ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wohl, schuhe, bequem

Fühlt Ihr Euch wohl ?
Welche Schuhe habt Ihr an ?

Ich fühl mich nur dann wohl, wenn ich "nicht mehr" meine Straßenschuhe an habe. Ich bin ein Pantoffelsurfer ;)). Dazu gehören natürlich auch bequeme Hosen.

Wie bequem es sich wohl andere Menschen machen, wenn sie zu Hause sind ?
 

Engelbert 07.12.2006, 11.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von sonja-s

in der kalten Jahreszeit bin ich ein absoluter Fleece-Fan, aber nicht die 100% Polyesterdinger sondern mit Baumwollanteil.
Also Fleecehose-Fleecepoloshirt mit langem Arm natürlich und Fleecepantoffel-da fleece ich weg und fühle mich sauwohl ;)))

vom 08.12.2006, 09.23
20. von Eulchen

Ich gestehe am Wohlsten fühl ich mich wenn ich barfuß bin.
Zuhause laufe ich Winter wie Sommer ohne Strümpfe und Schuhe rum.
Ich mag es den Boden unter meinen Füßen spüren zu können.

Liebe Grüße
Eulchen

vom 08.12.2006, 08.14
19. von Jeanie

Daheim hab ich immer nur meine Schlapper an... die Klamotten wechsel ich nicht extra (da bin ich zu faul dazu *g*)

vom 07.12.2006, 23.12
18. von yvonne

das erste, was ich mache, wenn ich nach Hause komme ist Schuhe ausziehen. Dann erst kommen Jacken & Co, dann zieh ich mich um (Schlabberhose und T-shirt) und an den Füßen zu 90 Prozent barfuß oder in den kalten 10 Prozent-Fällen gestrickte Socken von Mama.

vom 07.12.2006, 22.51
17. von arive

meist fühl ich mich wohl.
meine straßenschuhe ziehe ich vor der haustüre auf den stufen aus, weils einfach so schön bequem ist. tja im sommer laufe ich viel barfuß und im winter in meinen latschen. die sollten nicht ausgelatscht sein, einfach offen, luftdurchlässig und eine gute sohle haben.
meist sitze ich noch ne weile mit meiner bürokleidung umher.

vom 07.12.2006, 20.08
16. von Christian

Jogginghose, Sweatshirt, gemütlich und kuschelig eben. Unten rum Socken und Hausschuhe. So sitze ich meist vor dem PC. Sommers wie Winters, weil im Keller immer ca. 18-20 °C Arbeitstemperatur.

vom 07.12.2006, 17.37
15. von Juttinchen

Meistens bequeme Klamotten, da ich von zu Hause aus arbeite. Im Sommer laufe ich nur barfuß. Im Winter auch. Nur wenn ich lange sitze und mich nicht bewege, trage ich warme Plüschpuschen.
Übrigens: Ich laufe auch draußen ohne Strümpfe mit Sandalen sommers wie winters. Sehr gesund und absolut empfehlenswert. Vielleicht nicht für alle.

vom 07.12.2006, 17.31
14. von leonilla

für zuhause habe ich extra hausanzüge,die ich aber nur im winter trage.heute einen aus nickistoff.dazu selbstgestrickte socken und bequeme hausschuhe, die längst in die tonne müßten,aber einfach zu bequem sind.
lg leonilla

vom 07.12.2006, 16.14
13. von Sternenstaub

Ich schließe mich der Mehrheit an, im Büro Jeans, Pulli, ordentliche Schuhe, Schmuck, und wenn ich nach Hause komme, Birkis, dicke Socken, Pulli, und Schlabberhosen. Katzenkleidung, praktisch und bequem.
Liebe Grüße
Sternenstaub

vom 07.12.2006, 14.35
12. von birgit w.

Ich glaub, ich hab für "unter der Woche" kaum noch was anderes als Jeans, meist Leggings, die ich sowohl im Haus - meist nur mit ABS-Socken - als auch draußen anziehe

vom 07.12.2006, 14.13
11. von Trine

Letzten Winter habe ich einen Kurs zum Hohlraumfilzen belegt und da hat man gemeinsam und mit professioneller Hilfe ganz tolle Hausschuhe gefilzt. Ich hoffe dass mir diese maß- und handgefertigten Schuhe noch diesen Winter erhalten bleiben, aber da ich sie in der Wohnung immer trage, machen sich die Gebrauchsspuren so langsam bemerkbar...

Solange sich kein Besuch ankündigt, ist bei uns daheim ein gemütlicher, kuscheliger "Schlabberlook" angesagt, damit man den Feierabend auch genießen kann!

Euch allen einen erholsamen Nachmittag!
Trine

vom 07.12.2006, 14.11
10. von abira

ich hab "zuhauseklamotten" und "ausserhausklamotten" - aus dem einfachen grund - ich hab katzen und keinen trockner und keine lust immer zu enthaaren. und zuhause immer schlabberlook - t-shirt (oder pulli) und hose mit rundumgummizug (ob nun jogging oder andere egal).

an den füssen - hauptsache warm - am liebsten dicke socken mit sohle (hüttenschuhe) - zur not auch abs-socken - aber mit diesen dünnen gummisohlen die fest an den socken sind, ist es mir lieber - mehr halt (da leicht gehbehindert wichtig, dass ich nicht rutsche, daher kommen "nur" socken nicht in frage).

im winter - hauptsache warm und kuschelig - achja und bitte immer so, dass ich in die hängematte kann - also möglichst keine starre sohle.

dieses jahr hab ich eine ausnahme - diese modernen stiefel die aus australien kommen (heissen die ugg?) - die man sommer wie winter anziehen kann - aus echt leder mit echtem lammfell (sonst schwitzt man so und hat trotzdem kalt) - die gab es diesjahr als hausschuhe für mich - haben zwar eine starre sohle - aber es geht - und sie sind ein einziger traum - ich mag sie kaum ausziehen und hab sogar ein zweites paar fürs bett gekauft gg. obwohl starre sohle, merkt man die kaum. für draussen für mich nicht geeignet (kein gutes fussbett) - aber zuhause super, nicht einengend und warm.

vom 07.12.2006, 14.08
9. von Woermchen/Sandra

Zu Hause nur barfuss. Und ich treffe mit meinem kleinen Zeh garantiert jedes Stuhlbein...

Danke dir :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 07.12.2006, 13.49
8. von Ocean

Interessant, zu lesen, wie's anderen mit Schuhen geht.

Ich bin manchmal ein "Dauer-Schuh-Anhaber" (nur bei Leder-, nicht bei Turnschuhen, die zieh ich gleich beim Reinkommen aus).

Hab meine fast kniehohen schwarzen Schnürstiefel an (im Büro) und fühle mich absolut wohl damit.

Pantoffeln mag ich überhaupt nicht. Wenn ich daheim Schuhe tausche, dann trag ich leichte Mokkassins als Hausschuh-Ersatz. Und immer dick genuge Socken - kalte-Füße-Kandidat, daher auch nie ganz ohne Schuhe.

Bequeme Hosen - Schlamper-Jeans. Jogginghosen hab ich gar keine *g*

Liebe Grüsse und einen gemütlichen Nachmittag wünscht dir
Ocean :)

vom 07.12.2006, 13.47
7. von Inge aus HH

Wenn ich einen ganz normalen Tag habe, dann trage ich bequeme Schuhe und wenn ich ausgehen will, darf es auch schon mal "weiblicher" sein, wenn es auch heutzutage keine Stilettos mehr sind und im Haus gehe ich gern mit nackten Füßen durch meinen Bereich.

vom 07.12.2006, 13.27
6. von Sigrid

zuhause immer Birkis... im Sommer offene und barfuss, im Winter diesjahr vorn geschlossene und gestrickte Wollsocken...
bequem und angenehm :-)
ansonsten Kleidung der Arbeit oder den Kindern entsprechend - mit den guten Geschäftshosen lieg ich nicht unter den Kinderbetten zum Staubsaugen *gg*

vom 07.12.2006, 13.00
5. von Gabi

Ich habe nur bequeme Schuhe - selbst fürs Büro. Wir haben hier ein bekanntes Schuhversandhaus fast vor der Hautür, das mit "schön und bequem" wirbt, da kaufe ich meistens Schuhe. Sind zwar leider sehr teuer, aber wenn man 1.) in Sonderangebotphasen und 2.) auf neutrale Farben und Formen zurückgreift, ammortisiert sich das wieder.

Zuhause trage ich bequeme Freizeitkleidung, aber auf keinen Fall Jogging- oder sonstige Schlabberhosen. Das finde ich füchterlich. Und ich möchte weder mir noch meinen Familienmitgliedern ein schlampiges und abgewetztes Äußeres zumuten. Quasi so eine Art Zweiklassen-Gesellschaft: Die Öffentlichkeit bekommt mich ordentlich gekleidet zu sehen und die Familie im Chlochard-Look - neín, das geht gar nicht.

vom 07.12.2006, 12.51
4. von janine

genau wie du, hihi... raus aus den steifen klamotten von der arbeit, rein in die schludder-schlodder-jogging-hose, in ein shirt und in meine warmen schluppis... :-))))

vom 07.12.2006, 12.25
3. von Gabi K

also ich bin schon lange dazu übergegangen, nur noch bequeme Strechthosen zu tragen. Da muss ich also nix wechseln. ;-)
Und zu Hause ist das erste, was ich ausziehe, die Schuhe. Und dann die dicken Socken drüber im Winter und im Sommer einfach so.

LG
Gabi K

vom 07.12.2006, 12.11
2. von Inge K

Im Moment trage ich eine Leinenhose und Straßenschuhe - da ich im Büro sitze.
Wenn ich nach Hause komme, tausche ich das aus gegen "Schlabberhosen" und -- am liebsten GAR KEINE Schuhe.
Ich hab überall Teppich, laufe möglichst barfuß oder mit Socken - je kälter, desto dicker... :-)
Liebe Grüße,
Inge K

vom 07.12.2006, 12.02
1. von Birgit

am allerliebsten barfuß, bei den jetzigen Temperaturen ganz dicke Socken. Ich mag keine Hausschuhe :-)

vom 07.12.2006, 12.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr