ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wurmiges


Da bekommt jemand eine Mail mit meinem Absender und folgendem Text:

Anghy[ätt]t-online.de schrieb am 11.04.04 13:01:47:

Ich habs dir doch gesagt, irgendwann schaffe ich es deine Passwörter rauszubekommen!!!

*** Mail- Anhang: Keine verdächtigen Virus- Signaturen gefunden
*** web.de Virenschutz

Wenn ich solche dubiosen Mails in meinem Briefkasten habe, dann reagiere ich schon gar nicht mehr. Schlicht und einfach weg damit. Außerdem sind die Absender-Email-Adressen in solchen Mails entweder nicht vorhanden oder nicht schuld daran. Aber es gibt ja auch Internet-Neulinge, die daraufhin mir schreiben:

Bitte????????
Wer schreibt mir da?


ich antworte mit:

kein Sorge, das ist ein Wurm und keine geschriebene Mail. Einfach löschen, die Angaben des Absenders stimmen bei Würmern generell nicht.

Dachte/Hoffte, dass sich die Angelegenheit damit erledigt hat. Doch gefehlt, eben erhielt ich wieder Antwort:

Hä?????? Wurm??????? Und woher hast Du meine email Adresse??? Und ÜBERHAUPT!!

Hä zurück ++ stop ++ ja, Wurm ++ stop ++ ich habe deine Adresse, weil du mir geschrieben hattest, vorher hatte ich deine Adresse nicht ++ stop ++ genau: ÜBERHAUPT.

Überhaupt ist dieses Internet in Teilen eine einzige große infizierte Müllhalde mit vielen Würmern drin. Man lösche, was der Löschfinger hergibt. Doch wie erkläre ich jemand, der keine Würmer kennt, dass es mehr Würmer im Netz gibt als glückliche Hühner ?

Genau ... ich antworte mit: lies mal hier und dort die weiterführenden Links.

Ich wünsche Euch einen wurmfreien restlichen Ostersonntag.
Ich weiß, dass mein Wunsch sehr unrealistisch ist ;).
 

Engelbert 11.04.2004, 18.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von leonilla

ich hatte auch so eine wurmmail von engelbert(wer denkt denn bei engelbert an einen wurm,he?).da wußte ich noch nichts von würmern im internet.hat mich 2wochen pcabstinenz gekostet und eine neue festplatte.mittlerweile sind auch mit meiner addi welche im umlauf und ich bekomme noch immer bis zu 20 wurmstichige mails pro tag.
lg leo

vom 12.04.2004, 22.20
5. von patty

es gibt halt noch immer Leute in diesen Zeiten wos vor Viren udn Wurm Maiuls nur so wimmelt, die trotzdem noch gleuben was sie schwarz auf weiss am Monitor lesen. Erschreckend wie unaufgeklärt noch so mancher ist der sich im WWW tummelt

Und solange wirds den ganzen Dreck inklusive Dialer ect noch geben

vom 12.04.2004, 21.31
4. von Biggi

Auch mit meinem Absender werden Mails mit Vierenanhang verschickt, die NICHT von meinem Rechner kommen. :-((

vom 12.04.2004, 17.55
3. von Anneliese

Hallo Engelbert!
Das ganze kommt mir sehr bekannt vor, bekomme auch immer solche Mails zugeschickt. Neulich teilte mir jemand mit er habe einen Geist gesehen der genauso beschissen wie Daniel Kübelbeck aussah. Wie gesagt nicht meine worte zu Kübelbeck :-))

Liebe Grüße Anneliese

vom 11.04.2004, 23.58
2. von Markus

Der Otto-Normal-User klickt halt -unvorsichtigerweise- gerne auf jeden Link, der nicht bei "drei" auf dem Ast ist. Solche Mails bekomme ich auch zuhauf, mein geniales Mailproggie filtert das alles aus, verschiebt es in den Papierkorb und markiert es als "gelesen". Ich sehe solche Mails deshalb doch recht selten bewusst ;-)
Wenn ich mal den Papierkorb ausmiste, erschrecke ich dann doch. Es scheinen mehr Wurmschleudern als gesunde Rechner im Netz zu sein. Irgendwo habe ich gelesen, es seien mittlerweile 80% aller PCs, die den einen oder anderen digitalen Schädling beherbergen.

vom 11.04.2004, 22.13
1. von Gabi

Hallo!

erst mal schöne Ostern an alle.
Und dann, ja, der wurmfreie Sonntag war ein sehr unrealistischer Wunsch :-/ Meine Kids haben ihren PC mit Hilfe von ICQ verwurmt und Mama "darf" jetzt die "Wurmkur" machen. Drückt mir die Daumen!
Gabi

vom 11.04.2004, 18.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr