ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wippert

Dirk fragt ob meiner seltsamen Wortfindungen, ob ich was Schärferes rauche. Oder schlucke. Ähemm ... in dieser Zigarettenbox ...



... die ich vorher nie benutzte (weil sie zu klein für die 100er Zigaretten war), ist nun das da zu finden:



Die schmecken so herrlich viereckig grässlich genial würzig furchtbar gut ;)). Braune Zunge inclusive.



Aber mehr als 12-14 Stück am Tag geht nicht. Inhalieren kann man die Dinger übrigens auch nicht ;)). Umgangsprachlich bei uns auch "Wippert" genannt.
 

Engelbert 26.04.2006, 13.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Dagmar

Bei den Fotos läuft mir das Wasser im Mund zusammen, diese Salmiakpastillen mag ich besonderes gerne, aucn wenn ich nie viele davon schaffe. Als Kinder haben wir auch Sternchen auf den Handrücken damit geklebt und stundenlang daran immer wieder geleckt,schön solche Erinnerungen,
LG Dagmar

vom 28.04.2006, 23.32
10. von Inge K

Jaaa, an die Sterne auf dem Handrücken kann ich mich auch noch gut erinnern.
War nicht wirklich lecker, aber hatte einen hohen Spaßfaktor... :-D
Wybert ist übrigens 'ne Firma, die auch solche Pastillen herstellt - kommt das "Fremdwort" vielleicht da her??
LG
Inge K

vom 28.04.2006, 11.10
9. von birgit w.

@ alicia
diese kleinen köstlichkeiten heißen SALMIAKPASTILLEN und gehören in die ordnung der süßwaren, familie der lakritze, unterfamilie rautenförmige
guckst du hier:

Hier klicken



vom 26.04.2006, 23.32
8. von alicia

sind das malzbonbon?

vom 26.04.2006, 23.11
7. von Inge aus HH

Mmmmmm, bei dem Zeug da lutsch ich mit. Ich möchte aber bitte die echten Salmis haben und die gibt es nur in der Apotheke. Diese hier die backsen so, wenn man raufbeißt und reißen die Blomben aus den Zähnen raus. Dann gibt es wieder ganz viel Kundschaft für Elke, unsere Zahnklempnerin.

vom 26.04.2006, 20.57
6. von birgit w.

eismaus hat keine ahnung ;) !!! unterstütze absolut hildegards idee, haben wir genau so gemacht - und gut wars! ebenso wie salmiakpulver in tütchen fürn groschen - habe ich jetzt in einem winzigen süßwarenladen wiedergefunden, allerdings im döschen für €1,95 - konnte trotzdem nicht dran vorbeigehen!

vom 26.04.2006, 16.32
5. von Hildegard

Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Wir haben uns das Zeug als Stern auf den Handrücken geklebt und selig geleckt.

Heute muss ich es mir leider verkneifen . Da ist Rhizinusöl drin und die Verdauung funktioniert auch so schon prächtig.

Alles was man sich heute leisten könnte will der alte Body nicht mehr.

LG Hildegard

vom 26.04.2006, 14.45
4. von Mariechen

Die *Wippert* sind ja ätzend.....
Aber die *Dame* auf der Blechbüchse hat was..... *fg*

vom 26.04.2006, 14.37
3. von Claudia

Mmmmh, lecker! Das ist mal ne gute Einkaufsidee - ich werde mal Ausschau halten.

LG, Claudia

vom 26.04.2006, 13.35
2. von Inge aus Hamburg

Hab hier ganz viel Kohle, Zaster, Taler, Euros und Dollars für die "Frischlinge":

Hier klicken

Liebe Grüße von Inge aus HH

vom 26.04.2006, 13.23
1. von Eismaus

Bääääääh - jetzt rauchst schon nimmer und dann hast trotzdem ne braune Zunge??
Bääähhhh Lakritz - Bääääh !!

;D

vom 26.04.2006, 13.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr