand klingeln würde und auf geht´s,
nun, ich glaube wenigstens verstehen wir uns alle, und das allein ist schon was, das regelmäßige wiegen würde mich sowas von stressen, das geht gar nicht,

vom 10.06.2013, 11.33
Antwort von Engelbert:

Das stimmt ... "wenn" ich denn mit etwas starte, dann ist das immer montags. Wenn man immer nur die Sünden vermeiden könnte, dann wäre das schon topp. Regelmäßig wiegen ist für mich kein Stress, sondern wichtig ... will ja zumindest wissen, wie weit ich es kommen ließ. Und dann ein Stopp-Schild setzen.

1. von Laura

Viel Erfolg :-)

vom 10.06.2013, 11.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr