ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wiesbaden

Es war wieder diese Menschenmischung, die sich sonst nie begegnet wäre und doch auch an diesem Sonntag wieder so wunderbar harmoniert hat. Man kannte sich oder entdeckte sich. Natürlich reiche die Zeit wieder hinten und vorne nicht, um alle die Gespräche zu führen, die man gerne führen würde. Mal wieder keine Sekunde bereut :)).

--

Mein Navigationsgerät hat die "für mich" beste Strecke ausgesucht, was nicht bedeutet, dass dies für weiter östlich lebende Erdenbürger auch optimal ist *fg*. Außerdem hatte ich den "direkten" Weg eingestellt und der beinhaltet eine nächtliche Stadtbesichtung.

Danach sind wir mit nur einer unnötigen Schleife, die ich mir zu verdanken habe, gut im schönen Nierstein angekommen. Dort gab es Wasser, Terasse, Sterne und eine Tanzvorführung. Um Punkt Nulluhrnullnull war ich wieder zu Hause und wurde mit Kerzen im Treppenhaus empfangen :).

--

"Ich" war morgens pünktlich. Ausnahmsweise. Mittags war ich der letzte, aber immer noch pünktlich, 5 Minuten vor 2. Der restliche Zeitplan ... da sprechen wir nicht darüber. Seelenfärblertreffen halten sich nicht an vorgegebene Orte und Zeiten *gg*.

--

Und ich hab Dich doch umarmt ;)).

--

Ja, das mit dem Bethmannpark hat uns etwas aufgehalten. Aber wir haben dafür eine ausgedehnte Rundfahrt durch die morgendlichen Frankfurter Straßen genossen. Im Park selbst war dann leider nur noch ein Parkzapping möglich, aber wir ließen uns die Tasse mit dem (für mich) optimal gesüssten Kaffee und die allgemein beliebten Quarkteilchen vorzüglich schmecken. "Wir" waren nicht alle, sondern Zwei.

--

Das Bärenherzhospiz ist entgegen der widrigen Gründe, dort betreut zu werden, ein lebendiges Haus, das keinerlei Tristesse ausstrahlt.

--

Ich hatte das Geld nicht vergessen (was mir so als Supergau im Hinterkopf geschwebt hatte). Allerdings hatte ich das Geschenk vergessen, weswegen ich mich in den Hintern beißen könnte, wenn ich denn orthopädisch dazu in der Lage wäre.

--

Meine Nesselchen waren heiß begehrt. Besonders die eine bunte und nun arg gerupfte Variante.

--

Ich will auch einen Snoozle-Raum.

--

Ich bin zu doof, um vierblättrige Kleeblätter zu finden. Aber ich kenne jemand, der das kann :).

--

Soll ich die Dosen versteigern *fg* ??

--

Deja Vu ... ich hab das Schaf wieder gesehen ... aber nicht fotografiert ;).

--

Den Namen von diesem tollen Strauch, der Wühlmäuse vertreibt und so schön rotschwarzbeerig ist, weiß ich nicht mehr.

--

Mein Bärchen hab ich auch vergessen, aber die anderen Dinge wurden feenhaft hinter mir hergetragen :).

--

Manche Menschen begegnen einem mit einer wunderbaren Urgewalt *fg*. Sorry, diese Wortspielerei muss sein ;).

--

Eddie ist nicht ruhiger geworden. Was ich auch nicht wirklich erwartet hatte. Ähemm ... ich hatte Eddie eigentlich gar nicht erwartet und wusste von nix ...

--

Geniales Wetter übrigens, auch wenn der Abend leise nach einem Westchen rief.

--

Äppelwoi ... sauer gespritzt ... iiiih ... Äppelwoi pur ... wird auch nicht mein Lieblingsgetränk. Sorry, liebe Bembels dieser Welt.

--

Danke für ... das Päckchen, das Glück, gleiche Wellenlängen ... und an Alle, die zu dieser erfolgreichen Autkion beigetragen haben.

--

Bilder gibts heute im Laufe des Tages. Hier.

--

PS: Meine Ohren wurden kontrolliert und haben bestanden. Einen fotografischen Beweis gibt es aber nur für das rechte ;).
 

Engelbert 29.08.2005, 00.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Edith T.

Nesselchen hat die Zugfahrt gut überstanden! Endlich hab ich auch eins, sogar ein fertiges :-)
Es war ein wunderschöner Tag, der nachdenkliche und fröhliche Stunden für uns hatte!
Ich bin richtig froh, daß ich dieses Mal dabei sein konnte und so vielen netten Menschen begegnet bin.
Ich wünsche mir, daß ich bei einem der nächsten Treffen wieder dabei sein und manches Gespräch fortführen oder vertiefen kann.
Liebe Grüße an alle Teilnehmer,
Edith T. :-)

Ich schaue in den nächsten Tagen auch mal in die blogs. Versprochen!

vom 29.08.2005, 18.46
11. von nochmal Sabine

Ist ja ein sehr schöner Schal da oben !!!!;-))

vom 29.08.2005, 12.05
10. von Bharat&Sabine

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA für mich (S)war es wieder mal sehr schön, für Bharat zum ersten mal sehr schön und für uns beide einfach zu kurz !!! Unsere Nesselchen geniessen hier die Wiesbadener Sonne. Freuen uns schon auf Bilder !!! Schönen Tag und gute zeit !!! LG B&S

vom 29.08.2005, 12.02
9. von Frau Waldspecht

Ein sehr intensiv erlebtes "Farbenspiel" ging wieder mal viel zu schnell vorbei.
Trotz nachdenklich stimmender Minuten wurde viel gelacht und ich habe mich sehr über einige "neue Gesichter" gefreut.
Die nervösen, leicht hysterischen Schreie meines Navigators sind jetzt noch in meinen Ohren *sfg* (Ich hätte sie vielleicht nicht so sauber "Q-tippen" sollen ;-).)
Der spätabendliche Koffeinspiegel wurde zu langsam abgebaut.
Liebe Grüße
Anette


vom 29.08.2005, 11.06
8. von erowyinn

schade, wenn die treffen zu weit weg sind ... aber ich hoffe und vermute, dass dies nicht das letzte in meiner erreichbaren umgebung war ...
wäre gerne dabeigewesen ...

vom 29.08.2005, 10.27
7. von ANne

Wunderschön... diese Gedankensplitter... jeder kann sich seinen Teil denken... was denn noch gewesen ist... geniale Idee... wäre gerne dabei gewesen... im Saarland fehle ich auch... bis bald... demnächst hoffentlich wieder...
T.G. ANne

vom 29.08.2005, 09.23
6. von Wörmchen/Sandra

Ja, schön war's. Und mal wieder viel zu kurz :)) Wir haben viel gelacht ... meistens ... der eigentliche Anlass des Treffens war durchaus bewegend und hat nachdenklich gemacht...

Irgendwann auf dem Heimweg hab ich noch einen Ableger in die Hand gedrückt bekommen *freu* Und das letzte Stück alleine nach Hause hab ich dank des Zwischenstopps bei Frau Waldspecht auch bestens überstanden. Der Coffeinspiegel in meinem Blut war wieder auf "Hallo-wach-Pegel" gehoben *gg*

Liebe Grüße
Sandra

vom 29.08.2005, 08.52
5. von CeKaDo

Dosenversteigerung? :o

Aber ohne mich, ja?

Vielleicht finden sich ja auf irgendeiner Deiner Wanderungen unerwartet ein paar Kinder, denen Du dieses hochnichttechnische Kommunikationsgerät vermachen kannst.

Ich denke mal, die Wenigstens kennen diese Art der Telefonie (noch). Und so könntest Du zum Botschafter werden ;-)

vom 29.08.2005, 07.18
4. von Inge aus Hamburg

Guten Morgen alle zusammen,

als Nichtdabeigewesene freue ich mich schon auf mehr - meeeeeeeehr - tollen Erzählungen und Bilder, die unser Engelbert sicherlich noch irgendwo versteckt hat. Es plagt mich die totale Neugierde.

Grüße aus HH von Inge

vom 29.08.2005, 07.17
3. von Andrea

Das mit den Irrfahrten kommt mir ein wenig bekannt vor... wobei wir haben noch Glück gehabt und kein Navigationsgerät gehabt *sfg* Denn anhand einer Beschreibung *niemanden nun anschaue gg* wären wir kaum zur Mühle gekommen *gg* Aber die Adresse, eine Tankstelle und der Mund zum fragen haben uns dort ans Ziel geführt *gg*
Da ich grad das Bild rechts sehe *hoil* Isch hab meinen Ableger vergessen.... Nun muß mein Nesselchen versuchen alleine groß zu werden und isch kann dir sagen, dad Kleine läßt sich Zeit *gg* Aber es wächst.
Und kaum war Eddie im Auto und zu Hause hatten wir den liebsten Hund auf Erden *gg*
Dich drücke :-)) Schön war es
Andrea

vom 29.08.2005, 07.03
2. von Viola

@Zauberer...

Ich hab`s mir auch endlich angeschaut!
Das Guru - Treffen! UND ich habe meine eigenen 3 - D- Farben mitgebracht UND benutzt! Einen Besen zum (be)kehren hab ich nicht gesehen, auf dem Tisch war auch keiner und die Stühle waren zu wackelig!
Du würdest nicht glauben, wenn ich Dir sagte: Da waren Alles ganz "normale" Leute??!!

Zugegeben, Schwarz- Weiss kann auch sehr schön sein...aber wenn ich mir vorstelle, dass immer die gleichen Figuren vor und hinter mir stehen....dann überleg ich mir, ob ich nicht doch im Farbprisma lebe, ehe ich mich Schach - Matt setzen lasse!

vom 29.08.2005, 05.14
1. von Der Zauberer

Mir scheint, Du willst die Menschen bekehren, damit sie Deine 3 dimensionalen Farben sehen können und dafür gehst Du vom Tisch und über Stühle.

Ich hatte ein farbenfrohes Leben, so dass ich mich jetzt auf dem Schachbrett ausruhen kann.

vom 29.08.2005, 02.57
Antwort von Engelbert:

Zauberer, es gibt andere Gründe, einen Menschen zu umarmen, als ihn bekehren zu wollen. Man kann Kakteen mögen, ohne sie zur Orchidee machen zu wollen ;)).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr