ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wissen für vernetzte ureinwohner

Endlich können die pfälzischen Ureinwohner (zumindest die, die vernetzt sind) etwas dazu lernen, denn ab sofort gibts die

Wikipedia auf pfälzisch

Wobei es da "das" Pfälzische überhaupt nicht gibt, denn bei uns ist die Sprache oft von Ort und Ort unterschiedlich ... aber wir verstehen trotzdem, was gemeint ist ;).

Weitere regionale Wikipedias: alemannisch, boarisch, nordfriisk, nedersaksisch, plattdüütsch, ripoarisch, letztebuergesch, limburgs, deitsch und noch einige weitere.
  

Engelbert 16.11.2010, 23.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Udo

Ich kennd mich grad schonn werrer uffreeche, immer wenns hääst pälzisch isses "Vorrerpälzisch", wie meischdens in de Zeidung, allehopp, die kommt jo aa von do vorre. Ich glaab meer misse e eichenie Hinnerpälzer Seid uffmache.
Veel Grieß ausm Kohlbachdahl
de Udo

vom 18.11.2010, 11.26
3. von Stephanie

@ Uta: Moselfränkisch in dem Sinne gibt es ja auch nicht. Bist du aus Trier?
LG von der Mittelmosel

vom 17.11.2010, 15.54
2. von Uta

....nur kein "Moselfränkisch".... :-(

Aber zumindest gibt es schon einen Asterix & Obelix Band in "meinem" Platt...
LG

vom 17.11.2010, 09.39
1. von Mariechen

Des isch jo escht kuhl ... :)))

vom 17.11.2010, 09.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr