ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolfsburg (4)

Aber hallo ... das Frühstück war ...



... genial. Hätte ich der guten alten Bahn gar nicht zugetraut.

Der Rest der Bahnfahrt war bescheiden, dafür kann die Bahn aber (fast) nichts. Das Wetter war schuld ... grauingrau und trübintrüb. Die fotografische Ausbeute war dementsprechend.

Aber immerhin ging die Zeit nach dem Frühstück ...



... so schnell rum, dass wir gar nicht zum Lesen kamen. Irgendwas zu gucken gabs immer und wenn man nur feststellte, dass es ein paar Kilometer auch grauingrau war. Immerhin unterbrochen durch schwarz, denn so einige Tunnel klauten uns das trübe Tageslicht.

Diesmal saßen wir nicht im Großraumwagen, sondern im Abteil. Nicht in dem, wo reserviert war, sondern nebendran, dort waren die Sitze besser angeordnet:



Abteilbesetzung nennt man das *gg* ... aber der Zug war ohnehin so gut wie leer:



Zwei wichtige fotografische Erkenntnisse einer Zugfahrt:

a) man kann die Fenster nicht mehr öffnen
b) die Fenster sind dreckig

Das freut sich das Objektiv und fotografiert trotzdem die vorbeirauschenden Schneereste:



Weitere trübe Aussichten:





Was wäre diese Fahrt bei Sonne und sauberem Glas so schön gewesen. Ähem ... aber auch so war meine Speicherkarte am Sonntag Abend Oberkante voll, war vielleicht doch gut, dass ich im Zug nicht so viele Bilder gemacht hatte *gg*.

Unsere Fahrt ging über Frankfurt und Fulda ...



nach Kassel-Wilhelmshöhe ...



... dann weiter über Göttingen ...



und Hildesheim ...



in Richtung Wolfsburg. Nur noch wenige Minuten, dann sollte der Zug ankommen. Zeit für den Versuch, ein paar Bilder "der anderen Art" zu machen. Die zeige ich dann morgen.
 

Engelbert 12.01.2006, 20.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Diane Reed

Hi,
gerade bei Mrs. Waldspecht über Deine Zugerlebnisse gelesen.
Sie sind auch zu schnell, was auf die eine Seite schön ist, weil Du kommst schnell an Dein Ziel, andere Seite Dein visuelles Erleben richtet sich mehr auf das Innenleben im Zug. Früher es war umgekehrt - man hat mehr nach aussen gesehen. Heute man sitzt im Massenwagen wie in eine Jet und blickt in tausend Gesichter ;-)
Leider das Bahn ist noch nicht auf die idea mit vegetarische Frühstück gekommen. Ich sehe nur Wurst and weisses Brötchen ??? Weil - wir werden immer mehr, es wäre doch schön oder wir müssen Nüsse and Äpfelin die Tasche stecken auf das ganze Bahnfahrt wie in die Weihnachtszeit ;-) Kann die Bahn nichts verdienen an uns .......

LG
Diane



vom 15.01.2006, 03.37
Antwort von Engelbert:

Die Bahn hat auch ein "Fitness-Frühstück" in ihrem Programm ...
5. von Frau Waldspecht

Danke für deine fotografischen Erkenntnisse einer Zugfahrt ;-)).
Ich werd nächste Woche die Flasche Sidolin mitnehmen und vor Fahrbeginn die Fensterscheiben von aussen reinigen *sfg*
Hoffentlich gibt´s auch so ein leckeres Frühstück.
Liebe Grüße, Anette

vom 14.01.2006, 12.34
4. von Inge aus Hamburg

Ja, das Frühstück sieht gut aus, aber erzählste lieber nicht, dass das ein Vermögen gekostet hat oder???

vom 13.01.2006, 07.49
3. von Tina

Bei Deiner plastischen Schilderung und den passenden Bildern dazu kommt man sich gerade so vor, als würde man mitfahren.....:-)
Macht Spaß!

vom 13.01.2006, 04.56
2. von I.

Hej, da hst du ja die schönste Ansicht meines Heimatbahnhofs (HI) erwischt :-)
Imke

vom 12.01.2006, 21.17
1. von Eveline

Also Bahn muss ich fahren, damit ich mal wieder so ein schönes Frühstück krieg ;)

Für'n Sonnenschein hättet's weiter nach Süden fahren müssen - hier immer noch schön, immer noch mehr kaum-zu-glauben ;)

Griassle!!



vom 12.01.2006, 20.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr