ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

würdet ihr ...

...

1. 370 km hin und wieder zurück, also 750 km insgesamt fahren
2. insgesamt 7 Stunden im Auto sitzen
3. 50 Euro Benzin und zusätzlich 100 Euro für Übernachtung ausgeben

... um dieses Bild zu fotografieren ??

Würdet IHR das tun ?
Würdet Ihr das an MEINER Stelle tun ?
Würdet Ihr Euch wünschen, dass ICH das tue ?
 

Engelbert 16.04.2014, 15.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

65. von KarinSc

Ja, würde ich, aber nur, wenn ich den Aufenthalt auf eine Woche ausdehen könnte. Es geht ja nicht bloß um ein Foto. Dort durch den Wald zu laufen ist bestimmt wunderbar und unvergesslich.

vom 19.04.2014, 14.14
64. von Ulliken

Schade, bei mir kommt leider kein Bild.

LG Ulli

vom 18.04.2014, 18.11
63. von

Lieber Engelbert,
bei aller Liebe und bei aller Schönheit dieses Bildes, nein würde ich nicht tun und würde es auch Dir nicht zumuten.
Der Aufwand ist einfach zu groß.
Lieben Gruß Marianne S.

vom 18.04.2014, 14.20
62. von Fritzi

Ach würde ich? Vermutlich nicht - aber Anschauen? Gerne. Immer und immer wieder.
Erinnert mich an eine Stelle im Dartmoor - nur hat es da geschüttet und ich konnte nicht aus dem Auto und fotografieren. Das Foto hier ist einfach......unglaublich schön - tut der Seele gut.

vom 18.04.2014, 11.23
61. von Andrea

Sicher ja; man kann ja mehr daraus machen... .
Es ist ja nicht nur das Foto oder Fotos die man macht, es ist ja auch das unvergleichbare Erlebnis, diese Augenweide life gesehen und sicher auch gerochen zu haben... auch wenn das ganze leicht unnatürlich aussieht, würde ich mich sicher überzeugen wollen, das dies alles echt ist...!

LG Andrea

vom 17.04.2014, 19.08
60. von Erika

sicher nicht, ich kann das Foto auf dem PC sehen oder drucken

vom 17.04.2014, 17.52
59. von MaLu

Nie und nimmer!!!
Wenn ich 50,- Euro übrig hätte, würde ich etwas Anderes damit anfangen!

Ich würde ir auch nicht wünschen, dass du das tust.

vom 17.04.2014, 16.13
58. von Schwarzmaler

Wenn ich die Zeit hätte - ja, natürlich. Das sind so die Momente, die bleiben.

vom 17.04.2014, 16.04
57. von flohi

Wenn du das Bild gerne möchtest...
dann los...
Ob du es machen sollst ,liegt ganz bei
Dir. Wenn du Zeit und Lust hast...


vom 17.04.2014, 14.11
56. von Christiana

sehr verführerisch für einen Fotografen, einen solchen wunderbaren Wald zu sehen und zu fotografieren ... ich würde es mir an deiner Stelle als Geburtstagsgeschenk wünschen und notfalls selber schenken, aber nur mit Übernachtung, da sonst zu hektisch ...
Ich hab im Dezember zu meinem Geburtstag eine Fahrt nach Weinheim zum Hermannshof bekommen, sind gut 350km; für diejenigen, die es mir schenkten sind es ca. 460km.


vom 17.04.2014, 10.55
55. von Jeanie

NUR wegen einen Fotomotives??? Nein, DAS würd ich niemals tun und würds mir auch nicht von Dir wünschen...

Was völlig anderes wärs für mich, wenns um einen Besuch bei Freunden ginge, ein besonderes Konzert usw.

Da bin ich viel zu wenig Fotorgraf um deswegen so weit zu fahren...

vom 17.04.2014, 09.22
54. von Elisabeth M.

Dreimal nein

vom 17.04.2014, 07.30
53. von Herta/W

Ganz einfach NEIN

Herta/W

vom 17.04.2014, 07.24
52. von doro

so wunderschön das bild auch ist, nein ich würde nicht dorthin fahren. das bild sieht für mich nicht real aus. ich finde es gekünstelt.
mann/frau muss auch bedenken das ich keine ahnung von der kunst der fotographie habe, aber nein.

vom 16.04.2014, 21.58
51. von Ellen

Alle Fragen beantworte ich mit NEIN! Es gibt doch schon ein Bild und das reicht dann auch. Alle sprechen vom Klimaschutz - wir auch......

vom 16.04.2014, 21.58
50. von Eva W.

Wenn Du genug Zeit, Geld und Lust hast, dann nix wie ab ins Auto :-)
Viel Spaß wünsche ich Dir !


vom 16.04.2014, 21.57
49. von Wilma

NEIN!

Es ist zwar ein tolles Bild, aber der Aufwand steht in absolut KEINEM Verhältnis dazu (lange Fahrt und sitzen Zeitaufwand, Umweltbelastung).

So schön kann kein Bild sein, dass ich mir wünschen würde, dass du das alles auf dich nimmst.
Vielleicht gibt's auch "greifbarer" was Schönes. Da gibt's doch das Sprichwort: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

vom 16.04.2014, 21.45
48. von Hundemama

Nein zu allen Fragen

da es dieses Bild schon gibt, wäre es für mich eine Form der Dekadenz, die in unsrer achso wohl-anständigen Gesellschaft um sich greift. Bio, Öko, Umweltschutz, aber das darf es gerne sein???? Es schauert mich!

vom 16.04.2014, 21.42
47. von petra

supertoll, aber so etwas gibt es auch in hückelhoven in NRW. habs schon gesehen, es ist nicht ganz so viel blau, aber einfach toll ;-)
ich würde es tun, wenn ich die zeit dazu hätte.

vom 16.04.2014, 21.31
46. von Matthias

Naja, es wäre ja sicher nicht nur das eine Foto. Für eine ganze Serie guter Bilder würde ich es vielleicht machen.
Ob DU das tun würdest ist ganz allein Deine Sache.
Gruß,
Matthias

vom 16.04.2014, 21.30
45. von Kathy

Ja!
Ja!
Ja!

..allerdings nicht des Bildes wegen oder für Andere sondern des Erlebens wegen für mich selbst, oder in Bezug zu deinem Beitrag für dich selbst , oder dich und Beate.
Der schönen Erinnerung wegen :)
Nur dafür.

vom 16.04.2014, 21.15
44. von Sandra

Ich würde es tun. Verrückte spontane Ausflüge sind meins. Und ich verstehe das Bedürfnis nach diesem Bild :-)

Liebe Grüsse
Sandra

vom 16.04.2014, 21.07
43. von Christine (Unterallgäu)

3 x Nein. Es gibt sicherlich genauso schöne Motive die wesentlich näher sind.
Außer du hast noch was anderes in der Gegend zu erledigen, dann wäre es eine Überlegung wert.

vom 16.04.2014, 21.06
42. von Chispeante

PS: also ich meine jetzt im Vergleich zu anderen, kleineren Foto-Ausflügen, wo Du auch alle Faktoren abwägst, habe ich hier die Abenteuerlust rausgehört.

Eine Freundin, mit der ich hier immer zusammen WM-Spiele angeschaut habe, ist nach Zürich gezogen. Na dann bin ich halt bei der nächsten WM spontan paar hundert Kilometer nach Zürich gefahren zum WM gucken.

Oder ein andermal wollte ich mit jemand aus Zürich wandern gehen. Dort schiffte es wie aus Kübeln und wir sind mal Richtung Süden auf der Suche nach besserem Wetter. Das Wetter war schon kurz nach Zürich wieder sonnig, aber irgendwie sind wir dann Stunden später an der italienischen Grenze gelandet und haben dort spontan im wunderschönen Lugano übernachtet und am nächsten Tag zurück nach Zürich und ich noch paar Hundert Kilometer wieder nach Hause. Mein bester Roadtrip! :-)

vom 16.04.2014, 21.02
41. von DoJo

Würdet IHR das tun ? Nein
Würdet Ihr das an MEINER Stelle tun ? Nein
Würdet Ihr Euch wünschen, dass ICH das tue ? Nein

vom 16.04.2014, 20.45
40. von Chispeante

Beim Coaching ist die Frage: was ist das Ziel hinter dem offiziellen Ziel (das als Vorwand dient)?

Wenn ich an Deiner Stelle wäre (leidenschaftlicher Fotograf und seit kurzem Ohrgeräusche) würde ich mir genau so einen verrückten Roadtrip als Kur verordnen.
Einfach raus und weg, die Vernunft kann einen ausnahmsweise mal kreuzweise.

Wie der Lustkauf des Monats eine spontane, verschmerzbare Aktion, die man nur für sich selbst macht, einfach weil's einen bizzelt.
Denn die Bilder dann auf Seelenfarben zu zeigen ist nur ein kleines Kapitel des Abenteuers, weil wir ja schon wissen wie's aussieht (war dieser Wald nicht schonmal im Kalenderblatt?).


vom 16.04.2014, 20.43
39. von Ingrid f

Also, ich komme mit 50 Euro Benzin nicht so weit, obwohl ich ein kleines auto habe. Und es gilt ja noch die Abnutzung mit zu rechnen. Wie schon viele schrieben, für ein Foto nein, für eine kurzreise mit verschiedenen Aktivitäten ja.

vom 16.04.2014, 20.26
38. von ErikaX

Wenn ich diesen Wald mit den blauen Blumen unbedingt mal sehen wollte, dann würde ich fahren. Allerdings würde ich mich vorher genau erkundigen ob die Blümchen in voller Blütenpracht stehen und wie die Wettervorhersage ist. Für Fotos sollte die Sonne scheinen. Es ist ja nicht nur eine Fotografie, die Du machst. Es gehört auch das Reiseerlebnis dazu. Es wären zwei Tage "Auszeit" für Dich. Deshalb beantworte ich Deine drei Fragen so:
Ich würde es tun, wenn alles passt.
An Deiner Stelle kann ich nicht entscheiden. Kommt auch drauf an wie Du Dich gesundheitlich fühlst.
Du hast so viele schöne Bilder, ich wünsche mir kein spezielles Bild von Dir.


vom 16.04.2014, 20.18
37. von elfi s.

Wenn ich genau wüsste, dass es so auch wirklich ausieht und ich die Zeit hätte, würde ich es tun. Ich würde es aber mit Übernachtung und anderen Aktivitäten verbinden wollen. Und ich würde nicht wegen einem Foto dorthin fahren, sondern weil ich diesen einmaligen Anblick life erleben möchte. Ein Foto wäre dann natürlich unbedingt Beigabe.
Das scheint echt der Wahnsinn zu sein, wenn es dort so aussieht.
Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten, das liegt in deinem Ermessen.


vom 16.04.2014, 20.07
36. von christine b

nein, würde ich nicht, denn man weiß nie, wie es dann vor ort wirklich aussieht, wettermäßig und blümchenmäßig.
wäre schade, wenn man dann entäuscht wäre.
ich würde mit dem geld ein bisschen näher in ein schönes städtchen oder zu einem schloß fahren und dort fotografieren (und fein essen gehen!).
blümchenbilder hat man im frühling eh schon so viele, ich finde städte, zoos, märkte, schlösser interessanter als diese blümchen, die aber zweifelsohne superschön aussehen.
aber so ein aufwand dafür wäre es mir nicht wert.

vom 16.04.2014, 20.02
35. von Maria

JA !!!
Wenn ich Zeit hätte, dieses tolle Foto wär es mir wert ! Bin wahrscheinlich
etwas verrückt ;)

vom 16.04.2014, 19.56
34. von Laura

Nein, ich wuerde das ganz sicher nicht tun. Ich faende es auch verrueckt, wenn du das tun wuerdest. Ich finde, das lohnt sich nicht fuer ein Bild.

vom 16.04.2014, 19.50
33. von Janna

...frau kann ja mal was verrücktes machen - aber wegen Blüüümchen - nein.

Für einen lieben Menschen - immer - wenn er mich braucht.....***

also auf alle Fragen hier dazu: Nein

vom 16.04.2014, 19.38
32. von beatenr

Nein. Dieses Jahr nicht. Und nächstes Jahr wie schon von anderen geschrieben mit einem echten Meer-Urlaub verbinden.
Ich finde, Du zeigst uns genug schöne Bilder aus Deiner näheren Umgebung!

vom 16.04.2014, 19.37
31. von MOnika (Sauerland)

Wenn ich so ein schönes Motiv in meiner Nähe hätte: Ja
Sonst 3x nein!

vom 16.04.2014, 19.27
30. von lamarmotte

Nur um diese Blümchen zu fotografieren, von mir natürlich auch 3x nein.
Allerdings habe ich gesehen, dass das Bild anscheinend in der Nähe von Brüssel aufgenommen wurde. Und von Brüssel aus ist es nicht mehr allzuweit bis ans Meer;)!
Wenn Du evtl. noch eine Übernachtung anhängen würdest, um mit Beate einen Kurzurlaub zu machen und den Sonnenuntergang am Meer zu geniessen - und bei der Fahrt dorthin nebenbei ein Foto vom Frühlingswald entstehen würde, wâre dagegen nichts einzuwenden (lächel).

vom 16.04.2014, 19.25
29. von Ingolf

Da auch mich Frühlingsblütenteppiche faszinieren kann ich den "Sog des Motivs" gut nachempfinden. Aber nur dahin fahren um auf den Auslöser zu drücken würde ich nicht und damit auch die anderen beiden Fragen negativ beantworten. Wenn sich die Fahrt natürlich mit etwas anderem verbinden ließe sähe die Sache natürlich ganz anders aus...

vom 16.04.2014, 19.24
28. von Anna

Nein
Nein
Nein...
die meisten Begründungen finde ich richtig... Wenn es etwas absolut Einmaliges wäre, dann würde ich so etwas auch machen.Oder als "Nebeneffekt" einer größeren Unternehmung. Aber nicht wegen eines Fots, das eigentlich schon existiert.

vom 16.04.2014, 19.17
27. von Heidy

Ja defnitiv. Aber nur wenn es drin liegt und Ihr/Du richtig Spass dran habt. Wurde auch 20 Euro Spenden ;-))

vom 16.04.2014, 19.10
26. von DieLoewin

ich kann @ HoBö u sein Beispiel gut nachempfinden - auch, wenn ich selbst nie sowas getan habe...
@ engelbert
ich hätte Sorge, dass ich danach enttäuscht wäre.. und verärgert...
mir wär es zu unsicher (Wetter, Licht, Zeitpunkt der Blütenpracht)...
und ich dann ev denn Eindruck hätte, ich hätt es doch nicht sollen tun...
und wie schon viele hier geschrieben haben: ich würde an Deiner Stelle zum dZt Zeitpunkt an meine Gesundheit denken, (wir wollen Dich ja noch länger genießen) an meine Küche... usw.
Aber ich würd es nicht "für immer" entscheiden u ev im nä Jahr (ist ja nicht so was Seltenes, wie eine Sonnenfinsternis) eine kleine Reise in diese Gegend planen... wo mehr "Anreize" als "nur" diese wunderbaren Fotos dabei sind...
dann ist eben auch was anderes dabei...
Aber ICH bin eben nicht DU, und DU wirst sicher zu einer passenden Entscheidung kommen -
und DU machst auch anderswo wunderbare Fotos -
Danke! Und alles Liebe für Dich!!!

vom 16.04.2014, 18.30
25. von Ingrid

Ich sag auch 3 x nein, aber wie ich dich einschätze hast du diese Fahrt schon fest eingeplant!
Schade um die Zeit und das Geld.
Du bist gesundheitlich ohnehin schon so angeschlagen, wenn du noch ein paar Verspannungen mehr willst nur damit du das fotografieren kannst und du dann wieder gelobt wirst, wenn du das brauchst, dann nur zu.


vom 16.04.2014, 18.26
24. von HoBö aus C.

Um die totale Sonnenfinsternis zu sehen, bin ich mit meinem Sohn abends gegen 20 Uhr von C. (bei Dir Engelbert vorbei) bis nach Saint-Avold (liegt Nähe deutsch-franz. Grenze) ca. 600 km gefahren. Dort auf einen Rastplatz die Lehnen im PKW zurück geklappt und geruht bis ca. 6 Uhr. Danach Frühstück beim Bäcker besorgt und dann einen schönen Aussichtspunkt gesucht und gefunden. Beginnend ab 8:30 Uhr fanden sich dort immer mehr Autos aus allen möglichen Landesteilen Frankreichs und Deutschlands mit Schaulustigen ein. Der Himmel war voller dicker Wolken und es nieselte noch. Die Stimmung war am total am Boden und alle hatten schlechte Laune. Gegen 10:30 hellte es auf und es dauerte nur noch Minuten und man sah wie der Mond schon mehr als halb die Sonne verdeckte. Das Wolkenloch blieb etwa ein-einhalb Stunde und wir sahen die totale Sonnenfinsternis. Gegen 13 Uhr sind wir wieder Richtung C. gestartet. Auf den Straßen und Autobahnen war ein totales Chaos, so schlimm habe ich das in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Wir waren dann nach ca. 12 Stunden, also gegen 1 Uhr wieder zu Hause. Die 600 km Hinfahrt in 6 Stunden und die 600 km Rückfahrt in 12 Stunden. So verrückt ist man eben manchmal, aber ich wußte, wenn ich diese totale Sonnenfinsternis verpasse, würde es in meinem Leben wohl kaum wieder eine Möglichkeit geben, es sei denn man fliegt sehr weit in ein fremdes Land.

Was Du machst, um diese vielen Hasenglöckchen in Belgien zu sehen und bimmeln zu hören ;-), ist natürlich in aller erster Linie Deine Entscheidung.


vom 16.04.2014, 18.04
23. von Irène

Nur um dieses Bild zu fotografieren, eindeutig NEIN!

Wenn Du und Beate aber gerne einen Ausflug mit Übernachtung und etwas Tapetenwechsel und "Urlaubstage" machen möchtet, dann auf jeden Fall JA!

Die Strecke und die Zeit finde ich nicht so schlimm, ich fahre regelmässig von Bern nach Troisdorf (560 km ein Weg), aber weil ich dort die Züchterfamilie von meinen beiden Hunden und mittlerweile Freunde besuche.

Ich wünsche mir, dass Du und Beate genau das tun werdet, wonach IHR beide Lust habt und nicht "wegen" uns SF-Lesenden!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 16.04.2014, 17.58
22. von Webschmetterling

3 x nein

vom 16.04.2014, 17.58
21. von Christine

Ich würde es nicht tun und Du solltest solche Strapazen auch nicht auf Dich nehmen. Wir freuen uns genauso an Deinen herrlichen Aufnahmen, welche in Deiner Nähe fotografiert werden.

vom 16.04.2014, 17.55
20. von Farbklecks

Also...
Ob es genau solch ein tolles Bild ergibt, weiß man nicht, ein wenig muss das Licht, die Tageszeit und das Wetter mitspielen.
Mit anderen Worten nur für dieses eine Bild..., nee, würd' ich nicht.
Aaaber, wenn auf der Wegstrecke noch andere lohnende Ziele liegen, könnte sich die Anstrengung lohnen.
Wie heißt es so schön, "Der Weg ist das Ziel"

vom 16.04.2014, 17.52
19. von Keda

niemals!

vom 16.04.2014, 17.46
18. von Moni

Diese Mühe würde ich mir nur für Menschen machen, nicht für ein Foto. Und wenn ich gesundheitliche Probleme hätte schon gar nicht. Deshalb wünsche ich mir auch nicht, dass du das tust, zumal es das Bild schon als Poster/Wallpaper gibt.

vom 16.04.2014, 17.37
17. von Anne/LE

nö, für mich und für dich...als so dolle wichtig/wertvoll sehe ich das nicht.

vom 16.04.2014, 17.16
16. von Inge-Lore

Wir haben dieses schöne Bild doch nun gesehen - also musst Du Dir das nicht antun - es sei denn, Du willst das selbst unbedingt...

vom 16.04.2014, 16.58
15. von Regine H.

Auch ich kann alle Fragen eindeutig mit NEIN beantworten! (Wenn das Bild auch fantastisch ist, bis auf die für mich unnatürlich wirkenden Farben)
Mein Wunsch an Dich:
Gib' das Geld lieber sinnvoller aus, ich denke da z. B. bei Dir an Bad und Küche!
Schönen Abend noch allen SFlern wünscht Regine H.

vom 16.04.2014, 16.55
14. von Monika(NRW)

Vielleicht gibt es eine kostengünstigere Alternative: SF-ler die in der Nähe wohnen und dir das Bild schicken können ... oder das Ganze mit einem Urlaub verbinden oder ... Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, wenn man sich etwas sehr wünscht, nie zu verschieben, denn man weiß nie, ob man es irgendwann schafft. Manche Leute haben eine Liste mit Wünschen, die sie sich nach und nach erfüllen. LG

vom 16.04.2014, 16.55
13. von Karinsche

ich habe keinen Kommentar vorher gelesen ...

ich würde mir wünschen, das Du die Zeit, das Finanzielle .. nimmst und einen guten klassischen Heilpraktiker suchst, der Dich und Deine Frau gesundheitlich wieder auf die Beine stellt ... was ist ein Foto ...gegen Deine Gesundheit ..liebgemeinten Gruß aus der Pampa

vom 16.04.2014, 16.53
12. von Kerstin

3x NEIN....
Bevor ich die anderen Kommentare lese hier meine ganz klare Antwort!
Das Bild ist zwar wunderschön, aber dieser Aufwand und diese hohen Kosten sind es meiner Meinung nach nicht wert!

vom 16.04.2014, 16.48
11. von ulrike berger

Bei den jetzigen Benzinpreisen niemals.

vom 16.04.2014, 16.44
10. von Christian

Ich war am Montag insgesamt 991 km unterwegs um ein Mischpult aus der Mitte Deutschlands in den Süden zu holen und um mir eine bestimmte Kirche anzuschauen, also warum nicht. Wir waren von 6:30 bis 18:30 Uhr mit ca. 1,5 Stunden Pause im Auto. Hat ein wenig mehr als 50 Euro gekostet. (Hab schließlich keinen Diesel!)
Um so ein Foto zu machen, braucht es viel Geduld, ein Stativ und mit Sicherheit ein gutes Bildbearbeitungsprogramm. Ich bin mir sehr sicher, dass zumindest an der Kontrastschraube gedreht wurde, wenn nicht noch ein grauer Verlaufsfilter eingesetzt wurde. Daneben braucht man die genaue Uhrzeit und ähnliche Wetterverhältnisse wie sie dieser Fotograf hatte. UND: Man sollte sich sicher sein, dass die Blümchen auch gerade blühen!
Ist also nicht leicht, deine Fragen vollständig zu beantworten. Wenn alles past, man Zeit und Lust hat? Klar keine Frage! Aber wenn eine der Gegebenheiten nicht passt ist es unter Umständen eine unnötige Geldausgabe.


vom 16.04.2014, 16.36
9. von rosiE

tja, ich würde das tun, aber nicht nur wegen des fotos, sondern weil ich eh mal tapetenwechsel wollte, 3 1/2 std. da ist man mittags dort, kann gemächlich herumspazieren, abends bei tief stehender sonne, wenn denn sonne, fotografieren, übernachten, dann die vormittagssonne...,
mittagessen und dann gemächlich wieder heim, ja würde ich machen, das geld ist egal, wenn ich es als ausflug betrachte,
an deiner stelle? ja wenn du es genauso siehst, nein, wenn du es nur als fotojagd betrachtest für den blog, nein dann nicht und von jemanden anderen etwas wünschen wollen? niemals

vom 16.04.2014, 16.33
8. von Elke R.

1. So viel km war ich schon lange nicht mehr auf der Bahn
2. Da wäre mir die Zeit zu schade
3. Ich müsste meinen Sparstrumpf plündern
4. Nein
5. Das kannst nur Du wissen
6. Niemals ... das maße ich mir nicht an

vom 16.04.2014, 16.24
7. von friederike...

..nein, nein und nochmal nein!
Und ganz ehrlich gesagt - die Farben gefallen mir einfach nicht.

vom 16.04.2014, 16.15
6. von Anne

NEIN,NEIN,NEIN!
Ausnahme: Ich (Du) hätte(st) sowieso vor, in der Gegend ein paar Tage Urlaub zu machen!

vom 16.04.2014, 16.09
5. von mira

... ich würde auf meine innere Stimme hören, was die mir sagt. Dein Gefühl, Deine Neugierde, Dein Interesse sollten den Ausschlag geben, was Dich erfreuen würde - die Natur so bestaunen zu können ist ein besonderes Geschenk. - Das Foto ist fantastisch!!!

Doch zum Fotografieren sollte das Wetter stimmen usw. .... - was ist Dir das Erlebnis (mit evtl. Fotos als Beigabe) wert? - Von mancher "Ver-rücktheit" zehrt die Seele sehr lange ...

vom 16.04.2014, 15.44
4. von Defne

Auf keinen Fall.
Es gibt sicher genuegend Leute die das ohne weit zu fahren oder sogar zu Fuss oder mit dem Fahrrad fahren das fotographieren koennen.

vom 16.04.2014, 15.43
3. von sonja-s

WOW...der Blütenteppich ist der Hammer!

aaalso, ca. 3 Std. am Stück fahren, ein paar Std. Aufenthalt und dann 3 Std. zurück geht bei uns ohne Übernachtung.
Würde ich also machen, ja.

Das ist etwas mehr als die Strecke Hamburg-Berlin. Das ist kein Problem und an einem Tag zu machen.
Mache ich z.B. Mitte Mai um mir in Berlin die "Gefährten" anzusehen.

Was Du an Deiner Stelle tun würdest kann ich nicht sagen ;)
Würde es Dir aber schon zutrauen, weil Du "Motiv-verrückt" genug bist solche Strapazen auf Dich zu nehmen, wenn es Dir gesundheitlich gut geht und Du Dir die Zeit nimmst.

Und zu guter Letzt, JA, ich würde mir wünschen dass Du es tust :))))))

vom 16.04.2014, 15.37
2. von Vreni AG

NEIN, würde ich sicher nicht, auch nicht an Deiner Stelle und wünschen schon gar nicht.
Es gäbe nur einen Grund zu fahren, wenn ich gleichzeitig Freunde besuchen könnte.

vom 16.04.2014, 15.27
1. von satu

So toll das Bild auch ist - es existiert ja eines und schon alleine deshalb beantworte ich alle deine Fragen mit: Nein!
Wenn es sich mit etwas anderem schönen verbinden liesse, dadurch 2 schöne Ausflugstage genussvoll "gefeiert" werden könnten, dann vielleicht, aber nur so sicher nicht
LG satu

vom 16.04.2014, 15.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr