ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wir warten ...

... nicht auf das Christkind, sondern auf das Gewitter, das ein bißchen Abkühlung bringt. Also ehrlich ... es ist kaum auszuhalten ... wieder so warm und unerträglich schwül ... ohne Ventilator ging gar nix ... aber der ist nicht stur auf mich gerichtet, sondern dreht sich nach links und rechts und hoch und runter und die Stärke ändert sich auch stets, so dass der Eindruck eines natürlichen Windes entsteht.

Engelbert 05.07.2015, 11.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von mira

..seit 17 Uhr goss es bis jetzt dreimal reichlich, die Petunien fanden das nicht toll, sehen zerschlagen aus... Gewitter und einige Kracher waren auch dabei, doch alles hielt sich noch in Grenzen - es ist sehr kühl geworden, in diesem Teil von NRW OWL, doch in der Ferne grummelt es immer noch. Nach dem Unwetterbericht sollen wir bis Mitternacht mit Unwetter rechnen. Der angekündigte Sturm war zum Glück auch (noch) nicht da.
Miezchen ist fix und fertig, ihr ist das alles zu laut und von heiß bis kalt - schleppt sich von einer Ecke in die nächste und meine Nähe bedeutet auch Wärme und so mag sie diese in der Situation gar nicht ...

vom 05.07.2015, 23.35
5. von Inge

Inges Kaffeebowle bei Hitze

Muss vorrätig sein:
Coffeinfreien starken Kaffee zu Würfeln eingefroren
1 Behälter mit Vanilleis

Ein Tag vorher:
ca. 2 Liter normalen Kaffee kochen und erkalten lassen und
süßen (Zucker, Honig, Stevia o.ä.)
abschmecken mit H-Milch, Sahne, Kaffeesahne o.ä.

Den gut gekühlten und vorbereiteten Kaffee in ein Bowleglas geben, da hinein reichlich Kaffee-Eiswürfel und Vanilleeiskugeln. Wer mag, gibt noch einen Schuß Rum hinzu oder Rum-Aroma (muss aber nicht!)

Baldmöglichst wegsüffeln, schmeckt nach mehr, mit und ohne Besuch! Für solchen Genuss nehme ich immer den kastrierten Kaffee, da leidet das Herz nicht.



vom 05.07.2015, 15.34
4. von Ulla M.

Hier bei uns stehen schon den ganzen Tag Wetterwarnungen bei Wetter.com, und laut Radar müsste hier grad ein Gewitter runtergehen. Es war mal eine dunkle Wolke da, hat ein bisschen gegrummelt, jetzt strahlt die Sonne wieder. Man weiß gar nicht mehr, was man noch machen kann. Das ist schon für Gesunde schlimm, für uns Kranke kaum auszuhalten.
Ulla

vom 05.07.2015, 15.29
3. von Killekalle

Voabwarnung für den Enzkreis. Hoffentlich geht das ganze nicht an uns vorbei. Wie schon oft.
Der Himmel ist zum Teil etwas bedeckt. Ein heißer Wind weht zwischendurch. Ich komme mir vor wie in der Wüste. Engelbert vielleicht haben wir Glück und kriegen auch was.

vom 05.07.2015, 14.52
2. von marianne

.....wir warten auch....

vom 05.07.2015, 13.12
1. von Elke R.

Hier gewitterte es von halb 9 bis 12 mit halbstündigen Verschnaufpausen, es goss wie aus Eimern. Die Wettervorhersage meinte, das wäre mäßiger Regen. Witzig, den habe ich gerade unter den Ost-, Süd- und Westfenstern weggewischt. Hat draußen schön abgekühlt, innen noch nicht und die Sonne scheint jetzt wieder.

vom 05.07.2015, 12.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr