ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wo die salbe lag ?

Im Bett, auf der Besucherritze ... dabei lag die Tube vorher noch auf der Fensterbank und im Bett lagen ja wir und dafür brauchen wir keine Salbe ... also hat sie auch niemand von uns erst mal ins Bett gelegt und wir uns drauf ... warum sie dann aber nun dort lag, werden wir nie erfahren. Hmm ... wie begrüßt man einen Hausgeist ... mit "Salve" ... oder "Salbe" *gg*.

Die Salbe selbst war übrigens für wunde Stellen zwischen den Beinen gedacht und dieser Satz ist bitte nicht erotischn, sondern medizinisch zu lesen.

Wie heißt denn eigentlich die Innenfalte zwischen Bein und Bauch ... ist das die "Beuge" ... hmm ... aah, die Leiste ist das ... aber so hat man bei uns nie gesagt ... das war einfach "zwische de Bää" ...
 

Engelbert 23.07.2010, 08.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Bine

Ich bin ja nun auch nicht grad ne Elfe :-), aber dieses Jahr blieb ich bisher von den Wundstellen, die Patty angesprochen hat, verschont. Mal sehen, wie's mir während meines Wanderrittes in 2 Wochen geht - wenn's dann auch so heiss ist ... ohje.
Da kommen die Empfehlungen der hier Kommentierenden gerade recht - danke dafür!

@ Mariechen: das ist ja nen toller Link, habe herzlich gelacht und werde mich durch deren Songs mal durchklicken.

Tja Engelbert, es taucht eben alles wieder auf - sei froh, dass Du diesen Hausgeist hast :-)))).

Und gute Besserung für "zwische de Bää".

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 24.07.2010, 08.05
14. von Elisa

Nachdem ich eine Zeit lang starke Neurodermitis hatte, habe ich auch so meine Erfahrungen mit wunden Stellen bekommen.

Das mit dem Säureschutzmantel stimmt bei mir nur bedingt, denn die Haut ist das größte Ausscheidungsorgan und es werden auch viele Säuren ausgeschieden. So ist es für mich angenehmer mich mindestens einmal am Tag zu duschen (was an sich die Norm ist) bzw. manchmal, vor allem im Sommer, zweimal. Ich habe bemerkt, dass so offenbar ausgeschiedene Säuren weggewaschen werden und es mich dann nicht mehr juckt, was es sonst des öfteren tut.

Ich kann Produkte ohne Mineralölstoffe empfehlen, da sonst die Haut nicht richtig atmen kann ... Cremes mit Mineralölstoffen liegen wie ein Film über der Haut und das ist sehr unangenehm.

Sonst verwende ich nur mehr Naturkosmetik vom Duschgel über Feuchtigkeitscreme. Gut sind da "Alverde"-Produkte und vor allem auch günstig. Besonders kann ich "Weleda"-Produkte empfehlen, diese kosten halt wieder etwas mehr.

Für wunde Stellen gibt es noch eine Ringelblumesalbe, die es zu kaufen gibt und, die mensch auch selbst herstellen kann.
Es gibt auch von den oben genannten Firmen "Babywundcremes", die auch gut helfen können.

Wichtig ist halt das Ausprobieren, denn je nach Beschwerdebild und Mensch hilft bei einer/m das eine mehr und das andere weniger oder auch umgekehrt.

Alles Liebe und möglichst heilmachende Grüße für die wunden Stellen,
Elisa

vom 23.07.2010, 21.11
13. von Elke R.

Habe mich voll auf alle medizinischen Information konzentriert ;).

Solche Stellen und auch wie @patty schreibt am Oberkörper hatte ich auch.
Bei mir war durch ständiges Duschen/Waschen mit Duschgel bzw. Seife der Säureschutzmantel zerstört, kriegste auch nicht mit Bodylotion wieder repariert.
Seit drei Jahren ist nun Ruhe, obwohl ich wahrhaftig reichlich "Engstellen" habe.
Ich bekam den Tipp, mich nur noch seifenfrei (wird gerne mit sensitiv verwechselt) zu reinigen.
Das Beste zur Körperpflege aber sollte ein Waschhandschuh aus Zellstoff sein, da geht es komplett nur mit klarem Wasser ohne Zerstörung des Hautschutzmantels.
Und so ist es, jedenfalls bei mir.

Bodylotion benutze ich nicht mehr, Salben habe ich eingestampft.

vom 23.07.2010, 17.24
12. von Hanna

Tja,es soll ja Tuben mit Flügel geben....

vom 23.07.2010, 17.17
11. von Maria

ich finde es schon wahnsinnig witzig, wie viele Kommentare so ein Verschwinden einer Salbentube auslösen kann. Na Hauptsache sie ist wieder da und Du kannst Deine Wunden eincremen.

vom 23.07.2010, 15.37
10. von Thamars

Ich hoffe, es passt hier, einen Tip zu geben: Wer nicht cremen mag/kann, es gibt (Baby) oder Körperpuder, das hilft gegen wundsein, außer an Schleimhäuten natürlich, denn da soll es ja nicht trocken sein. ;-)
Eine gute, empfehlenswerte Salbe bei Neigung zu (Hefe)pilzen ist Multilind mit Nyasten. Eine Wundsalbe, die zugleich gegen Mykosen hilft und überall angewendet werden kann. Immer natürlich Arzt oder Apotheker fragen ;-) und auf Allergien achten. Aber als Idee.
Engelbert, schön, dass die Salbe wieder da ist - warum und wie auch immer sie diese Entfernung überbrücken konnte. Nööö, ich les nie was erotisch... *fg*

vom 23.07.2010, 15.08
9. von Brigida

In der Schweiz gibt es gegen Hautreizungen eine sehr gute Salbe, namens VIOLA, die keine Chemie und Konsvervierungsstoffe beinhaltet...und eben überall aufzutragen möglich ist...
glg Brigida

vom 23.07.2010, 14.04
8. von tina

mein freund hatte bei hitze auch oft wunde stellen zwischen den beinen. da hat er auch gecremt und selbst das tat höllisch weh. seit er aber zusätzlich eine gut sitzende radlerhose trägt, ist das zum glück vorbei.

vom 23.07.2010, 13.47
7. von karin

da ich sehr schnell schwitze kenne ich gewisse "engstellen", die hin und wieder nerven, leider habe ich eine solang ich denken kann-aversion gegen salben, eincremen, schon der gedanke ..., kenne aber jemand, der tonnenweise penatencreme verbraucht im sommer, ich warte einfach auf die kühleren tage und dusche kalt drüber, vermutlich ist es auch ein innenproblem, der hang zu hefepilzen (verzicht auf milch etc - aber wer macht das schon)oder übersäuerung, die hitze wird irgendwann vorbei sein und wir können wieder einigermaßen unbeschwert durch die tage springen, karin g.

vom 23.07.2010, 13.19
6. von Mariechen

Engelbert ..... Du kannst mir viel erzählen ... *abwink

Hab das zwischen den Beinen beim besten Willen nicht *nur* medizinisch lesen können .... *kicher

Hier ein passendes Lied:
Hier klicken

vom 23.07.2010, 12.44
5. von patty

ei guddsche das die wieder da ist
War wohl der Salbiakgeist?
Wie heisst das Wundermittelchen eigentlich wenn man fragen darf, denn ich habe seit geraumer Zeit wunde Stellen an ner Stelle wo ich mich net traue zum Doc zu gehn ( Oberkörper ), weils mir etwas peinlich ist...

vom 23.07.2010, 12.24
4. von Janna

...*g*...irgendwie klingt eure Geschichte trotzdem 'n bissi erotisch...
kuscheln im Bett...
das ist nett...*fg*

vom 23.07.2010, 11.12
3. von Kassiopeia

Na prima, dass die Salbe wieder aufgetaucht ist. Wie sie allerdings dort hinkam, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.
In meinem Job muss ich oft viele Akten hersuchen, die ich manchmal total verzweifelt suche. Da hat mir der hl. Antonius schon oft geholfen - auch wenns lächerlich klingt, es ist aber so.

LG Kassiopeia

vom 23.07.2010, 10.01
2. von angela

Das war bestimmt Salvatore

vom 23.07.2010, 09.48
1. von Brigida

Wenn die Katzen ins Schlafzimmer können, weiss ich, wer der Hausgeist ist....!!!! Ein Tipp: Gebe in der Wohnung möglichst viele Stoffmäuse mit Katzenminze-Geschmack....so kommen sie nicht so schnell auf die Idee, sich auf anderes zu fixieren;o))))
glg Brigida

vom 23.07.2010, 09.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr