ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

will mehr

Sagen wirs doch einfach so: jeder will mehr Geld haben. Man nennt das dann "China" oder "Sommertrockenheit" oder "Julinässe" oder "Ölpreis" und erhöht die Preise. Aber eigentlich will man einfach nur mehr Geld, traut sich aber nicht, das unbegründet zu wollen. Also nimmt man den nächsten oder besten Grund als Alibi. Ehrlicher wäre ein "will mehr Geld"-Schild vor allen Regalen, deren Waren gerade teurer wurden.
 

Engelbert 03.08.2007, 18.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ulla M.

Ohhh jetzt hab ich mal das Bild angeschaut, ja die Chinesen vertragen doch gar keine Milch, sie ekeln sich ja auch vor Käse. Also mit den 12% find ich auch komisch, ich hab mal die letzten 2 Monate verglichen, was wir für Lebensmittel, Getränke, Waschmittel, eben für den täglichen Bedarf ausgeben. Wir sind 2 Personen und geben 25% unseres monatlichen Einkommens dafür aus, und wir rauchen nicht, trinken keinen Alkohol, gehen selten mal in Gaststätten. Wir essen aber auch nicht nur Pellkartoffeln und Quark, bloß ab und zu, kaufen viel im Angebot. Aber auf 12% kommen wir bestimmt nie.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 04.08.2007, 11.54
7. von leonilla

"was jammern wir denn? wir zahlen doch in europa am wenigsten für lebensmittel,ganze 12% von unserem einkommen".so gehört im radio.frage: welches einkommen haben sie denn da zugrunde gelegt?das von den politikern und wirtschaftsbonzen? meines bestimmt nicht.essen ist doch ein stück lebensqualität,sollen wir nur noch pellkartoffeln essen?ohne quark,oder butter,denn die sind ja wieder teurer geworden.ich werde mir halt noch eine putzstelle suchen um den lebensstandart zu halten.
trotzdem ein schönes wochenende wünscht euch
leonilla

vom 04.08.2007, 09.54
6. von moonsilver

Es hat einfach kein Ende - ich frage mich immer, was machen die alle mit dem vielen Geld? Die Erde wird ruiniert usw. usw. Aber leider scheint uns das allen egal zu sein. Auf der anderen Seite wird es bei den Allerbedürftigsten gekürze - stetig - ruhig und gelassen - da gibt es keine Mitteilung im Fernsehen. Danke an die Chinesen - danke an den schönen April - dann braucht niemand sagen - dass die Lohnerhöhungen jetzt wieder abgeschöpft werden - nur es gibt Millionen hier, die bekommen keine Lohnerhöhung - auch Arbeitslosenversicherungs-Zahlungen gibt es nicht zurück? Es wird nur stetig ganz langsam und ganz leise ständig gekürzt. Hatten wir nicht erst MWSt-Erhöhung - ? Und so wird immer dafür gesorgt, dass das Einkommen immer mehr schwindet.

Ein Hoch auf die Chinesen - das Sommerloch - usw. usw.

vom 04.08.2007, 09.23
5. von Dirk Frieborg

@Engelbert:
Ich glaube manchmal wirklich, daß ich mehr oder weniger der einzige Schrägdenker bin.

Danke für Deinen Beitrag, der mir zeigt, daß zumindest einer so denkt wie ich.

@Anne: Ja, über die verschwundene Laktoseintoleranz der Asiaten habe ich mich auch schon gewundert. Siehe
Hier klicken

vom 03.08.2007, 23.46
4. von Anne/LE

Das ist der selbsterzeugte Wahnsinn der Geldmacht und ihrer buckelneden Gespielen. Ich kann den hintenanhängenden Völkern, den einfachen arbeitenden Menschen dieser Welt, keine Schuld zuweisen. Die Entscheidungen treffen kapitalabhängige,
GEWÄHLTE Regierungen.
Es kommt die Zeit, irgendwann und Meckern wird Aufstand!

vom 03.08.2007, 21.27
3. von arive

ich darf darüber gar nicht nachdenken, sonst krieg ich mehrere magengeschwüre.
die melkkuh bin ich und mir vergeht der appetit aufs essen - ..... man denkt mit, diät ade und frau wird schlank :-)


vom 03.08.2007, 19.37
2. von Viola

Jepp, das seh ich genauso. Die reine Geldgier
Viele gute Abschlüsse in Sachen Arbeitskampf gab es in diesem Jahr....das Geld holt sich die Wirtschaft jetzt zurück. Wenn es jemand Gewinn bekommt, soll der definitiv nicht dem Arbeiter zugute kommen.
was ist eigentlich aus dieser Laktoseintoleranz geworden, unter der die Asiaten leiden...ist die auf wundersame Weise weg?
Hier klicken
Ich ess Halbfettbutter....die ist nur halb so teuer geworden *grml*


vom 03.08.2007, 19.17
1. von ANne

"Hey Boss, ich brauch mehr Geld!"
Dieses Lied vom Gunter Gabriel aus den 70er Jahren hat soviel Aktualität zur Zeit...
Alle wollen nur dein Bestes, nämlich dein Geld. Gib mir davon das meiste, da ist es in guten Händen (nähmlich wech!)

Dicker Smiley hintendran, schönes Wochenende! ANne

vom 03.08.2007, 18.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr