ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wisst Ihr ...


... ich bin im Moment einfach mal froh, dass ich noch lebe. Es ist zwar nicht normal, dass man Mitte 40 bereits das Zeitliche gesegnet hat, aber es ist auch nicht selbstverständlich. Was einem bewusst wird, wenn man sich die Seite hinter dem obigen Link ansieht. So manches Lachen ist abberufen worden oder hat sich selbst dafür entschieden.

Ich lebe noch, ich blogge noch und ab und zu bin ich ein bißchen dankbar dafür.
 

Engelbert 05.05.2004, 12.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ramona

Wenn man diese Seite an sieht kann man man nihct nur dankbar sein, dass man noch lebt. Man sollte froh sein, wenn es einem gut geht und sich mehr an den alltäglichen Kleinigkeiten freuen können. Und vielleicht auch bereit sein neue Wege zu gehen, weil die alten vielleicht krank machen oder einem wirklich nicht gut tun. Dazu fällt mir so viel ein.... zuviel um es hier auf zu schreiben. Ich wünsch dir einen schönen Tag. Viele Grüße Ramona

vom 06.05.2004, 08.23
5. von Zauberhexe

..... und wenn man bedenkt wie schwer wir uns selbst das Leben machen!!
Und doch können wir nicht aus unserer Haut.
Ich hatte immer Angst vor dem Sterben und heute mit 52 habe ich Angst einmal alt und pflegebedürftig zu sein.
Ich weiß nicht was schlimmer ist!

vom 05.05.2004, 20.36
4. von Michael

So ist es mir auf dem letzten Klassentreffen auch gegangen, als ich erfahren habe, dass jemand, auf den ich mich wirklich gefreut habe, gestorben ist.

vom 05.05.2004, 20.12
3. von Lemmie

Manchmal braucht man solche Denkanstöße.

vom 05.05.2004, 19.50
2. von Butzelkuh

Ja, Engelbert, diese Dankbarkeit kann ich gut verstehen. Aus meinem Schuljahrgang (wir sind alle um die 30) leben bereits drei Menschen nicht mehr. Und es sind nicht nur schwere körperliche Krankheiten und Tod, sondern oft andere schwere Lebensumstände und nicht gut tuende Beziehungen, die mich wiederum sehr dankbar für mein einfaches, kleines Leben machen...

Liebe Grüße,
Eva

vom 05.05.2004, 16.11
1. von ANne

Ich glaube auch, dass wir dankbar sein können, besonders wenn auch selber Krankheit im Spiel ist und diese eingiermaßen überwunden wurde.
Lebe gut weiter, so wie es dir gefällt. Und: Lass es dir gut gehen!

LG ANne

vom 05.05.2004, 16.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr