ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolken gestern



Das war gestern, bevor es so heftig geregnet geschüttet hatte ... ist das nicht ein Bild für Dich, Wolkenfrosch ... wenn ja, dann erklär uns doch mal, was wir sehen ...

Engelbert 10.06.2017, 18.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gerlinde

Danke, @Wolkenfrosch, für die Erklärung. Nun bin ich wieder ein Stück klüger.

vom 12.06.2017, 23.42
6. von Carola (Fürth)

Danke fürs gute erklären @ Wolkenfrosch ! Hab was gefunden dazu, für alle die es auch interessiert, das war vor ein paar Wochen erst hier bei uns nämlich ...
Hier klicken

vom 12.06.2017, 18.28
5. von Wolkenfrosch

Interessant auf dem Bild ist die von rechts kommende Wolkenwalze. Dabei handelt es sich anscheinend um eine Böenwalze. Böenwalzen entstehen, wenn in einem Gewitter Kaltluft rasch absinkt. Die vor dem Gewitter liegende Warmluft wird dann rasch angehoben, wodurch die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensiert. Hierdurch entsteht diese Wolkenwalze, die in der Regel mit starken Windböen verbunden ist. Daher der Name.
Hinter der Böenwalze folgt dann oft kräftiger Regen.
Die meteorologische Fachbezeichnung für diese Wolkenform lautet Cumulonimbus arcus.

vom 12.06.2017, 12.02
4. von Webschmetterling

Welch eine Wolkenformation, das muss ja echt einen Wolkenbruch gegeben haben.

vom 11.06.2017, 17.17
3. von Carola (Fürth)

Wolkenfrosch ist bei der Musik versumpft :-)) als "Laie" sag ich, tiefe Schichtwolken sehen wir hier und Regenwolken .. ;-))

vom 11.06.2017, 15.53
2. von Hannelore

Ich sehe den Ramsteiner Wasserturm

vom 11.06.2017, 08.38
1. von Lina

Ich sehe keinen Frosch... vielleicht hat er vor den schwarzen Wolken die Flucht ergriffen.

vom 11.06.2017, 00.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr