ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wünsche fürs neue jahr

1. Jeden Tag die 16 Treppenstufen zu Beates Wohnung ohne Probleme gehen können
2. Meine Wohnung fertig renovieren und möblieren
3. 10 Kilo abnehmen
4. Jeden Tag daheim morgens den PC anschalten
5. Mir an jedem Tag den Hintern abwischen zu können
6. Weniger Tippfehler machen ;).
7. Den Seelenfärblern an jedem Tag hier oder in den anderen Rubriken zu begegnen

Engelbert 01.01.2016, 14.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Renate H.

Lieber Engelbert,
mögen sich alle Deine Wünsche, die Du aufgeführt hast, erfüllen. Vielleicht sogar einige darüber hinaus!
Ein gutes, frohes, zufriedenes und vor allem gesundes NEUES JAHR 2016 Beate und Dir!

vom 03.01.2016, 17.54
26. von Sywe

;-) ;-) ;-) ;-)
Ich halte Dir die Daumen, dass es gelingt. Ich habe mir nichts vorgenommen, wünsche mir nur Geduld, Kraft und Gelassenheit.

vom 02.01.2016, 13.36
25. von Monika

Ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich allen SF-lern. Herzliche Grüße allen

vom 02.01.2016, 08.52
24. von lamarmotte

Zur Erfüllung von Wunsch Nr.7 werde ich versuchen beizutragen;)!

vom 02.01.2016, 01.15
23. von elfi s.

Ich denke, du bist auf einem guten Weg, all diese Wünsche zu erfüllen. Du musst sie nur nicht alle innerhalb eines Monats umsetzen wollen. Ich drück die Daumen.

vom 02.01.2016, 00.03
22. von GiselaL.

Lieber Engelbert, mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen.

vom 01.01.2016, 22.07
21. von Regine H.

@ Engelbert:
Dachte ich mir doch - meine Mutter sagt auch immer Treppen, wenn sie eigentlich Stufen meint.

;-) Schönen 1. Abend des Jahres 2016 wünscht Regine H. Dir und allen SF'lern!

vom 01.01.2016, 21.35
20. von Elke R.

Deine Wünsche hören sich erfüllbar an.

vom 01.01.2016, 20.54
19. von sylvi

Sehr schöne und einfache aber wichtige Wünsche, mögen sie sich für dich erfüllen.

vom 01.01.2016, 20.47
18. von MOnika (Sauerland)

Viel Erfolg!
Ich wünsche mir Frieden, Gesundheit und Zufriedenheit.

vom 01.01.2016, 20.15
17. von MaLu

Ich drück dir die Daumen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Was mich betrifft kann ich nur sagen, dein Punkt 1) war für mich im letzten Jahr so, dass ich nach der Arbeit große Schwierigkeiten hatte die 10 Stufen zu meiner Wohnung zu schaffen. Seit ich Reha-Sport mache (2 x die Woche) klappt das schon sehr viel besser. Und zu Punkt 5) da hab ich mir eben eine andere Technik angewöhnt ;-)
Ich sollte in meiner Freizeit mehr laufen und ich hoffe, dass ich es endlich schaffe eine Therapie zu beginnen um die Nachwirkungen meiner Beziehung und meine Depression in den Griff zu kriegen.

vom 01.01.2016, 19.36
16. von gudi

...das wünsche ich Dir,
Mögen Deine Wünsche,
in Erfüllung gehen.

vom 01.01.2016, 19.18
15. von Maria

Diese bescheidenen oder doch großen Wünsche sollen dir , Engelbert in erfüllung gehen, ja das wünsch ich von Herzen!
Einen Wunsch füge ich noch hinzu: dass ein Schutzengel Dich immer begleitet!

vom 01.01.2016, 18.12
14. von Astrid

Das wünsche ich Dir von Herzen, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen :-)


vom 01.01.2016, 17.12
13. von Ursi

Nein, nein, ich will mir keine Liste machen. Mache alles nach Lust und Laune und Geldbeutel.
Aber 3.
10 kg abnehmen, das wäre nicht schlecht. Müsste mich nur in Bewegung setzen.
Aber du hast mich ja schon mal gefragt, ob ich den inneren Schweinehund überwunden habe. Weiß nicht, ob ich das je schaffen werde.

Ansonsten hoffe ich für dich, dass alle deine (oft sehr bescheidenen) Wünsche in Erfüllung gehen.

vom 01.01.2016, 17.09
12. von Farbklecks

Bei 3. hoffe ich das mal ebenso machen zu können...
Und 4. ist eh bei mir immer der Fall.
Äh, zu 1., habt Ihr die Wohnungen getauscht? Ich dachte das Du unterm Dach wohnst.
und das 5tens, ..., na was auch immer...
Also 6. Tippfehler, kriege ich nicht mal mit Lesebrille in den Griff, grins




vom 01.01.2016, 16.56
11. von Engelbert

sind natürlich Treppenstufen und nicht Treppen ...

vom 01.01.2016, 16.40
10. von Moni

Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten ;-)))

vom 01.01.2016, 16.39
9. von Regine H.

Lieber Engelbert, Deine Beate ist doch wohl nicht ernsthaft 16 Treppen von Dir entfernt? Ich gehe mal stark davon aus, dass es nur Stufen sind und wünsche Dir, dass Du diese immer mit Leichtigkeit überwindest!
Allen SF'lern ein gesundes und sorgenfreies Neues Jahr 2016 wünscht Regine H.

vom 01.01.2016, 16.38
8. von Moni

Meine Wünsche fürs neue Jahr: Mich und alle anderen so nehmen wie sie sind, nämlich einfach wunderbar, einzigartig und perfekt ... jeder aus seine Weise.

vom 01.01.2016, 16.22
7. von Inge

Hallo Engelbert, deinen Punkt 3, den hab ich schon abgearbeitet mit 30 kg während meiner Krankheit, allerdings unbeabsichtigt. Nun versuche ich davon die Hälfte wieder zuzunehmen. Wie war das noch? YES We CAN. Alles Gute für euch.
Inge aus Hamburg

vom 01.01.2016, 16.19
6. von Hans

Helfen kann ich dir nur beim letzten!

vom 01.01.2016, 16.15
5. von Gitta

Das sind aber mal wirklich ehrliche Wünsche und von Herzen gönne ich Dir, wenn sie sich alle erfüllen. Zumindest beim 7. Wunsch bin ich mir sicher :-).
Du hast mich ermuntert, für mich selbst auch mal so eine Liste aufzustellen. Danke.

vom 01.01.2016, 15.17
4. von ErikaX

Da wünsche ich Dir, dass sich Deine Wünsche alle erfüllen mögen. Einige davon sind auch meine.

vom 01.01.2016, 14.57
3. von Karin v.N.

Mögen sie sich alle erfüllen...;-)
Bei dem einen oder anderen Wunsch bin ich bei Dir...

vom 01.01.2016, 14.57
2. von Engelbert

Die gehören zum Bonus, das hier sind die wichtigsten 6 (und ein Humorpunkt).

vom 01.01.2016, 14.36
1. von Chispeante

Und die angedachten Reisen?

vom 01.01.2016, 14.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr