ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolfsburg (10)

Hier ...



waren wir also gelandet ... und das Drumherum sah so aus:



Urig gemütlich plüschsesselig. Wir saßen aber nicht weich, sondern lieber auf den harten Holzbänken ... in diesen Sesseln kannste ja nix essen ;)). Doch zuerst hat uns mal der Schlag getroffen ... eine Affenhitze war in dem Laden, der Kamin machts möglich:



Kann man aber verstehen, denn das Café Edelweiss dient auch als Aufwärmstube für die Eisläufer. Und so vertilgten wir im Kerzenschein unter Herzenschein ...



... Käsekrainer (ich) ...



... und Apfelstrudel (Beate)



Ok, meine Würstl waren zu fett, was man ihnen ansieht. Aber in der Not isst man auch sowas bzw. der Geschmack war ganz in Ordnung. Beates Apfelstrudel soll auch gut gewesen sein, ich mache ja einen Bogen um Rosinen ;).

Eine Stunde waren wir im Cafe ... gut durchgewärmt, dann hatte uns die Kälte wieder:



Tja, die Frage "was nun" wiederholte sich ... noch eine knappe Stunde bis zur Autoübergabe, weiterhin saukalt draußen. Man kann nix richtig anfangen, die Zeit reicht nicht, nix tun will man auch nicht. Die Lösung hieß: Souvenirshop. Da VW ja einen 20Euro-Gutschein für diese Shops spendiert, muss man ja mal sehen, ob es dort etwas Kaufenswertes gibt.

Es gab dort Krimskrams, Merchandising, Krimskrams, Modellautos (nur mein Modell in meiner Farbe nicht) und ... Bücher:



Eine wahre Fundgrube an Büchern. Phantastisches Autoantiquariat zu allerdings stolzen Preisen. Herrliche alte Schinken wie dieser hier ...

 

... aber 165 Euro. Mag zwar als Sammlerwert berechtigt sein, aber nee, lieber nicht. Manch anderer mag sich in seiner NeuesAutogleichhaben-Euphorie sich auch zu solchen Käufen hinreißen lassen.

Herzallerliebst auch dieses hier:



Quasi eine Campingvollausstattung aus dem 50er oder 60er Jahren. Für stolze 280 Euro zu erwerben.

Tja, jetzt waren es immer noch 40 Minuten bis zur Autoabholung ... also gabs eine kleine Fotorunde von alten, tollen und auch richtig knuddligen Autos, die den Menschen zwar mobil machten, ihn aber alles andere als verwöhnt haben. Beim nächsten Mal mehr ...
 

Engelbert 29.01.2006, 22.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Vodia

und das da ganz oben auf dem Buidl ist ein bayerischer Brauch und nennt sich "fensterln"
wie kommt der nach Wolfsburg?
in da Hirschledern und die Wadlstrümpf!
wollt der auch an VW?
Sei Resi holt ma doch mit'm Traktor ab!

Bayerische Grüße
Vodia

vom 30.01.2006, 21.07
7. von Silvi

super Engelbert,kommt mir alles sehr bekannt vor ;-)
Ich saß am Samstag im Edelweiß u habe auch Apfelstrudel gegessen :-))
Ja stolze Preise haben sie,im Shop,ich gehe nur immer schauen ;-))
Grüße aus Wolfsburg,von Silvi

vom 30.01.2006, 11.47
6. von Silvi

super Engelbert,kommt mir alles sehr bekannt vor ;-)
Ich saß am Samstag im Edelweiß u habe auch Apfelstrudel gegessen :-))
Ja stolze Preise haben sie,im Shop,ich gehe nur immer schauen ;-))
Grüße aus Wolfsburg,von Silvi

vom 30.01.2006, 11.45
5. von Jürgen

Hallo Engelbert,
Dein Bericht hier finde ich echt klasse.
Jetzt weiß auch jeder, warum VW sagt, sein Auto in der Autostadt abzuholen sei "ein Erlebnis". ;-))

Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

LG
Jürgen

vom 30.01.2006, 10.32
4. von Inge aus HH

Hallo Engel,

da kannste mal sehen womit man alles Geld machen kann in einer fremden Stadt. Den ganzen schönen Krempel haste doch sicher schon zuhause.

Deine zwei Würste find ich gut!!!

vom 30.01.2006, 09.09
3. von Stefan (ehemals Stefansurium)

:-))))))

vom 30.01.2006, 08.22
2. von Stefan (ehemals Stefansurium)

10 Teile und immer noch kein Auto.
Lieber Engelbert ich fahre bald für ein paar Wochen nach Neuseeland. Bitte beeile dich, damit ich endlich das Auto sehe. Keine Kaisekrainer mehr. Denk an WIM ;-)
Wünsche eine schöne Woche
Stefan

vom 30.01.2006, 07.25
Antwort von Engelbert:

Ich glaube, Du musst Deine Reise verschieben *fg*.
1. von Tina

Also diese "herzige Beleuchtung"...Der Inneneinrichter gehört meiner Meinung nach dafür geschlagen....

Ich kann nicht erkennen, was das für ein brauner Klecks neben dem Senf und Ketschup ist...Süßer Senf? Oder kleines unerwähntes Frikadellchen? ;-)

Und bei dem Apfelstrudel haben wir ja nochmal Glück gehabt, 2 Gabelchen und hups wär er weg gewesen, und man hätte nur noch ein bißchen Vanillesose und sonst gar nix mehr gesehen....Und eine Rosine erkenne ich auch nicht,die waren dann wohl im vorderen Teil? *fg*

Stolze Preise hat der Souveniershop, wobei mir die Campingausrüstung oder der Picknickkorb sehr gut gefällt...
Aus den 60-er Jahren?
Hatte ihn für aktuell gehalten.
Wobei Leute, die Picknick machen meist unkomplizier sind und sich alles in einer Klappbox zusammenstellen und weniger Wert auf organisatorischen Schnickschnack legen....Da ist man ja schon naßgeschwitzt wenn man das alles abgegurtet und aufgebaut hat, und wohin damit, wenn man fertig ist und das Geschirr schmutzig? Doch in einer Klappbox nach Hause zurück? Unpraktisch finde ich...und für 280 Eurönchen sowieso....

Aber wieder mal schöne Eindrücke von Wolfsburg!

vom 30.01.2006, 05.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr