ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolfsburg (1)

das Wetter:

kalter, dunkler, trockener Beginn am Samstag Morgen beim Warten auf den Zug. Gottseidank ist dieser ja geheizt und der Aufenthalt auf dem Bahnsteig in Kaiserslautern war gerade zwei Minuten. In Mannheim dann vielleicht 15 Minuten. Ging auch noch. Der Rest war "Leben in (ziemlich) leeren Zügen genießen.

Samstag in Wolfsburg: kalt, grau, trübe und eine Lehrstunde in "Windchill-Faktor". Wat hat das auf dem Parkplatz gezogen. Am schönsten war aber der Wechsel von drinnen nach draußen. Eben noch so richtig geschwitzt und dann eisföngetrocknet draußen.

Sonntag in Wolfsburg: wie Samstag. Morgens mit Koffer 10 Minuten zu Fuß zum Auto, da wurde schon die Sehnsucht nach Süden und Wärme wach. Der Rest des Tages lockerte die Kälte immer wieder durch die Besichtigung irgendwelcher Dinge in beheizten Räumen auf.

Der Abschied auf dem gefrosteten Parkplatz bescherte die logistische Frage, wie man ohne Eiskratzer die Scheibe frei bekommt. Die Lösung war der Einsatz der nicht mehr gültigen Eintrittskarte in Scheckkartenform. Ja, Scheckkarten aller Art scheinen gute Eiskratzer zu sein ;)).

Okay, am späten Sonntag Nachmittag gabs eine Idee blauer Himmel an. Als würde dieser sagen wollen "sobald ihr hier weg seid, wird es sonnig werden" *gg*.

Zusammengefasst: draußen düster, Wind und Dauerfrost. Drinnen zwischen herrlich angenehm und zu warm. Aber es hätte schlimmer sein können ... Schnee oder Regen ... oder noch kälter ;)).
 

Engelbert 09.01.2006, 18.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von frank

Guten Morgen,
Wetter? nicht zu spanned;) Viel spannender ist: Wer faehrt mit dem Zug nach WOB und laeuft dann!! zum Auto)))) Kombiniere: VW:))

Nick Knatterton )))

vom 10.01.2006, 05.55
5. von Gabriela

Mal deiner Sehnsucht ein paar Wärmestrahlen schicke um sie zu beleben;-) und weiterhin Gute Fahrt auf freien Strassen, am besten so leer wie die Züge
Mitternachtsgrüsse von Gabriela

vom 10.01.2006, 00.05
4. von Inge aus Hamburg

Aha, das ist ja schon mal ganz spannend; und dann? Engel, keine Pause machen, weiter erzählen :-))

vom 09.01.2006, 21.00
3. von Eveline

Yo, genau so hab ich mir die WOB-Erzählung vorgestellt :)))))))))

Freue mich auf Teil 2 - sicher hast du im Zug fotografiert???

*GGGGGGGG*

vom 09.01.2006, 19.56
2. von sabine

hier noch mal ich von der nr. 1

ich heisse sabine - mene tastatur wll n letzter zet das i ncht mehr ordentlch schreben.:))

vom 09.01.2006, 19.41
1. von sabne

gerade hat mein herz einen extraschlag gemacht - engelbert und beate waren in wob, meiner alten heimatstadt! schade nur, dass ihr euch ein solch schlechtes wetter hattet. hoffe, ihr habt nicht allzu miese eindrücke mitgenommen.

ich bin jedenfalls schon auf wolfsburg (2) gespannt.

viele grüsse aus einem kalten und verschneiten schweden!



vom 09.01.2006, 19.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr