ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

winfixer

Falls jemand ständig ein Fenster hat mit der Bitte, "WinFixer 2005" zu installieren, dann ist das ein Trojaner der üblen Sorte. Schwer zu entfernen. Macht zwar nicht das System kaputt, geht aber nicht weg und leitet auf andere Webseiten. "Nicht" installieren und "nicht" die Webseite des Programmherstellers besuchen.
 

Engelbert 06.11.2005, 22.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von



vom 20.01.2006, 12.15
9. von



vom 19.01.2006, 09.33
8. von



vom 15.01.2006, 20.50
7. von Michele

HI
ICh habe auch immer diese nachricht von winfixer bekommen und das nevvte ich total. Dann habe ich mir gedacht wenn ich das installiere erscheint dieses Fenster nicht mehr. Aber das mit dem dnken ist so ne sache.....
Und jetzt lese ich die ganzen sachen hier und bin total beunruhigt was kann ich jetzt machen?? Ich habe es auch gleich wieder deinstalliert. Please mail BACK (ist wichitg)

vom 28.12.2005, 20.58
6. von

ich hatte auch das problem mit winfixer habe es mit "spybot search & destroy" nach 2 suchen in den griff bekommen!!!

vom 14.11.2005, 23.58
5. von Sabina

es gibt mehrere Varianten von Winfixer, deshalb sollte man das Log vom HijackTis in ein Sicherheitsforum kopieren.

Hier klicken
Hier klicken

vom 08.11.2005, 16.31
4. von Conny

Weitere Tips zur Entfernung gibt es hier:

Hier klicken

Winfixer kommt entweder über den Nachrichtendienst oder - und das ist meistens der Fall - über einen Browserhijacker. Den Nachrichtendienst sollte man grundsätzlich deaktivieren (da kommt eh nur Müll) und um Hijackern vorzubeugen sollte man vom IE Abstand nehmen und mit Firefox, Mozilla oder Opera surfen.

Gruß Conny


vom 07.11.2005, 23.55
3. von monika

Oh Danke, hier bekommt mal ja tolle Tipps... aber würde nicht eventuell auch eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt was bringen ?!

vom 07.11.2005, 10.07
2. von Zitante Christa

@ EL AMO
Hab zwar kein Winfixer-Problem, würde mir die Seite für XP-User gerne mal ansehen, Link hat aber nicht geklappt. Könntest Du den Link bitte mal prüfen? Danke sagt
Zitante Christa


vom 07.11.2005, 08.38
1. von EL AMO

winfixer 2005 entfernen

1. netinstaller über taskmanger beenden und Taskmanger schliessen

2. rechte maustaste auf die desktopverknüpfung und eigenschaften auswählen

3. Ziel suchen

4. die netinstaller exe dort löschen

5. start - ausführen und regedit eintippen um die registry zu öffnen

6. suchfunktion und netinstaller suchen

7. gefundenen Eintrag löschen

8. mit F3 solange weitersuchen, bis alle Einträge entfernt



Nutzer von Windows 2000/XP sollten vielleicht noch zusätzlich mal einen Blick auf Hier klicken werfen, um andere Infektionswege zu unterbinden.



vom 06.11.2005, 22.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr