ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wir sind papst


"Wir sind Papst" ... die heutige Schlagzeile der Bild. Ja, wir alle. Auch der Cekado ist Papst. Der Silvio ebenfalls und der Herr Pfaffenberg. Und der Briefträger. Und vor allem die Redaktion der Bildzeitung, die ab sofort vermehrt angebetet werden soll.

Nur ich bin nicht Papst. Weil Guru und auch noch Papst, das ist zuviel.

Alle anderen sind aber. Papst. Päpstin. ....in ? Eine Frau an der Spitze der katholischen Kirche. Warum nicht ... sie dürfte keine Pille nehmen und nach dem Abendessen nicht auf dem Schoß einer ihrer Kardinäle sitzen. Der hätte das zwar gerne, aber das würde vom Weitergeben der göttlichen Botschaft ablenken.

Und der liebe Gott ? Der ist weiterhin in unseren Gedanken, den Bäumen, den Blumen, in allem, was er selbst erschaffen hat, zu finden. Auch in uns. Also sind wir alle Gott. Nicht Papst.

Und das wissen wir ja auch. Wie oft sagt die Frau zu ihrem Manne "mein Gott". Diese Aussage stimmt.

Pressestimmen: Link 1 | Link 2 | Link 3 | Link 4 | Link 5 | Link 7
  

Engelbert 20.04.2005, 10.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Vodia

noch was:
Wer war der erste papst?
Adam!
Als er sein erstes Honigbrot gegessen hatte und seiner Eva ein Bussl geben wollt, hat sie g'sagt:
"Geh weg Du papst!"

*ggg

vom 20.04.2005, 20.31
8. von Vodia

Münchner Zeitungen steiern das Wort Papst:

Abendzeitung: Der Papst ist ein Bayer
TZ: der Papst ist ein Münchner
BILD: naja das kennst ja scho :-)

habe herzhaft gelacht, ansonsten ist mir dieser Menschenkult wurscht.

und übrigens: die schauen wirklich nach, ob der neue Papst auch wirklich ein Kardinälchen in der Hose hat, damit ihnen nicht nochmal ne Frau... *Frechgrins

vom 20.04.2005, 20.08
7. von perle

der papst ist doch engländer ;-)

vom 20.04.2005, 19.36
6. von ANne

Link Pfui wäre vielleicht die passende Bezeichnung?! Wenn es 6 in der Kirche schon net gibt. Wie zählen Nonnen? 1, 2, 3, 4, 5, pfui, 7,...

vom 20.04.2005, 19.28
5. von Vanjuska

*lach*
alles klaro!!


vom 20.04.2005, 14.06
4. von Viola

@Vanjuska....vielleicht gibt es kein 6 beim Papst? *gg*

vom 20.04.2005, 13.20
Antwort von Engelbert:

*lach* ... zumindest nicht offiziell ... *fg*
3. von Vanjuska

hm...wo ist denn der link 6 geblieben?
oder hätte die 7 die 6 sein sollen?

:-)

vom 20.04.2005, 13.10
Antwort von Engelbert:

6 passt nicht zur Kirche ... diese Zahl kann ich doch nicht dem Benedikt antun ...
2. von Angela

Darf man als protestantische Frau auch was zum Papst sagen?
Na gut....., wir sind hier ja quasi unter uns (Pastorentöchtern).....
Ich denke, hier unten in Bayern kann uns nun so gut wie garnix mehr passieren:
Ein Bayer im Himmel: der Loisl (=Alois = `llluja, sog i )und ein zweiter als Stellvertreter auf Erden !
Na denn: AMEN!

vom 20.04.2005, 13.00
1. von Papst CeKaDo

Wenn ich denn Papst sein soll, dann von meiner eigenen Kirche.

Die Kirche des Glaubens an Menschlichkeit.

Dort zahlt der Mensch keine Kirchensteuer und er betet niemanden an. Meine Kirchenmitglieder treffen sich in loser Gemeinschaft und haben einen eigenen Glauben an Göttlichkeit und Frieden in Menschlichkeit. Sie sind Christen, Moslems, Hindu usw. Sie glauben alle an eine lenkende Macht und haben sich selbst nur wenige Regeln gegeben, die sie auch leben. Sie quälen nicht, sie foltern nicht, sie betrügen nicht und sie respektieren andere Menschen.

Da bin ich gern Papst. Oder ist das ein Guru? Ein Meister?

Ich glaube, ich bin dann doch lieber Einer von denen, die versuchen, ein guter Mensch zu sein.

;-)

vom 20.04.2005, 12.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr