ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

winter

Gerade kommt der WetterWinterbericht per Mail und sagt sinngemäß ...

Freitag

Morgen: Schneeschauer an der Ostseeküste, örtlich Graupel, Blitz und Donner. Einzelne schwere Sturmböen.
Nachmittag: in den Mittelgebirgen Schneesturm, schneebedeckte Fahrbahnen, 10-15 cm Neuschnee
Abend: Winter auch in Süddeutschland, am Alpennordrand bis 50 cm Schnee incl. Schneeverwehungen.

Wochenende: unbeständig, winterlich, Schneeschauer, einzelne Wintergewitter. An den Nordrändern der Mittelgebirge und in den Alpen kräftige und länger andauernde Schneefälle. In Schleswig-Holstein relativ freundlich, evtl. auch im Rhein-Main-Gebiet keine geschlossene Schneedecke. Temperaturen tagsüber knapp über dem Gefrierpunkt, nachts gibt es überall Frost.

Leute, kauft Schneeschuhe, Split, Streusalz, Tee, Grog, Wolldecken. Bleibt, wenns irgendwie geht, ab Freitag Mittag zu Hause.
 

Engelbert 19.11.2008, 12.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Heidy

Ausgerechnet jetzt. Muss am Freitag zu einem Weiterbildungstag mit dem Auto. Sonst nehme ich ja immer die Bahn. Diesmal muss ich da durch. Hoffe mein Schutzengel ist noch nicht im Wochenendurlaub!

vom 20.11.2008, 21.22
16. von Renate

Na, dann lassen wir es einfach auf uns zukommen! Ist sowieso nicht aufzuhalten.Vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm, wie man uns voraussagt. Schnee wäre ja schön, wenn es dabei kalt bliebe, aber meistens wirds bald wieder wärmer und wir haben echt nur Matsch auf den Straßen! Das ist echt nicht toll!

Was ich mir wünschen würde:

*.Temperaturen, dass der Schnee, wenn
..er denn kommt, liegen bleibt und
..unter den Schuhen knirrscht beim
..Spaziergengehen!

*.auf den Straßen sollte er halt dann
..von mir aus ganz fehlen

*.Schnee, mit dem man Schneemänner
..bauen kann

*.Schnee, dass die Kinder auch
..Schlittenfahren können

*.Eben einen Winter, der allen Freude
..macht und vor allem zur Weihnacht
..für die nmötige Stimmung sorgt

*.Aber beim Wünschen wird es wohl
..bleiben!

Einen lieben Gruss RENATE

vom 20.11.2008, 21.11
15. von ingrid/ile

Lieber Enbgelbert, Du rätst uns: "Leute bleibt am Freitag zu Haus!" ...DU bitte aber auch!!! Nicht fotografieren gehen!!!
LG Ingrid

vom 20.11.2008, 21.10
14. von Angela

Na dann:
von mir aus kann´s runterschneien .... ich freu mich drauf ... und ich muss auch/trotzdem autofahren ... aber frei nach dem Motto: L(l)eben ist immer lebensgefährlich !
Is ja gut .. bin ja schon still ;-)

vom 20.11.2008, 10.44
13. von genifee

Möge der Wetterdienst sich bitte,bitte geirrt haben.
Ich kann gut auf Schnee und Schnee- und Eisregen verzichten.
Zu tief sind die gemachten Erfahrungen bei diesen Straßenverhältnissen.ZU oft bin ich 2-4,5 Stunden nach dem Nachtdienst für 28 Km unterwegs gewesen,weil nichts mehr ging.
Jedes im Graben liegende Auto ließ meine Knie mehr zittern.
@Gerti
zu deinem beschriebenen Eisregen am Heiligabend vor einigen Jahren mußte ich auch zum ND. Um 17 Uhr losgefahren,um gerade pünktlich um 19.45 einzutreffen.
Einige Kolleginnen wurden von der Feuerwehr zum Dienst gefahren.
Dem Himmel sei Dank,meine Schutzengel haben mich immer gut begleitet.
Ich wünsche für den gesammten Winter schon mal ALLEN immer gute Straßenverhältnisse und allzeit gute Fahrt und ein gesundes unbeschädigtes Heimkommen.
Liebe Grüße

vom 19.11.2008, 23.23
12. von Gerti

passt zwar garnicht, aber Kommetar habe ich vorhin schon abgegeben, ein neues Bild hat mich vorhin überrascht.
Sehr schön.
LG Gerti

vom 19.11.2008, 22.13
11. von Ulla M.

Wenn man dem Deutschen Wetterdienst glauben kann und will, kommt es am Wochenende zu dem schlimmsten Wetter seit Kyrill, siehe hier Hier klicken

vom 19.11.2008, 19.37
10. von luftmasche

Es wird jedes Jahr um diese Zeit Winter, ist das nicht normal? Nö das ist kein Grund, um zuhause zu bleiben.
LG, phoenixe

vom 19.11.2008, 19.24
9. von Angelika M.

Es ist halt Mitte November und da ist Schnee nicht ungewöhnlich. Freue mich schon, wie schön dann der Wald wieder aussieht. Schnee gehört einfach in dieser Jahreszeit. Auf den Straßen finde ich es dann natürlich auch nicht so toll. Habe heute dem Auto "Winterfüße" montieren lassen, da ich keine Lust auf eine Rutschpartie habe. Aber vielleicht hat sich ja der Wetterfrosch auch geirrt oder Frau Holle überlegt es sich nochmal anders.
Auf meine Einkaufsliste setze ich auch noch ein paar Teelichte.
Herzliche Herbst-/Wintergrüße
Angelika M.

vom 19.11.2008, 19.16
8. von Gerti

Kann ich echt drauf verzichten, wird hier sowieso nischt, wenn dann nur Matsch und nasse Füsse, ausserdem muss ich am Sonntag nach ausserhalb, aber ich werde gefahren, hoffentlich schneien wir dann nicht ein, aber die Gefahr besteht in unseren Graden nur bedingt, ist eher unwahrscheinlich,aber.... man kann nie wissen, unberechenbar, auch hier hat es schon Schneeeinbrüche gegeben, sogar direkt am Heiligabend, was aber viel schlimmer wäre, das wäre Eisregen.
Das habe ich erlebt in einem Jahr, direkt am Heiligabend, ich konnte nicht mal aus der Haustür, somit auch nicht abends zu meiner Tochter, die an dem Abend sehr traurig war, weil sie gerade mal wieder allein war, nach 5 Jahren.
@ Engelbert, auch mir fallen immer wieder Sachen ein, die mir Deine Einträge in Erinnerung bringen, aber das geht ja auch oft Dir so, nicht wahr?
LG Gerti

vom 19.11.2008, 16.48
7. von Farbklecks

Wie immer das mit dem Schnee auch aussieht, Ich wette hiermit das zu Weihnachten alles wieder grün ist.
Das ist so sicher, da kann ich gar nicht verlieren! HA!

vom 19.11.2008, 16.16
6. von wissenslust

YEAHHHH JUHUUUU der Winter kann kommen ich freu mich schon.. es kann ruhig runter schneien was geht *fg*

vom 19.11.2008, 15.30
5. von Elouise

Bitte lass' den Winterdienst auf den Autobahnen funktionieren, damit ich nicht um meinen Liebsten bangen muss...

vom 19.11.2008, 15.17
4. von vreni

Bis Sonntag rechnet man hier (CH) mit 40 cm - 1 m Neuschnee. Nicht so lustig............

vom 19.11.2008, 14.15
3. von Mary

Nichts da zuhause bleiben ich muss und will Freitagnachmittag jemanden vom Zug abholen und wenn die Bahn fährt, (was sie gefälligst zu tun hat) dann fahr ich auch(;
Andererseits ist es wohl ganz gut, dass sonst niemand von der weiter entfernt wohnenden Verwandtschaft zum Geburtstag meines Bruders kommt, wenngleich sie zumindest, obwohl "Plattlandbewohner", Winterreifen hätten.

vom 19.11.2008, 13.20
2. von Viola

Ich freu mich auf Schnee :-))


vom 19.11.2008, 13.16
1. von minibar

Über dem Ruhrgebiet ziehen schon die dunklen Wolken, und ziemlich windig ist es auch.

vom 19.11.2008, 13.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr