ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

winterfreunde freuen sich

Heute morgen minus 9 Grad, jetzt trotz Sonne immer noch minus 2 Grad (gefühlt minus 5) ... und laut Wetterdienst "... die winterliche Periode könnte, nach heutiger Modellprognose, mehrere Wochen andauern ..." ... na danke, das ist ja ne Botschaft für Menschen wie mich, die den Winter gar nicht mögen ... aber dafür können alle, die ihn mögen, sich auf ein paar richtig schöne Wochen einrichten ... freut Euch, Ihr Winterfreunde.

Engelbert 20.01.2019, 14.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Lieserl

Wir leben in Mitteleuropa, da ist es im Winter kalt. Wer damit nicht zurechtkommt, muss seinen Lebensraum ändern.
Jammern hilft da nicht. Eher raus, warm anziehen, sich bewegen, soweit möglich. Den Körper, der das Wetter ja von Kind auf gewöhnt ist, an unser Klima wieder gewöhnen.
Ich mag das Gejammer übers Wetter ja überhaupt nicht. Sollten wir froh sein, dass wir eins haben. Eins, das uns Abwechslung bietet, das den Körper herausfordert.

vom 21.01.2019, 06.14
11. von Christa HB

Ich bräuchte es auch nicht so kalt, aber für die Natur und auch mich gehören auch kalte Tage zu einem ordentlichen Winter. Zieh ich mich halt mehrlagig an . Und wenn ich von draußen rein komme, freue ich mich über die warme Wohnung.


vom 20.01.2019, 19.46
10. von KarinSc

Die nächsten Wochen Dauerfrost. Hoffentlich wirds nicht zu kalt. In Teilen Deutschlands soll es nachts bis -20 Grad geben.
Leider, mein Badezimmer ist immer noch kalt. Inzwischen sind wir beim Elektriker gelandet. Die Ersatzteile sind bestellt und kommen hoffentlich bald.

vom 20.01.2019, 19.16
9. von ReginaE

Nun da hatte ich heute bereits einen nicht vorgesehenen Einfluss der Kälte. Dabei sind es am Tag erst -1°C, nachts wohl mehr.

Gestern war ich zuhause (sackfaul). Heute wollte ich weg und was sahen meine Äuglein? Für alle Fälle befindet sich in meinem Fahrzeug mind. 1 Flasche Wasser. Ok, es waren volle 3 Glasflaschen. Die eine befand sich in der Mitte der Vordersitz, schaute mich schadenfreudig an und ich musste mir überlegen, ob sie gleich oder später explodiert. Es war Wasser medium und ich ging so lange damit umher bis ich die hoffentlich passende Lösung fand. Ins Haus damit und in einen Eimer voller kaltes Wasser gestellt. Nach einer Stunde war alles aufgetaut und nix explodiert.
Flasche 2
Glasflasche mit Kohlensäure lag auf einem Stapel Zeitungen in einem Korb. Die Flasche zeigte keinerlei Vereisung.
Flasche 3
Glasflasche mit Wasser medium auf dem Rücksitz zwischen Handschuhen und Mütze war bereits im Auto explodiert und musste entsorgt werden. War nicht schlimm, doch interessant.

vom 20.01.2019, 18.07
8. von Christiane Maria

Ich bin von so kaltem Wetter gar nicht angetan. Wochenlang eisige Temperaturen sind einfach nicht meins.

vom 20.01.2019, 18.00
7. von christie

Ich bin ebenfalls absolut kein Winterfreund. Dass es jetzt längere Zeit grimmig kalt sein wird schreckt mich. Aber ich versuche das Beste draus zu machen und freue mich über den herrlichen Sonnenschein, der die Kälte allerdings kaum mildert. Die weiße Landschaft mit dem in der Sonne glitzerndem Schnee sieht traumhaft aus.

Wenn es schon sein muss gönne ich den Winterfreunden aber diese Zeit. Der nächste Frühling kommt bestimmt.

vom 20.01.2019, 17.34
6. von Inge

Da gehöre ich absolut zu deiner Strickart: ich bin auch kein Winter- Typ und jammere schon jetzt nach dem Frühling. Habe keinen Winterblues, aber diese eisige Kälte bremst mich ein, weil mir dann Gelenke und Knochen schmerzen. Andererseits ist die trockene Kälte besser als laues Schmuddelwetter, zumal es heißt, dass die Grippewelle jetzt anrolle. Die Viren kommen bei eisiger Kälte nicht zum Zuge. Oder zumindest weniger. Bin schon froh, dass wir an der Mosel vom Schnee verschont blieben bis jetzt. Denke ich an Marias Allgäufotos im Kalenderblatt letzte Woche, dann wird es mir im wärmsten Stübchen noch kalt. Aber die Jahreszeiten gehören zum Kreislauf wie Tag und Nacht, und da hilft auch kein Gejammer! Da müssen wir Anti-Wintler durch. :-))

vom 20.01.2019, 17.18
5. von Lieschen

so ein Winter der kalt ist finde ich gut, wenn nun auch die Wege und Str. etwas mehr begehbar wären, ja dann würde ich mich total freuen und raus gehen, die Wege im Wald sind noch mit Schnee aufgefüllt da müßte ich bis fast zur Hüfte durch waten, das geht nun doch nicht gut, also noch etwas warten vielleicht geht es später. Den Langläufern viel Spaß hier sind über 60 km gespurt.

vom 20.01.2019, 16.30
4. von Hanna

Ich mag den Winter und die trockene Kälte!
Leider war ich heute noch nicht draußen,weil ich heute Magenprobleme habe!Aber morgen soll noch die Sonne scheinen und etwas Schnee liegt auch noch,deshalb warm anziehen und nichts wie raus!

vom 20.01.2019, 16.28
3. von Runa

Fürchterlich all die Jahre ohne richtigen Winter, die Folgen in der Natur waren einfach verheerend. Es ist an der Zeit, dass es mal wieder richtig frostig wird über eine langen Zeitraum. Ein trockener sonniger Frosttag hat so viele schöne Seiten.

vom 20.01.2019, 15.49
2. von ReginaE

Besser ein g'scheiter Winter als laue Luft in unseren Breitengraden.

So ein Winter birgt eben auch gewisse Risiken bis man sich daran gewöhnt hat. Oder Freude, wenn man sich Zeit dafür gibt.
Es muss nicht unbedingt Schnee liegen, aber bei tiefen Temperaturen wäre es sehr sinnvoll für meine Gartenpflanzen. Schnee ist für die ein idealer Schutz vor knackiger Kälte.

vom 20.01.2019, 15.02
1. von christine b

huh, auch kalt bei euch!
danke engelbert, da gehöre ich dazu! :-)
ich wohne ja "im winter" in den bergen. :-)und sehe täglich die glücklichen skifahrer und langläufer.
ich liebe winter, wenn es richtiger winter ist, mit pulverschnee und minusgraden.
was ich im winter absolut nicht haben kann und fast depressiv werde, wenn es plusgrade hat, nebelig ist und regnet oder wenn im jänner die temperaturen so warm sind, dass der schnee schmilzt.
da sind mir die minus 12 von heute morgen lieber. wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann bitte minus 1 oder 2...immer im winter :-)
ich hoffe engelbert, es wird bei euch nicht zu lange dauern mit der kälte!


vom 20.01.2019, 14.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
mira I:
... nein, das möchte ich mir nicht vorstellen
...mehr

Karen:
Jetzt war der Sommer die letzten drei Wochen
...mehr

IngridG:
Fürchte mich geradezu vor der kommenden Woche
...mehr

IngridG:
Oh, wie lecker, besonders wenn sie gekühlt si
...mehr

Lina:
Ein kleiner Frosch im linken Drittel.
...mehr

ulani:
ich weiß ja, warum ich nur Leitungswasser tri
...mehr

IngridG:
Sehen aus wie Spulwürmer, guten Appetit!
...mehr

Lina:
Die absolute Horrorvorstellung.Und ich kann m
...mehr

IngridG:
steht demnächst auf meinem Programm, hab näml
...mehr

Regina:
Lecker...in Orange- oder Zitronengeschmack.Ic
...mehr