ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolfsburg (15)

Obwohl es zwei Monate her ist ... die Temperaturen in Wolfsburg waren so ähnlich wie heute ;)) ... Samstag Abend ... 20 Uhr ... nach dem Essen ... ist vor dem Pinkeln.

dem Schild nach ...



die Treppe runter:



den Gang entlang ...



und diesem Herrn da folgen:



Wie mag es wohl drinnen aussehen. Das ist ja stets die spannende Frage. Mit oft enttäuschender Antwort, aber es gibt ja auch so manch originelle Toilette auf dieser Welt.

Die Toiletten in der Autostadt ... sind wie die Autostadt selbst auch. Ziemlich neu und unendlich gepflegt. Als gäbe es kaum Menschen, die zumüllen. Unendlich viele dienstbare Geister (der Personalaufwand in der Autostadt ist immens) sorgen für Sauberkeit und Ordnung.

So war auch die Toilette ...



... einfach nur sauber, großzügig. Nun ja, richtig gemütlich ...



... nicht, aber man macht sichs ja dort auch nicht gemütlich. Man will wieder ins kalte, dunkle Freie ...



... um festzustellen, dass die Menschen immer noch munter Schlittschuhlaufen und in den Papierkörben die Fingerwärmefeuer brennen:



Die Türme stehen noch und sie sehen schon gut aus in der Nacht:



Wir laufen so langsam Richtung Hotel, an den Pavillons, die wir am nächsten Tag besuchen werden, vorbei ... nicht ohne durch die Fenster zu fotografieren:



Oben das ist der VW-Pavillon ... und das hier ...



... weiß ich nicht mehr. Könnte Audi sein. Könnte. Aber eins weiß ich noch ... es war saukalt. Auch meine Hände. Dennoch musste ich stehen bleiben ... weil ... ich was gesehen habe ? Nee, nicht ich, Beate mal wieder. Ich hätte die kleinen Kerle übersehen ... und überhaupt kann an einem solchen Wintertag kein weiteres Leben im Freien existieren ... oder ? ... ja, doch, es kann:



Wie süß ... auch im schwarzweißen Scherenschnitt :).
 

Engelbert 08.03.2006, 11.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gise

Ja, die Bilder und Dein Erzählstil sind einfach klasse. Gibt es eine Fortsetzung?

vom 09.03.2006, 15.46
Antwort von Engelbert:

Eine ? Ich bin bei Folge 15 und es wird ... über den Daumen gepeilt ... noch mindestens 10 Folgen geben ...
5. von rielei

Da darf der Druck wohl nicht zu groß sein Engelbert *gg* Mir scheint der Weg recht weit ;-)

Eine dolle Überaschung diese wetterfesten Hasen!

vom 09.03.2006, 13.24
Antwort von Engelbert:

ach, so lang der Fotograf noch Zeit hat, "vorher" Bilder zu machen ... wars nicht soo arg dringend *gg*
4. von Silvi

Danke Engelbert,wieder sehr schöne Fotos.
Gruß aus Wolfsburg von Silvi

vom 08.03.2006, 17.51
3. von Reinold

Ich freue mich immer wieder über deine erstaunliche Beobachtungsgabe und die interessante Erzählweise.

In den Toilettenanlagen sind übrigens auch noch extra Urinale und Waschbecken für "kleine Gäste" (rechts im Waschraumbild zu sehen)

vom 08.03.2006, 14.41
2. von CeKaDo

Sehr wohltuend die Sichtschutzwände zwischen den Urinalen. Ich erlebe leider immer wieder genug Männer, die wohl anscheinend den "Schwanzvergleich" brauchen, was mich maßlos abstößt. Und die Kabinen sind meist schweinisch versaut.

Ebenso würde ich mir wünschen, daß es einen Waschzwang und Kleiderordnungszwang VOR dem Verlassen des Herrenklos gäbe.

Wer sich draußen vor dem Klo noch den Hosenstall schließt, ist in meinen Augen ...... lassen wir´s.

Ich wünsche mir überall solche Toilettenräume :)

vom 08.03.2006, 13.11
1. von arive

solch kleine kerle gibts auch in der cannstatter innenstadt. hätte ich nie geglaubt, wenn ich nicht vor 2 jahren für 3 tage im krankenhaus gewesen wäre. da hatte ich genügend zeit, die karnickel vom fenster aus zu beobachten.
bad cannstatt ist ein stadtteil von stuttgart (für nichteingeweihte).

vom 08.03.2006, 12.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr