ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wir haben grünfinken ?

Gabi ist erfreut, dass wir noch Grünfinken haben ... und ich hoffe einfach mal, dass da welche dabei sind und wir uns nicht in der Vogelbestimmung vertan haben:

2010012602.jpg

Nachtrag: wir haben kleine grüne und größere grüne Vögel ... da das die kleinen grünen sind, die auf dem Baum sitzen, sind das "keine" Grünfinken, sondern Zeisige. Und ein Buchfink. Die Grünfinken, die mehr am Boden sind, fotografiere ich dann noch, wenn sie denn mal still halten.
 

Engelbert 26.01.2010, 15.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Margit

Ich habe zwei Vogelhäuser und kann viele verschiedene Arten sehen. Jede Menge Meisen, ob Kohl-, Blau-, Tannen- oder Hubenmeise, Spatzen (Sperlinge), Rotkehlchen, der Kleiber und Zaunkönige. Am lustigsten sieht aber der Buntspecht aus, wenn er kopfüber am Meisenknödel hockt und die Sonnenblumenkerne pickt. Ich kann stundenlang zusehen und die Zeit darüber vergessen.
Auf Deinen Bildern sind links oben ein Buchfink, daneben ein Girlitz und darunter sind Erlenzeisige.
Lieben Gruß und tschiep, tschiep
Margit

vom 27.01.2010, 11.51
12. von Wörmchen

Ich hatte hier letztens einen Grünfink am Boden sitzen. Aber still halten sie wirklich nicht. Er ist extrem unscharf. Einen großen grünen Vogel haben wir hier auch öfters. Das ist dann ein Grünspecht :) Ganz, ganz, ganz selten sehe ich hier auch einen Pirol. Aber den habe ich noch nie erwischt. Also mit der Kamera *g*

Liebe Grüße
Sandra

vom 27.01.2010, 09.12
11. von ashraj

Hier (südliches Oberschwaben) wimmelts auch..glücklicherweise, freue mich über die Schar! Alles dabei, Finken, Meisen, Amseln, Drosseln, Rotkehlchen, sogar eine Mönchsgrasmücke seit Sommer ;-)
Wer hier wuselt, hat mich auch interessiert - sind Erlenzeisige, hab sie lange für Girlitze gehalten..öhöm...
Hilfreiche Bestimmungsbilder hier:
Hier klicken
Sei's drum, sie machen einfach Freude!!

@Engelbert: hoffentlich empfindest Du's nicht als Werbung, sonst bitte löschen - ich finde es sehr hilfreich...






vom 27.01.2010, 09.03
10. von anja

Bin leider kein Vogelkenner, aber die sind ja sowas von niedlich....manchmal kommt hier ein kleiner Zaunkönig zu besuch oder Meisen, die kann ich gerade noch so erkennen..

vom 26.01.2010, 21.39
9. von ANne

Im oberen linken Foto, der Dicke mit der roten Wampe, dürfte ein Dompfaff sein. Grünfinken sehen wir hier auch kaum welche. Ist es wirklich so, dass eine Infektion zu einem stillen Finken-Tod geführt hat, wie wir om Sommer mal gelesen haben in einem "Fach"-Artikel? Wollen wir nicht hoffen... Hier flatterts auch recht viel vor dem Fenster, aber auch kaum Finken dabei, egal welche Sorte...

vom 26.01.2010, 21.23
8. von ANne

Im oberen linken Foto, der Dicke mit der roten Wampe, dürfte ein Dompfaff sein. Grünfinken sehen wir hier auch kaum welche. Ist es wirklich so, dass eine Infektion zu einem stillen Finken-Tod geführt hat, wie wir om Sommer mal gelesen haben in einem "Fach"-Artikel? Wollen wir nicht hoffen... Hier flatterts auch recht viel vor dem Fenster, aber auch kaum Finken dabei, egal welche Sorte...

vom 26.01.2010, 18.58
7. von ladybird

Ich kommentiere mal ganz inhaltsleer: "Ach sind die süüüüß, so puschelig aufgeplustert ... egal, ob Buch- oder Grünfink, ich find alle niedlich."

vom 26.01.2010, 18.11
6. von Gabi K

hmmm... na, da bin ich aber auf die "größeren am Boden" gespannt. Viel Glück bei der "Jagd"

vom 26.01.2010, 17.25
5. von sonja-s/bei Hamburg

die Meisen hatte ich vergessen. Blau- und Kohlmeisen haben wir auch einige da. Die Meisen beschweren sich auch als erste lautstark wenn ich Sonntags mal 1 Std. länger schlafe und das Vogelhaus noch nicht aufgefüllt habe :))
Die Blaumeisen brüten auch jedes Jahr bei uns im Garten.

vom 26.01.2010, 17.08
4. von Hildegard

auch hier (Unterfranken) gibt es in diesem Jahr wenig Meisen, auch die Bergfinken sind nur vereinzelt zu sehen. Stare kommen ab und zu vorbei und die Amseln machen sich sehr unbeliebt, da sie blitzschnell das gerade gefüllte Silo vom Futterhäuschen ausräumen und dann liegen die ganzen Sonnenblumenkerne unten und können nach 2-3 Tagen stinkend eingesammelt werden.

LG Hildegard

vom 26.01.2010, 16.52
3. von Doro/Pfalz

Das ist witzig, weil ich erst gestern erstmalig einen Zeisig am Futterhäuschen entdeckt hab. Er hatte sich gut getarnt und war mit einem Trupp Grünfinken unterwegs. ;-) Musste erst mal im Bestimmungsbuch nach sehen, da mir Zeisige bisher nie begegnet sind. Grünfinken gibt es hier reichlich. Dafür dieses Jahr sehr wenig Meisen. Die gab es im letzten Winter viel mehr...!

vom 26.01.2010, 16.33
2. von sonja-s

Bei uns ist auch viel los, allerdings Grünfinken und Stare habe ich dieses Jahr bei uns noch nicht gesehen, dafür aber Horden von Spatzen ;)) viele Amseln, ein paar Buchfinken, vereinzelt Rotkelchen, Zaunkönig, Eichelhäher, ein paar Nebelkrähen, 2 große Wildtauben, ab und zu eine Wacholderdrossel, auch mal eine Elster und das wars glaube ich.
Irgendwie wechselt das jedes Jahr ein bißchen.
In einem Jahr hatte ich mal viele Stare, ein anderes Jahr viele Grünfinken und Zeisige, auch mal ein Schwanzmeisenpaar und einen Buntspecht und auch mal ein Eichhörnchen.

vom 26.01.2010, 16.30
1. von Carol

Lieber Engelbert,
auf den Fotos erkenne ich keine Grünfinken. Nur Buchfink und Zeisige. Bin aber nun auch kein Vogelspezialist ...
Herzliche Grüßlis zu euch

Carol

vom 26.01.2010, 15.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr