ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

winter bis mai

Wirft der Maulwurf im Januar
bleibt der Winter bis Mai sogar
(Bauernregel)

Und die Maulwürfe haben arg viel geworfen im Januar ...
 

Engelbert 18.01.2007, 13.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Erika

Hallo Engelbert,
möchte aber noch anmerken, der Maulwurf lebt doch so tirf unten,da müsste es doch für eine Kinderstube warm genug sein,Oder?

vom 20.01.2007, 13.20
9. von Inge aus HH

Och jaaaa, in fremden Gärten finde ich die Maulwürfe auch niedlich. Bei mir kommen sie aber nicht mehr, ich singe ihnen was vor und dann haun sie ab zum Nachbarn.

vom 19.01.2007, 13.32
8. von Erika

Engelbert, wie ist das gemeint?
Häufen aufwerfen oder gebären?
Grüsse

vom 19.01.2007, 13.21
Antwort von Engelbert:

Also "Häufchen machen" auf jeden Fall nicht ;)). Du wirst lachen, diese Frage habe ich mir auch gestellt, aber dann sagte ich mir, dass Maulwürfe wohl nicht im Januar Kinder kriegen und wenn, dann wäre das bestimmt kein Indiz für noch viele kalte Tage. Ich denke, es sind die oberirdischen Häufchen.
7. von leonilla

eine andere bauernregel sagt aber auch,daß,wenn der winter bist dreikönig nicht da war,er auch nicht mehr kommt.und das wäre mir persönlich lieber.
lg leonilla


vom 19.01.2007, 07.15
6. von Meike

vom Rhein an die Elbe ein stürmisches Hallo an alle die Seelenfarben geniessen und die zu Hause geblieben sind- aus mein Stubentiger tobt in den Wäldern :)
Gruss, Meike

vom 18.01.2007, 22.28
5. von Karin

WIRD der Maulwurf im Januar durch die Luft geschmissen,
dann ist das Wetter HEUTE so ziemlich beschissen.

Das würde im Moment glaube ich eher passen. In ganz Deutschland.

Mei, wenn ich mir die Meldungen von umgestürzten Bäumen und von umherfliegenden Gegenständen erschlagener Kinder so in Erinnerung rufe, von den zahlreichen Verkehrsunfällen und wartenden Menschen an den Bahnhöfen gar nicht zu schweigen, dann bin ich echt froh, dass ich heute nicht vor die Tür gegangen bin.

vom 18.01.2007, 21.07
4. von Gabi

Wenn das stimmen würde, würden wir hier in der Lüneburger Heide schon mitten in der nächsten Eiszeit stecken - der Maulwurf ist bei uns immer und überall :-(

vom 18.01.2007, 18.31
3. von Eismaus

Ja - da werden wir uns dran gewöhnen müssen... haben wir bestimmt uns selber zuzuschreiben...

Stürmische Grüße von der Eismaus

vom 18.01.2007, 17.07
2. von Jürgen

Also, ich finde MAulwürfe niedlich.
Und siehe es positiv...
Maulwürfe lockern den Boden und fressen Ungeziefer.

vom 18.01.2007, 15.39
1. von Gabi K

na, dann wissen wir wenigstens, wer Schuld ist. Die Maulwürfe ;-)

vom 18.01.2007, 14.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr

Sieglinde S.:
Immer gerne weitere KI Bilder. Bin hell begei
...mehr

Sieglinde S.:
Die Reichweite der Gefahren kann man sich noc
...mehr

Karin S.:
Ich schau mir die KI-Bilder immer an.
...mehr

Lina:
Es ist ein Segen, wenn man so schöne Landsch
...mehr