ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wiegeclub

In Anbetracht, dass sich gewichtsmäßig bei den Teilnehmern nicht wirklich viel tut (was auch nicht sein muss, denn wir wiegen uns ja nur), dass ich mit der Wiegeliste Wochen im Rückstand bin und der Adventskalender und das Weihnachtgebäck kommen werden ... schlage ich vor: wir beenden den mal ... und ab Januar fangen wir. wenn Interesse besteht, neu an. Was meint Ihr?
 

Engelbert 03.10.2013, 17.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Domria

Heute wollte ich mein Gewicht eintragen im Wiegeclub, und da steht da plötzlich er sei eingestellt, nach einer Umfrage im TAGEBUCH!?! ich wusste bislang gar nicht, dass es eine Rubrik Tagebuch gibt. Ich finde, diese Umfrage hättest du schon im Wiegeclub machen müssen, und nicht irgendwo anders. Schließlich liest nicht jeder alles...

vom 08.10.2013, 21.20
Antwort von Engelbert:

Nicht alle, aber viele vom Wiegeclub lesen hier ... und da diese sich ziemlich klar für eine Pause ausgesprochen haben, hätte auch eine offizielle Umfrage im Wiegeclub kein anderes Ergebnis gebracht. Ich hätte dann im Wiegeclub eine Frage gestellt, die viele schon beantwortet haben und dann hätten diese im Lichtblick evtl. nix mehr gesagt ... Umfragen soll man nur an einem Platz machen ... der Wiegeclub wäre vielleicht der bessere Ort gewesen, aber es war halt ein spontaner Gedanke und solchen landen traditionell im Tagebuch.


21. von Irène

Ich finde es gut, dass Du bis Ende Jahr mit dem Wiegeclub Pause machst und dadurch ein klein wenig mehr Zeit für die saisonal bevorstehenden Seiten hast!

Nach den vielen Festessen vom Dezember wird das Interesse an einer Wiedererweckung des Wiegeclubs im Januar wahrscheinlich gross sein ;-)

Liebe Grüsse (momentan aus dem Schwarzwald) Irène

vom 05.10.2013, 14.13
20. von HoBö aus C.

@ an rosiE:

Ist der Kommentar Nr. 18 für Dich nicht genug Motivation (zum Essen)? ;-))

vom 05.10.2013, 11.37
19. von rosiE

ja eine pause ist gut, aber inzwischen könnte es eine rubrik mit tagesvorschlägen geben, wie motivieren wir uns am besten, was essen wir heute, ohne kal-zählen, einfach locker vom hocker,

vom 05.10.2013, 11.29
18. von HoBö aus C.

@ an rosiE:

Die Schönheit einer Dame (eines Menschen) liegt immer im Auge des Betrachters und das Körpergewicht ist nur einer von sehr vielen Betrachtungs- und Bewertungskriterien.

rosiE, ich glaube auch ohne Deinen Schwur an Deine Schönheit!
Wer oder was ist "chatty"?

vom 05.10.2013, 09.12
17. von Erdmuthe

Ich finde das für mich prima: ich werde dann gerne mit (neu) einsteigen.

vom 04.10.2013, 18.20
16. von rosiE

hobö: kann ich mit chattys worten nur sagen, kein bild hier, aber ich schwöre, ich bin schön!!!!!!!!!!!!!!!

vom 04.10.2013, 16.20
15. von Bsetzistein

Aber Januar würde auch ich wieder mitmachen... gerne sogar

vom 04.10.2013, 12.59
14. von Bernadette

Da kann ich gut mitgehen! Pause bis Januar, dann mach ich gerne wieder mit.

vom 04.10.2013, 09.41
13. von Gerda

Da bin ich sehr einverstanden, erstens soll es für Dich keine Belastung und Muß sein, weil viel Zeit drauf geht, zweitens geht es mir auch seit längerer Zeit so, daß es nur mehr ein Auf und Ab von ein paar Gramm geht. Es fehlt mir einfach die Motivation zum Abnehmen.

vom 04.10.2013, 09.17
12. von Monika

Zwar schreibe ich mir mein Gewicht immer auf, aber ab Januar würde ich gerne dabei sein.

vom 04.10.2013, 06.09
11. von Petra F.

Auch ich notiere mein Gewicht an sich auch selber (muss ich ja, sonst könnte ich ja keine Veränderung melden ;-) ) und kann das eine Zeit lang auch ohne Wiegeclub tun. Für mich wärs aber denke ich gut, wenn das Thema wiegen im Januar zumindest angesprochen werden würde, denn wie lang ich das wiegen (und verbunden damit den aufmerksamen Umgang mit dem Essen) 'alleine' durchhalte weiß ich nicht...

vom 03.10.2013, 23.39
10. von Karin S.

Für mich ist das in Ordnung, schreib mir mein Gewicht ja eh immer auf.

vom 03.10.2013, 22.48
9. von ErikaX

Das finde ich eine gute Idee. Bei mir ist "die Luft raus".
Und HoBö hat keine Ahnung! Was sagt eine Zu- oder Abnahme über die Gewichtsklasse aus? Nix. Das Startgewicht kennt ja niemand hier.

vom 03.10.2013, 22.34
8. von HoBö aus C.

Ich finde den Wiegeclub immer sehr interessant, ...

... denn da bin ich, auch ohne Fotos von SF und auch ohne mein Bildtelefon, immer über die aktuelle Gewichtsklasse der teilnehmenden SF gut informiert!

vom 03.10.2013, 22.02
7. von martha

superidee - das ist die beste Idee und sie hätte auch von mir sein können. Ich hoffe einfach, dass es für mich auch wieder einfacher wird, mich auf die Waage zu stellen - bis Januar auf eine gute Zeit, allen Wieger/innen

vom 03.10.2013, 19.48
6. von mira

- für den Adventskalender schreibe ich die Zahlen gerne selbst und freue mich auf einen Neustart nach den Feiertagen.

vom 03.10.2013, 19.25
5. von Hundemama

Mach mal, wie Du meinst. Mir hilft es mich zu disziplinieren, einfach dadurch, dass ich die Schwankungen nicht nur in meinem versteckten Kalender notiere sondern hier rein schreibe. Aber es bricht sicher keine Katastrophe über mich herein, wenn der Wiegeclub pausiert.
Auf jeden Fall gibt es zum Neustart das gesammelte Plus oder Minus.... ;-)))

vom 03.10.2013, 18.42
4. von Jaris

Das mit dem Abnehmen muss in einem Rutsch passieren. Wenn sich das so lang hinzieht, geht die Luft raus. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe vor fast drei Jahren den Fett-Code geknackt, abgenommen und nie einen Jojo bekommen.
Ich würde auch nach den Feiertagen einen neuen Anlauf nehmen.

PG Jaris

vom 03.10.2013, 18.25
3. von Elke R.

Mach wie Du es kannst und brauchst.
Ich kann mich auch 3 Monate kommentarlos wiegen. Mir kam das monatliche Wiegen sehr entgegen, der wöchentliche Stress blieb aus.

vom 03.10.2013, 17.41
2. von Maria CH

Das ist für mich ok.
Nach Adventskalender und Weihnachtsschlemmerei können wir dann ja mit gutem Gewissen mit fünf Kilo mehr, neu anfangen ;)Find ich richtig gut...:)

vom 03.10.2013, 17.39
1. von Kerstin

Ich bin zwar noch nicht so lange im Wiegeclub dabei, aber ich denke, dass die Leute die sich wiegen und hier kommentieren, ihre Gewichtsschwankungen auch selber notieren (können). Wer auf sein Gewicht achtet/achten möchte, kann das bestimmt auch eine zeitlang ohne diese Rubrik! Lass´den Wiegeclub "ruhen"-Nach den vielen Feiertagen lohnt es sich dann sicher wieder umso mehr damit zu beginnen!
Ich freu´mich jetzt schon auf den Adventskalender bei Seelenfarben!

vom 03.10.2013, 17.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr