ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wo ist der schlüssel


Ok, Cekado, ich mach das auch wirklich, gerade im Moment werden Dateien auf meine (externe) Sicherungsfestplatte kopiert.

Diese Festplatte zu finden war kein Problem. Doch dann erkennt sie mein System nicht.

Grummelbrummel ... bis mein für die Erinnerung zuständiger Gedächtnisteil mir sagt "da war doch was mit einem Schlüssel". Jaa, genau, die Platte geht ja nur, wenn sie nicht abgesperrt ist.

Doch ...

... wo ist der Schlüssel ??

Dann kommen diese Momente, wo irgendwas so heiß ziehend innen den Körper hoch und runter zieht. Vielleicht nennt man das auch Adrenalinstoß. Aber kein positiver durch Sport, sondern ein negativer durch Nichtfinden.

Was mache ich, wenn ein solcher Anflug von Panik mich ereilt. Beate anrufen.

"Beeaate ... erkennt Festplatte nicht ... Schlüssel ... finde nicht ... kannst du mir sagen ??"

"Ei, Schatz, guck doch mal in dem einen Kästchen mit den Kugelschreibern."

Ich gucke ... und finde. Freudestrahlendes Erleichterungsplumpsen von Steinen.

Mein Gott, diese Frau verlasse ich NIE. Aus organisatorischen Gründen *fg*.
 

Engelbert 07.02.2005, 13.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von riro

Einen lieben Gruß an Beate! Eines muss man Engelbert lassen: er weiß, was er an ihr hat! :-)))))
Sie muss eine Engelsgeduld und viel, sehr viel Herz haben!


vom 07.02.2005, 21.20
6. von CeKaDo

:)))))))) @ frank

vom 07.02.2005, 20.25
5. von frank

oeeehmmm. hmm Teresa..nun verallgemeinere det mal bitte nicht, von wegen TYPISCH Maenner;) Die haben auch nur einen Kopf.
Und was interpretierst Du in CeKaDo hinein? Sie reden vom Buch "ES" von Stephen King, tze tze tze
Liebe Gruesse

FF)))

vom 07.02.2005, 17.59
4. von Teresa

CeKaDo, du Ferkel! *fggg* ;-)

vom 07.02.2005, 16.03
3. von CeKaDo

"Mein Held!!!" Solch einen Ausspruch liiiiiiiieeeeeebe ich, wenn er von liebender weiblicher Seite kommt :)

Das zeigt mir dann, daß ich doch noch liebens- und nutzenswert bin *gg*

Man(n oder Frau) mag darüber denken: "Jajaja, da wird Frau auf die Suchhundebene reduziert." Doch ich finde, Liebe ist auch, den anderen im Alltag als wichtigen Teil seines Lebens zu sehen und erleben.

Sofern man(n oder Frau) dabei nicht vergißt, dem anderen auch mal den "Suchhund zu machen" :)))

Frei nach dem Motto, abends im Bett: "Oh Schatz, ich hab´s grad im Kreuz!" "Gut, daß Du es mir sagst, Liebling. Ich hätte ES an der üblichen Stelle gesucht....."


;-)

vom 07.02.2005, 15.29
2. von Teresa

Muss kräftig lachen, weil mir das mit dem Suchen und Finden irgendwie sehr bekannt vorkommt. ;-)
Typisch Maenner! *prust..*



vom 07.02.2005, 15.14
1. von Sabine

Ach Engelbert....
diese kleinen Geschichten und kleinen Dialoge aus eurem Alltag die du hier immer reinschreibst find ich immer so süß. Ich bewundere wie ihr euch so toll ergänzt und das auch gegenseitig zu schätzen wisst( den Eindruck habe ich zumindest)
lg von Sabine aus Österreich

vom 07.02.2005, 15.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr